Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Urlaub Seychellen

Günstige Seychellen Reisen und Pauschalreisen vergleichen!

  • Flug & Hotel
  • Hotel
  • Ferienwohnung
×
Bitte warten. Ihre Traumziele werden aufbereitet.
KartenansichtKartenansicht
Deutschland - alle Flughäfen
×Auswahl aufheben
übernehmenübernehmen
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
zwischenvon
tt.mm.jjjj
01.01.
undbis
tt.mm.jjjj
01.01.
Filter
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein
Transfer
Beliebte Hotel-Eigenschaften
Reise finden
Anreise
Sa. 5. November 2022
Abreise
So. 6. November 2022
Erwachsene
2
Kinder
0
Zimmer
1
Grund der Reise
Anreise
Sa. 19. Nov.
Abreise
Sa. 26. Nov.
2 Erwachsene
Erwachsene
2
Kinder
0
SchlafzimmerBeliebig
0
Ferienhäuser
Haustiere

Seychellen: Die beliebtesten Ziele

Preishinweis

Top Hotels und Ziele für Ihren Seychellen Urlaub

KarteKarte öffnen
Sortieren
Mehr Infos zur Sortierung
Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 03.12.2022
Die passende Unterkunft war nicht dabei? Weitere Seychellen Hotels anzeigen
 Weiterempfehlung seit - Unsere Kunden würden aktuell einen Seychellen-Urlaub empfehlen. Details

Seychellen – Urlaubsparadies im Indischen Ozean

Der Inselstaat im Indischen Ozean bietet genau das, was für viele Reisende die Quintessenz eines Traumurlaubs ausmacht: Paradiesisch schöne, einsame Strände, türkisblaues Wasser und auch im Februar Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad. Aber damit nicht genug: Die insgesamt 115 Inseln begeistern Urlauber zusätzlich mit unberührter Natur, farbenfrohen Unterwasserwelten und einem Konzept für Nachhaltigkeit, das Seinesgleichen sucht: Die Seychellen waren das erste Land weltweit, das den Naturschutz in seine Verfassung aufnahm – über 99 Prozent der Landflächen sind geschützte Gebiete. So können Reisende bei ihrem Urlaub nicht nur die Natur, sondern auch die Köstlichkeiten der kreolischen Inselküche und die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Victoria obendrein auch mit gutem Gewissen genießen.

  • Wussten Sie schon?

  • Victoria ist eine der kleinsten Hauptstädte der Welt.
  • Auf den Seychellen lebt eine Froschart, die mit ihrem Mund hört.
  • Die Seychellen ist die Heimat der schwersten Landschildkröte weltweit.
  • Die Seychellenpalme ist eine Palmenart, die nur auf den Seychellen vorkommt.

Seychellen – Reise ins Land der hundert Inseln

Entsprechend der natürlichen Gegebenheiten auf den Inseln, kommen bei einer Pauschalreise auf die Seychellen vor allem Wassersport- und Badefans voll auf ihre Kosten. Auf der Hauptinsel Mahé sind an traumhaften Stränden wie beispielsweise in Anse Takamaka, Beau Vallon Bay oder Anse Intendance paradiesische Tage am Meer garantiert. Aber auch die Strände auf Praslin oder La Digue müssen sich keinesfalls verstecken. Die Seychellen bieten Tauchern ausgiebig Gelegenheit die Unterwasserwelt des Indischen Ozeans zu erkunden – beispielsweise im Ste. Anne Marine-Nationalpark und im Aldabra-Atoll. Lohnenswert ist auch ein Besuch des Vallée du Mai auf Praslin, das zum Welterbe der UNESCO gehört. Hier wächst die größte Ansammlung der endemischen Seychellenpalme mit ihren beeindruckend großen Samen. Wer gerne wandern geht, sollte den Mount Copolia erklimmen, von dem aus Urlauber eine tolle Aussicht auf Victoria und die Küste haben.

Bilder Seychellen - Inspirationen für Ihren Urlaub

Seychellen
Seychellen
Insel La Digue
Insel La Digue
Grand Anse
Grand Anse

Klima und beste Reisezeit für den Seychellen Urlaub

Mit ihrem tropischen Klima bieten sich die Seychellen rund ums Jahr für eine Reise an. Die Temperaturen liegen tagsüber durchweg zwischen 25 und 30 Grad, nachts fallen sie nicht unter 22 Grad. Dennoch teilt sich das Wetter in zwei Jahreszeiten auf: In der feuchten Periode von November bis März regnet es aufgrund des Nordwestmonsuns häufiger und die Temperaturen liegen etwas höher. Der Südost-Monsun sorgt dagegen von Mai bis September für trockneres und etwas kühleres Wetter. In den Übergangsmonaten April und Mai ist es in der Regel weniger windig, was auch für einen ruhigen Seegang sorgt. Da sich die Seychellen außerhalb des Zyklongürtels befinden, bleiben sie bis auf wenige Ausnahmen von tropischen Stürmen verschont.

Die besten Hotels für Ihren Seychellen Urlaub

9,6
Acajou Beach Resort9,6 von 10 2 Hotelbewertungen
9,3
STORY Seychelles9,3 von 10 7 Hotelbewertungen
8,9
Constance Lemuria Praslin, Seychelles8,9 von 10 6 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (219 Bewertungen insgesamt)

8,0 /10  Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino 18.11.2022

STEFAN MATTHIAS W. (56-60), verreiste als Paar: Wir kommen wieder!! Die Klimaanlagen der Hotelzimmer liegen gegenüber der Chalets, die laufen rund um die Uhr! Diese empfanden wir als sehr störend, wenn man den Abend auf der Terrasse ausklingen lassen möchte.

  • Zimmer:Die Chalets sind geräumig und in einem sehr gutem Zustand. Die Betten sind zwar sehr hart, trotzdem haben wir gut geschlafen. Das Frühstück war ok, das Abendessen war insgesamt gut. Der Strand war traumhaft und wurde vom Hotelmitarbeitern gepflegt. Strandliegen waren immer ausreichend vorhanden.
  • Service:Einige Leute der Bedienung im Speisesaal hatten nicht immer die beste Laune. Das Geschirr wurde meist geräuschvoll abgeräumt, halt wie in einer Kantine.
8,0 /10  Coral Strand Smart Choice Hotel 16.11.2022

Burkhard P. (61-65), verreiste als Paar: Dchwimmen, Tauchen und Relaxen auf den Sey Für das, was wir vorhatten, war das Hotel vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

  • Essen & Trinken:Qualität und Quantität der Mahlzeiten ist gut und sehr gut!
  • Familienfreundlich:Glücklicherweise gibt es das dort nicht! Die Eltern tragen die Verantwortung dafür selbst.
  • Hotel:Sehr gute und schöne Lage des Hotels.
  • Lage:Zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen sehr gut gelegen. Auch andere Möglichkeiten bestehen!
  • Zimmer:Zimmer sind klein, hellhörig und sauber. Das weiß man allerdings vorher. Was wirklich schlecht ist, ist das WLAN/WiFi.
  • Service:Personal am Empfang ist freundlich aber reserviert. Late check out wurde sehr spät freigegeben ( 2 Stunden vor Check Out). Personal beim Frühstück und Abendessen sehr freundlich aber ungeheuer langsam.
  • Sport und Freizeit:Keine Animation, sehr gut …. !!!!
7,5 /10  Berjaya Praslin Beach 02.11.2022

Bettina M. (51-55), verreiste als Paar: Traumhaft schöne Seychellen Wir konnten das Paradies der Seychellen genießen, die Anreise (Fähre von Mahe nach Praslin) war übel.
Schlafen können wir zu Hause wieder.

  • Essen & Trinken:Das Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche offen. Das Obst war ein Genuss. Frische Waffeln, Omletts, Rühr- oder Spiegeleier hat ein Koch schnell und lecker zubereitet. Spitze!
  • Familienfreundlich:Zum Glück waren nur wenige Kinder im Hotel.
  • Hotel:Wir haben hier Ruhe und Erholung gefunden, die wir gesucht hatten. Die Hotelanlage ist ein guter Ausgangspunkt für alle Ausflüge und am schönsten Strand gelegen. Leider waren uns die Betten etwas zu hart.
  • Lage:Leider war die Poolbar nicht geöffnet. Wir hätten gern mal einen schönen Drink genommen.
  • Pool:Ich war nur einmal im Pool. War zu warm.
  • Zimmer:Unser Zimmer war winzig, sehr dunkel und roch schimmlig und modrig. Um Handtücher mussten wir uns auch kümmern. Der Ausblick aus dem Fenster war Hinterhof zu beschreiben. Wäsche konnte man nirgends trocknen. Kühlschrank, Trinkwasser, Tee und Kaffee haben uns erfreut. Nachtruhe war super.
  • Service:Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit.
  • Sport und Freizeit:Wir brauchten keinen Sport im Hotel. Das Meer und der Urwald haben uns sportlich gefordert.
2,1 /10  Berjaya Praslin Beach 31.10.2022

Katharina (36-40), verreiste als Paar: Nie wieder Schimmel,Unsauber,Pool gekippt, unfreundlich,Bufett ungenießbar, Strandliegen durchgelegen,verdreckt

  • Essen & Trinken:Frühstück war einfach nichts. Weißbrot und Käse. Das war es aber auch. Omelettbrater ging, Buffet bei HP war das schlechteste was wir je gegessen haben. Nie mals wieder. Keine Auswahl,Alt und ungekwürzt
  • Pool:Der Pool war gekippt und Gesundheitsgefährdent
  • Zimmer:Schimmel im Zimmer,dreckig, Löscher in Tür und Fenster, Bett war ein Brett mit einer durchgelegenen harten Matratze,2 Rückenschmerzen,husten vom Schimmel,hotel Angestellte extrem unfreundlich,reseviert und genervt.1Jahr vorher gebucht u. Bei Anreise,Aussage Mitarbeiter,sind leider voll,desw. das Zimmer
  • Service:Unfreundlich,überheblich,genervt und ungeschult
9,3 /10  Acajou Beach Resort 29.10.2022

Tommy M. (51-55), verreiste als Paar: Einfach traumhaft Ein traumhafter Urlaub mit großem Entschleunigungspotential. Störend waren lediglich die langen Wartezeiten zwischen den Flügen.

    5,3 /10  Castello Beach 24.10.2022

    Sandra Tanita S. (31-35), verreiste als Paar: Seychellen Urlaub auf Praslin Insgesamt war ich zufrieden und kann über vieles auch hinweg sehen, aber die Freundlichkeit des Personals könnte definitiv besser sein. Das war eigentlich das einzige wirklich störende. Da es aber auch tolle Leute da gab und wir im Paradies waren, war dann doch alles gut

    • Essen & Trinken:Nicht viel Auswahl beim Frühstück. Es fehlte an frischem Obst und keine Möglichkeit sich vegan zu ernähren
    • Familienfreundlich:Es gab außer einen eigenen Abschnitt im Pool nichts für Kinder
    • Hotel:An sich eine schöne Anlage mir einer guten Lage auf der Insel und direkt eine Bushaltestelle in der Nähe sowie Supermärkte. Leider ist der Strand nicht so wie beschrieben und man kann so gut wie nicht ins Wasser. Aber die Anlage an sich ist schön.
    • Lage:Von der Unterkunft kommt man schnell zu allen Sehenswürdigkeiten. Bushaltestelle direkt vor der Tür. Mietwagen kann ebenfalls über das Hotel gebucht werden oder Ausflüge. Souvenirläden sind ebenfalls ums Eck und zwei Takeaway Stände
    • Pool:Der Pool war sauber und auch schön. Hier hat alles gepasst
    • Zimmer:Leider war die Toilettenspülung defekt und wir bekamen zuerst ein Zummer ohne Balkon oder Terasse, obwohl es so gebucht war. Nach einem Tag konnten wir wechseln, aber bekamen ein Zimmer wo die Toilettenspülung wieder nicht funktionierte und mit sehr kleinen Balkon und quietschendem Bett
    • Service:Leider waren die Angestellten bis auf Ausnahmen wie der Zimmerservice nicht sehr freundlich und aufmerksam.
    • Sport und Freizeit:Es waren keine Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel
    6,2 /10  Berjaya Praslin Beach 17.10.2022

    Mark M. (51-55), verreiste als Paar: In die Jahre gekommenes Mittelklasse-Hotel Es ist ein Budget Hotel für Pauschalurlauber. Alle anderen in der Nähe sind sehr viel teurer. Man muss halt wissen, was man sich einkauft.

    • Essen & Trinken:Das Frühstücksbuffet ist lecker und ausreichend vielfältig. Zu den Stoßzeiten muss man für seine Eier und Pfannkuchen allerdings Schlange stehen.
    • Hotel:Der Pool ist nicht einladend, das Wasser ziemlich schmutzig. Die ganze Anlage ist sehr in die Jahre gekommen.
    • Zimmer:Ausstattung ist komplett aus den 90ern. Eine Renovierung wäre notwendig!
    • Sport und Freizeit:Im und am Hotel gibt es nur einen Tennisplatz und eine Tauchbasis. Alles weitere muss man sich außerhalb des Hotels buchen, was aber kein Problem ist.
    6,2 /10  Coral Strand Smart Choice Hotel 12.10.2022

    Georg (56-60), verreiste als Paar: Abends und Nachts von den Gästen zu laut, keine Rücksichtnahme auf andere Gäste. Eher ein 3 Sterne Hotel

    • Zimmer:Kingsize Bett; Klimaanlage, Balkon,. #201 nicht zu empfehlen, zu nah am Pool und Essbereich; Geschirrklappern und Liegenschieben ab 5:30 stark hörbar, sodass man dadurch aufgeweckt wird.
    9,5 /10  Coral Strand Smart Choice Hotel 10.10.2022

    Denis Z. (31-35), verreiste als Paar: Seychellen Die Hotelmitarbeiter waren alle sehr freundlich. Das Essen war super.
    Die Einrichtung unseres Hotelzimmers war etwas veraltet. Es wurde täglich geputzt. Getränke und Essen an der Bar waren sehr teuer. Würden trotz der negativen Kleinigkeiten nochmal hin. Wir konnten uns sehr erholen

      8,2 /10  Berjaya Praslin Beach 05.10.2022

      Mario B. (61-65), verreiste als Single: Seychellenreise Wer wie ich gern taucht ist bei den Octopusdiver die nur 100m vom Hotel entfernt sind gut aufgehoben. Für mich es war ein sehr schöner Urlaub

      • Zimmer:Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles funktioniert und ist sauber. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich was den Aufenthalt sehr angenehm macht. Der Transfer auf den Seychellen wurde von Mason´s Travel durchgeführt und verlief problemlos war ein sehr schöner Urlaub
      7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen