Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Portugal Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Portugal Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Portugal Hotels

Portugal – im Land am Rand strahlt die Sonne mit 'Saudade‘

Die salzige Brise des Atlantiks ist in Portugal nie weit. Während Sonnenanbeter auf der Sonneninsel Madeira 365 Tage die Vorzüge des Sommers genießen können, locken die Azoren als westlichster Punkt Europas mit der wilden Schönheit unberührter Natur und die Algarve im Südwesten der iberischen Halbinsel verwöhnt ihre Gäste mit Korkeichenwäldern und traumhaften Stränden. Fruchtbare Landschaftszüge und grüne Hügel betonen die Vielfalt vom Land am Rande Europas. Die besondere Lage mag auch die 'Saudade‘ der Portugiesen erklären – eine spezifische Form des Weltschmerzes und der Sehnsucht, die vor allem in den portugiesischen Chansons des Fado besungen wird. Wenn alle Regionen zur Frühlingszeit in ihrer Blütenpracht erstrahlen und historische Kulturdenkmäler ihren einzigartigen Charakter offenbaren, wird eine Pauschalreise zum unvergesslichen Erlebnis. Wunderbare mediterrane Häuser, die mit glänzenden arabischen Kacheln verziert sind, reihen sich in den Straßen von Lissabon oder Porto aneinander. So manches Bauwerk verzaubert die Gäste im Stil des verspielt-prunkvollen Emanuelismus des frühen 16. Jahrhunderts. Portwein oder Vinho Verde und einer Portion gegrillte Sardinen machen eine Reise nach Portugal auch kulinarisch zum Genuss.

  • Wussten Sie schon?

  • Portugal ist das älteste Land in Europa – die Grenzen sind seit 1139 unverändert.
  • Die melancholische Fado-Musik gehört genau wie der spanische Flamenco zum immateriellen Weltkulturerbe der UNESCO.
  • Mit einer Küstenlänge von 800 Kilometern und guten Windbedingungen rund ums Jahr ist Portugal einer der besten Surfspots der Welt.
  • Portugiesisch gilt nicht nur in Portugal als offizielle Landesssprache, sondern auch in Brasilien, Cabo Verde, Angola, Guinea-Bissau, Mosambik, dem Inselstaat São Tomé und Príncipe sowie in Äquatorialguinea.

Sagenumwoben und abwechslungsreich - Reisen nach Portugal

Sandbirken, Erdbeerbäume und Liliengewächse gedeihen auf einer Fläche von rund 720 Quadratkilometern im einzigen Nationalpark von Portugal, dem Penada Geres Nationalpark. Hier erkunden Besucher die phantastische Pflanzenwelt des Landes auf ausgiebigen Wanderungen. Der festungsähnliche Charakter der Kathedrale von Porto ist unverkennbar. Auf einem Granitfelsen erhebt sich das Gotteshaus, dessen vergoldete Wandtafeln nur ein Highlight unter vielen sind. Religiöse Menschen können sich nur schwer der Magie des Ortes Fatima entziehen, in dem die Jungfrau Maria mehreren Hirtenkindern im Jahr 1917 erschienen sein soll. Weinkenner hingegen dürfen sich auf ihrer Reise durch Portugal auf einen Ausflug in Richtung Vila Nova de Gei freuen. In den riesengroßen Weinlagern ruhen unter anderem edle Portweine und Vinhos Verdes, an denen nicht nur Gourmets ihre Freude haben werden.

Bilder Portugal - Inspirationen für Ihren Urlaub

648+Portugal+Algarve+Lagos+Küste_Lagos+TS_465904859Lagos
9798+Portugal+Porto+TS_178530902Porto
642+Portugal+Algarve+Carvoeiro+TS_178572369Carvoeiro
640+Portugal+Algarve+TS_501831619Algarve
641+Portugal+Algarve+Albufeira+Praia_da_Falésia+TS_100155932Praia Da Falésia (Albuferia)
673+Portugal+Algarve+Faro+Strand_Faro+TS_177423967Faro
910+Portugal+Viseu+Kathedrale_von_ViseuViseu
726+Portugal+Madeira+IS_15138567Madeira
730+Portugal+Madeira+Calheta+TS_151554645Calheta
733+Portugal+Madeira+Canico_De_Baixo+TS_176824265Canico De Baixo
741+Portugal+Paul_Do_Mar+TS_118275379Paul Do Mar
750+Portugal+Santo_Da_Serra_(Inland)+TS_145846506Santo Da Serra (Inland)
760+Portugal+Costa_de_Prata+TS_155443259Costa de Prata
772+Portugal+Obidos+TS_139881850Obidos
783+Portugal+Lissabon_&_Umgebung+IS_21154423Lissabon & Umgebung
785+Portugal+Cascais+TS_507006871Cascais
786+Portugal+Estoril+TS_177714312Estoril
805+Portugal+Alentejo+TS_146026970Alentejo
849+Portugal+Azoren+GI-869080648Azoren
853+Portugal+Azoren+Ponta_Delgada+TS_184749604Ponta Delgada
849+Portugal+Azoren+Sete_Cidades+GI-689011698São Miguel
883+Portugal+Almada+TS_153835607Almada
893+Portugal+Sintra+GI-494280622Sintra
641+Portugal+Algarve+Albufeira+TS_464364705Albufeira
701+Portugal+Festland+TS_99526364Festland

Klima und beste Reisezeit für den Portugal Urlaub

Das Klima im Land der Seefahrer und Entdecker ist besonders durch den Atlantik geprägt. Zwar ist eine Charakterisierung als mediterranes Klima ist in Portugal zutreffend, Allerdings sind die sommerlichen Temperaturen aufgrund der frischen Meeresbrisen nur mäßig hoch. Führt die Reise auf die Azoren, dürfen Urlauber mit einem gleich bleibenden, milden Klima rechnen, das zur Sommerzeit angenehme Durchschnittstemperaturen von rund 25 Grad Celsius verspricht. Milde Winter stehen auf den Azoren ebenso auf der Tagesordnung wie im Innenland. Damit Reisende auch bei ihrem Urlaub auf der iberischen Halbinsel die Sonnenseite in vollen Zügen genießen können, bietet die Algarve die besten klimatischen Voraussetzungen. Als trockenste und sonnigste Region des gesamten Landes lässt sie die Herzen aller Sonnenanbeter höher schlagen. Obwohl das sonnige und facettenreiche Urlaubsland häufig als Ganzjahresreiseziel deklariert wird, erobert es mit seinem milden Klima vor allem von März bis Oktober die Herzen der Urlauber.

Die 3 besten Hotels für Ihren Portugal Urlaub

5,3
Porto Bay Falesia5,3 von 6 683 Hotelbewertungen
5,2
Tivoli Marina Portimao5,2 von 6 657 Hotelbewertungen
5,1
Riu Palace Madeira5,1 von 6 739 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (16.989 Bewertungen insgesamt)

4,9 /6  Four Views Oasis 15.05.2019

Arnd K. (51-55), verreiste als Paar: Sehr Empfehlenswert !! Wir hatten einen super schönen Urlaub. Hotel ist mehr als nur gut, Madeira ist super schön. Jederzeit wieder

  • Kultur:Kann ich nicht beurteilen
  • Essen & Trinken:Die Küche ist gut, aber leider nicht unbedingt mein. Die Auswahl ist riesig, alles im allem ist es gut gewesen. Das Servicepersonal ist super freundlichen mit Stern.
  • Familienfreundlich:Wir haben keine Kinder in solchem Alter
  • Lage:Direkt am Meer super
  • Zimmer:Inventar etwas altmodisch
  • Service:Alle Mitarbeiter sind mehr als sehr freundlich
  • Wellness:Kann ich nicht beurteilen, haben wir nicht genutzt
5,4 /6  Pestana Bay 30.04.2019

DanT (56-60), verreiste als Paar: Wunderbar Wir waren sehr zufrieden

    5,1 /6  Colina Da Faja 30.04.2019

    Maria (31-35), verreiste als Paar: Einfach traumhaft Das Hotel hat uns voll überzeugt, wir kommen gerne wieder

    • Familienfreundlich:Für Kinder weniger geeignet
    • Hotel:Für Paare perfekt
    • Lage:Mietwagen sinnvoll
    • Pool:Schöne Aussicht, aber sehr kalt
    • Zimmer:Tolle Aussicht und schöne Einrichtung
    • Sport und Freizeit:Wanderungen auch ab der Unterkunft möglich, Billard kostenlos im Haus
    5,3 /6  Terrace Club 30.04.2019

    Raimund W. (56-60), verreiste als Familie: Preiswert und sauber ! Immer wieder

    • Essen & Trinken:ohne Verpflegung gebucht
    • Zimmer:Tolle Umgebung
    5,9 /6  Oriental 29.04.2019

    Claudia F. (56-60), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel Wie beschrieben

    • Essen & Trinken:Alles tipptopp
    • Familienfreundlich:Erwachsenenhotel
    • Hotel:Bis auf die Lage unseres Zimmers ( trotz hohem Preis) und den unhygienischen Gläsern, alles sehr sehr schön
    • Lage:Mitten drin
    • Pool:Toller Rasen und schöne Aussicht
    • Zimmer:Unser Zimmer hatte wohl die schlechteste Lage im ganzen Hotel, über dem Küchenausgang und der Klimaanlage der Küche (Geräusche). Die Sicht ging hauptsächlich zur Straße. Ansonsten war das Zimmer sauber, alles funktionierte und auch sonst in Ordnung.
    • Service:Service insgesamt klasse! NUR EINS: für Medikamente benötigte Gläser wurden nicht täglich gewechselt, sondern mit einem (Putzlappen, im schlimmsten Fall einer, mit dem auch alles andere geputzt wurde) abgewischt. Leider erst am letzten Tag zufällig von mir bemerkt. Echt ekelhaft!!!
    • Sport und Freizeit:Wir sind nur gelaufen
    5,3 /6  Porto Bay Falesia 29.04.2019

    Jan (31-35), verreiste als Paar: Lage und Essen top! Wir waren äußerst zufrieden. Für unsere Zwecke genial. Die Lage ist fantastisch und auch das Essen (selbst am Buffet) war immer gut bis ausgezeichnet. Wir kommen gerne wieder.

    • Essen & Trinken:Das Mittag- und Abendessen war wirklich außerordentlich gut. Im Falesia war die Bedienung zudem immer freundlich. Im Madeira mitunter auch schonmal arrogant.
    • Hotel:Das Hotel war wirklich toll - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Jedoch wäre zu überlegen, ob das Essensangebot zum Mittag gekürzt wird (es war wirklich viel zu viel) und dafür Getränke zu den Mahlzeiten inkludiert werden (eine Flasche Wasser oder ein Softgetränk z.B.)
    • Lage:Toll am Praia Falesia gelegen, direkt an die Klippen. Man geht aus dem Hotel und ist quasi mitten in der Natur. Klasse!
    • Pool:Sehr kalt. An den Duschen immer ein unangenehmer Geruch. Sonst völlig i.O.
    • Zimmer:Das Zimmer war in Ordnung - wir hatten schon deutlich bessere. In der Badewanne waren deutliche Macken und auch die Ausstattung ist leicht in die Jahre gekommen. Dennoch haben wir uns dort wohl gefühlt. Das Bett war von der Bequemlichkeit her, super.
    • Service:Als wir ankamen, war für uns kein Zimmer reserviert. Das Problem wurde aber schnell aus der Welt geschafft.
    4,0 /6  Four Views Oasis 29.04.2019

    Christoph W. (56-60), verreiste als Paar: Entsprach nicht ganz unseren Erwartungen Baustelle absolut störend, die direkte Nähe zum Meer ist toll. Das Mobiliar ist sehr, sehr alt. Aus diesem Grund keine 4 Sterne verdient. 3 Sterne wären hier realistischer.

    • Essen & Trinken:Abwechselungsreich ja, aber Englisches Frühstück. Praktisch keine Wurstauswahl.
    • Hotel:Seit Ankunft eine größere Baustelle im Bereich Rezeption und Barbereich. Das war vorher niccht bekannt. Daher massiver Abzug in der Gesammtnote.
    • Lage:Ruhig, absolute Meernähe.
    • Zimmer:Die Zimmer (zumindest unseres) sind mit rund 50 ! Quadratmeter riesig.
    5,7 /6  Marina Atlantico 29.04.2019

    Patrick G. (26-30), verreiste als Familie: Ausgezeichnetes Hotel in bester Lage Sehr zufrieden

    • Zimmer:Top Wellnessbereich
    5,3 /6  Hotel Do Cerro 28.04.2019

    Klaus K. (61-65), verreiste als Paar: sehr zufrieden sehr zufrieden

      7