Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Azoren Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Azoren Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Azoren Hotels

Azoren – besonderer Urlaub mitten im Atlantik

Üppig immergrüne Hügel, malerische Seen und eine märchenhafte und unberührte Natur machen die Azoren zu einem Paradies für Naturliebhaber. Die portugiesischen Inseln liegen fernab des europäischen Festlands und der großen Touristenströme. So bieten die neun Haupt- und diverse Nebeninseln auch Ruhesuchenden optimale Bedingungen für einen erholsamen Urlaub. Aktive Reisende kommen wiederum beim Wandern, Tauchen oder Surfen auf ihre Kosten. Bereits die Phönizier legten rund 400 Jahre vor Christus auf den Azoren an. Seit 1427 gehören die Inseln zu Portugal und dienten seither immer wieder als Verbindungsglied zwischen Amerika und Europa. In den Städten zeugen historische Bauten von diesem Teil der azorischen Geschichte und urige Restaurants servieren die Köstlichkeiten der traditionellen Küche des Archipels.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Azoren sind knapp 1.400 Kilometer vom europäischen und etwa 2.400 Kilometer vom nordamerikanischen Festland entfernt.
  • „Ilhas dos Açores“ bedeutet übersetzt „Habichtsinseln“. Der Name beruht auf einem Irrtum: Die portugiesischen Eroberer hielten die vielen Bussarde auf dem Archipel für Habichte.
  • Fisch und Käse sind die Grundzutaten der azorischen Küche.

Bei einer Reise auf die Azoren unberührte Natur genießen

Die Natur ist definitiv die Hauptsehenswürdigkeit bei einer Reise auf die Azoren. Dabei hat jede der Inseln, die nach ihrer Lage in drei Gruppen unterteilt werden, ihren eigenen Charme und ihre individuellen Besonderheiten. Im Osten empfängt die größte Insel São Miguel ihre Besucher mit viel Grün, üppigen Blumen, wunderschönen Seen und der lebhaften Hauptstadt des Archipels Ponta Delgada. Auf Santa Maria locken die steilen Weinberge, die zur Bucht von São Lourenço führen. In der Kapelle von Anjos betete einst Kolumbus auf dem Rückweg seiner Reise nach Amerika. Highlights der zentralen Inselgruppe ist die Altstadt von Angra do Heroísmo. Die Stadt auf Terceira ist nicht nur die älteste der Azoren, sondern auch die erste europäische Stadt auf einer Atlantikinsel, deren Altstadt zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Auf Pico liegt mit dem gleichnamigen 2.351 Meter hohen Vulkan auch der höchste Punkt des Archipels. Im Westen locken dagegen die Kraterseen auf Flores und der Vulkankegel von Corvo.

Bilder Azoren - Inspirationen für Ihren Urlaub

853+Portugal+Azoren+Ponta_Delgada+TS_184749604Ponta Delgada
849+Portugal+Azoren+TS_44768634Azoren
849+Portugal+Azoren+Sete_Cidades+GI-689011698São Miguel
855+Portugal+Lagoa+Benagil_Beach+GI-570458209Lagoa
861+Portugal+Insel_Faial+Farol_da_Ponta_dos_Capelinhos#CHECK24/DreßlerCHECK24/DreßlerFaial
10006+Portugal+Azoren+Insel_São_Miguel+Sete_Cidades+GI-962288914Insel São Miguel
10007+Portugal+Azoren+Terceira+Angra_do_Heroísmo+GI-175114164Insel Terceira (Sonstiges)

Klima und beste Reisezeit für den Azoren Urlaub

Wer hat nicht schon einmal vom berühmten Azoren-Hoch gehört, das in Europa für Sonne und Wärme sorgt. Auf den Inseln selbst ist das Klima gemäßigt-maritim. Die Temperaturen sind rund ums Jahr mild und auch im Sommer nicht zu extrem. Für eine Pauschalreise mit entspannten Tagen am Strand sind die warmen Monate von Juli bis Ende Oktober besonders geeignet. Dann liegen die Wassertemperaturen über 20 Grad und die täglichen Höchstwerte zwischen 22 und 23 Grad. Damit bietet auch der Hochsommer optimale Bedingungen für Aktivurlauber, die in der Natur wandern oder Radfahren gehen wollen. Doch auch im Winter fällt das Quecksilber nur selten auf Werte unter 13 Grad, allerdings machen raue Winde, Nebel und Gewitter einen Aufenthalt auf den Azoren bis April dann eher ungemütlich. Urlauber sollten auch darauf achten, dass das Klima sich von Insel zu Insel teils deutlich unterscheidet und auf dem gesamten Archipel recht wechselhaft ist. Selbst wenn das Wetter schlecht ist, kann innerhalb einer halben Stunde wieder die Sonne scheinen.

Die 3 besten Hotels für Ihren Azoren Urlaub

5,0
Antillia5,0 von 6 46 Hotelbewertungen
4,9
Talisman4,9 von 6 74 Hotelbewertungen
4,9
Marina Atlantico4,9 von 6 33 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (142 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Marina Atlantico 08.11.2018

Hans T. (41-45), verreiste als Paar: Urlaub Sehr

    5,1 /6  Antillia 29.09.2018

    Brigitte M. (56-60), verreiste als Single: Zentral und ruhig gelegen Ich war auf São Miguel um diese wunderschöne Insel zu erkunden. Und das hat dank Mietwagen gepasst

    • Essen & Trinken:14 Tage das gleiche Frühstücksbuffet und Speisekarte im Restaurant
    • Hotel:Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Für mich war das Hotel als Basisstation für meine täglichen Exkursionen ideal. Für die Hotelgäste sollten mehr Parkplätze reserviert werden.Wer Abends zurück kommt muss häufig in einer engen Gasse parken weil die Hotelplätze von Fitnessstudio Gästen besetzt sind
    • Lage:Wer Trubel möchte hat es nicht weit. Wer Ruhe sucht findet sie hier
    • Zimmer:Das Doppelzimmer zur Alleinnutzung war in der 8. Etage. Für eine Einzelperson vollkommen ausreichend Platz und ein wunderschöner Ausblick vom Balkon
    • Service:Die Bedienung an der Bar sollte von sich aus auf die Gäste zugehen. Dies war eher umgekehrt der Fall
    5,5 /6  Canadiano 08.09.2018

    Ines W. (46-50), verreiste als Single: Sehr gut Mir hat der Urlaub und das Reiseziel sehr gut gefallen

      5,2 /6  Antillia 16.08.2018

      Jana H. (56-60), verreiste als Familie: Azorenurlaub Gutes Hotel in zentraler Lage.

        5,3 /6  Canadiano 11.08.2018

        Helmut Georg B. (70-), verreiste als Paar: Angenehmes Cityhotel Uns hat als sehr gut gefallen Restaurant im Haus nicht vorhanden

        • Essen & Trinken:Frühstück o.k.aber 9 Tage ohne Abwechslung
        • Hotel:Uns fehlte das angegebene Restaurant
        • Lage:Ruhig aber mitten drin
        5,3 /6  Canadiano 25.06.2018

        INACIO J. (61-65), verreiste als Paar: zufrieden Gut Zufrieden

          4,3 /6  Canadiano 21.04.2018

          Peter P. (66-70), verreiste als Single: Kurzurlaub auf Sao Miguel meine erwartungen wurden erfüllt

          • Essen & Trinken:war leider jeden Tag das Gleiche
          • Hotel:als 'Schlafhotel' völlig Ok !
          • Lage:einfaches Stadthotel
          • Pool:kein Pool-kein Spielplatz-keine Möglichkeit zum draussensitzen
          5,0 /6  Talisman 20.01.2018

          Andreas R. (61-65), verreiste als Paar: Schönes kleines Hotel in der Altstadt Ausstattung, Lage, Service so wie es sein sollte !

            5,8 /6  Antillia 02.11.2017

            Harald L. (61-65), verreiste als Paar: Gutes Hotel freundlichem und kompetenten Personal Ruhige Lage des Hotels mit guten Möglichkeiten zur Entspannung aber man ist auch schnell in der Stadt.

            • Hotel:Das Hotel liegt sehr gut. Wenige Minuten zu Fuß in die Altstadt und zum Hafen.
            • Lage:Man kann sich im Hotel entspannen (Schwimmbäder, Wellness) und nach wenigen Minuten in der Stadt.
            • Zimmer:Das Personal war sehr freundlich und jeder Zeit ansprechbar. Unser Zimmer war frisch renoviert und es hatte einen schönen Blick auf den Hafen. Die Pools (innen und außen) waren gut. Wurden von den Gästen kaum genutzt. Ein Dampfbad und eine Sauna haben wir auch gerne in Anspruch genommen.
            • Service:Die Zimmer und das Bad wurden immer sehr gereinigt. Beim Frühstück wurden immer Dinge nachgebracht wenn etwas fehlte. Einzig der Kaffee aus der Maschine war gewöhnungsbedürftig. Dies ist aber sicherlich auch Geschmacksache.
            5,3 /6  Antillia 01.11.2017

            Tobias K. (31-35), verreiste als Paar: Sehr ruhig und angenehm! Wir waren vollauf zufrieden mit dem Hotel!

            • Essen & Trinken:Wir haben nur außerhalb gegessen, weil wir das nicht mitgebucht hatten. Deshalb keine Beurteilung möglich.
            • Hotel:Die Lage und das Angebot des Hotels waren wirklich sehr gut!
            • Lage:Perfekt zentral aber dennoch ruhig.
            • Pool:Ich war leider nicht dort.
            • Zimmer:Das Apartement war super geschnitten und der Balkon riesig mit einer wundervollen Aussicht. Alles war vorhanden, was man so braucht. Es wurde jeden Tag gereinigt.
            • Service:Sehr nette, angenehme und unkomplizierte Menschen.
            7