Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Gran Canaria Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Gran Canaria Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Gran Canaria Hotels

Gran Canaria - das Sonnenparadies mit Felsen

Steile Schluchten, steinige Strände und Sonne in Hülle und Fülle - diese abwechslungsreiche Mischung machen Gran Canaria zu einem beliebten Urlaubsziel. Auf der Reise zu der Kanareninsel kommen in jedem Fall Frühlingsgefühle auf, die Urlauber beim Anblick der imposanten Schluchtenwelten gleich noch mit einem Adrenalinkick kombinieren können. Doch neben dem Zentralmassiv und über 20 spektakulären Schluchten ist die Insel der Berge ebenfalls für wüstenähnliche Landschaften und saftig grüne Pflanzenwelten bekannt. Eidechsen oder wilde Kaninchen sind auf Gran Canaria ebenso stetige Wegbegleiter auf den Straßen wie die Papas Arrugadas - die runzeligen Kartoffeln in Meersalzkruste - auf den Menüs der Restaurants. Spätestens nach dem Sonnenbad an einem der Sandstrände der drittgrößten der Inseln des ewigen Frühlings ist das Urlaubsvergnügen auf dem Juwel der Kanaren perfekt.

  • Wussten Sie schon?

  • Gran Canaria ist fast kreisförmig.
  • Etwa 40 Prozent aller Einwohner der Kanaren leben auf Gran Canaria, etwa die Hälfte davon wiederum in der Inselhauptstadt Las Palmas.
  • Das „Festival Blume Gran Canaria“ ist keine Gartenshow, sondern ein breitensportorientiertes, internationales Turnfest mit buntem Rahmenprogramm und Tausenden Teilnehmern, das jeden November stattfindet.

Reisen nach Gran Canaria versprechen Abwechslung pur

Die paradiesische Seite der Insel zeigt sich an Stränden wie der Playa de las Canteras oder den herrlichen Dünen von Maspalomas. Sogar den 'Finger Gottes' dürfen Naturliebhaber auf ihrer Reise durch Gran Canaria erkunden, wenn sie der Felsnadel Dedo de Dios in Puerto de las Nieves einen Besuch abstatten. In Cenobio de Valeron entdecken Reisende die Abenteurer in sich und können mehr als 290 Tuffsteinhöhlen erkunden, die einst die Ureinwohner bewohnten. Einen phänomenalen Ausblick, den gewiss niemand so schnell vergisst, hinterlässt der Aussichtspunkt Cruz de Tejeda. Einzigartige Impressionen der völlig anderen Art erwarten die Besucher beim Anblick des gigantischen Roque Nublo, einem 80 Meter hohen Monolithen. Der immergrüne Kakteenpark Cactualdea in der Nähe von San Nicolas de Tolentino zeigt wieder eine andere Seite des Eilandes.

Bilder Gran Canaria - Inspirationen für Ihren Urlaub

552+Spanien+Agüimes+TS_121618764Agüimes
559+Spanien+Gran_Canaria+Campo_De_Golf+TS_155772404Campo De Golf (Maspalomas)
564+Spanien+Gran_Canaria+Las_Palmas+Kathedrale_Santa_Ana+TS_147913588Las Palmas
565+Spanien+Gran_Canaria+Maspalomas+GI-531793174Maspalomas
567+Spanien+Gran_Canaria+Playa_Amadores+TS_123073969Playa Amadores
577+Spanien+Gran_Canaria+Sonnenland+TS_178868528Sonnenland (Maspalomas)
571+Spanien+Gran_Canaria+Puerto_De_Mogan+TS_153911645Puerto De Mogan
573+Spanien+Gran_Canaria+San_Agustin+TS_179244141San Agustin
550+Spanien+Gran_Canaria+TS_177326004Gran Canaria
568+Spanien+Gran_Canaria+Playa_De_Taurito+TS_87762956Playa De Taurito

Klima und beste Reisezeit für den Gran Canaria Urlaub

Gran Canaria macht ihrem Namen als eine der Inseln des ewigen Frühlings alle Ehre. Egal, ob hierzulande ein trüber Herbsttag, eisig-kalter Winter oder Hochsommer ansteht - auf Gran Canaria sind die Temperaturen konstant und von einem ganzjährig milden Klima beeinflusst. Bei angenehm warmen, aber nicht zu heißen Temperaturen können Urlauber auf einer Pauschalreise nach Gran Canaria ihre Seele baumeln lassen. Weht allerdings ein Wind aus afrikanischer Richtung über das Urlaubsparadies, kann es für drei oder vier Tage auch schnell zu unverhofft warm werden. Trotz der konstanten Temperaturen gilt der Januar als der kühlste und der Oktober als wärmster Monat. Ein Urlaub bereitet auf der kanarischen Insel das ganze Jahr über sehr viel Freude. Soll der Ski zur Winterzeit gegen das Badetuch ausgetauscht werden, können Sonnenanbeter den Flug in die Sonne bedenkenlos buchen.

Die 3 besten Hotels für Ihren Gran Canaria Urlaub

5,6
Serenity Amadores5,6 von 6 3 Hotelbewertungen
5,4
Seaside Sandy Beach5,4 von 6 700 Hotelbewertungen
5,4
Parque Tropical5,4 von 6 1.382 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (42.733 Bewertungen insgesamt)

4,7 /6  Parque Paraiso I 20.03.2019

Rolf E. (70-), verreiste als Paar: Wie erwartet gut. Sehr zufrieden

    4,6 /6  Riu Club Gran Canaria 19.03.2019

    Hermann O. (61-65), verreiste als Paar: Schönes Hotel Hauptspeisesaal ist zu laut, Fernsehempfang bei Sportübertragung nicht möglich, da gestört!

    • Essen & Trinken:Der große Speisesaal gleicht von der Akustik her eher einer Bahnhofshalle. Der Geschmack der Speisen ist verbesserungswürdig.
    • Zimmer:Nur ein gewöhnlicher Zimmerschlüssel für das Doppelzimmer. Fernsehprogramme waren des öfteren gestört, z.B. die Bundesliga am Samstag war leider nicht zu sehen!
    4,3 /6  Bull Astoria 19.03.2019

    (36-40), verreiste als Paar: Bull Astoria  

      4,9 /6  Occidental Margaritas 19.03.2019

      Mike S. (51-55), verreiste als Single: Schöne gepflegte Hotelanlage Insgesamt zufrieden...

        5,8 /6  allsun Hotel Lucana 19.03.2019

        S.J. (31-35), verreiste als Paar: Schöner entspannter Badeurlaub Sehr zufrieden

        • Essen & Trinken:Das Essen hat sehr gut geschmeckt und war für Jeden was dabei
        • Hotel:Wir waren sehr zufrieden
        • Lage:Die direkte Lage zum Strand und zu den Einkaufsmöglichkeiten waren für uns sehr angenehm
        • Zimmer:Es war Alles sehr sauber und gepflegt. Das Einzigste was uns etwas gestört hat war die etwas eingeschränkte Aussicht im 3.Stock auf's Meer. Aber durch das, dass wir sowieso Tagsüber meistens unterwegs waren, hat es uns kaum gestört.
        • Service:Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer war sehr sauber
        • Sport und Freizeit:Toll fand ich, dass man am Strand kilometerweit joggen konnte.
        4,0 /6  Suitehotel Playa del Ingles 19.03.2019

        Anastasio S. (66-70), verreiste als Paar: Zufrieden Wir waren zufrieden.

        • Essen & Trinken:Obst wurde nicht immer nachgelegt.Frühstück war sehr gut. Abendessen nicht abwechselungsreich.
        • Lage:Strandlage.
        • Zimmer:Lage des Hotels hat uns gut gefallen. Im Zimmer war keine bequeme Sitzgelegenheit (nur ein Stuhl vorhanden).
        • Wellness:Nicht genutzt.
        3,9 /6  Sahara Playa 18.03.2019

        David Christopher G. (41-45), verreiste als Single: 4 Sterne passt bei Weitem nicht Der heftige Aufpreis, den ich zu hatte für ein Zimmer, was keinesfalls dem gebuchten Standard entsprochen hatte, war schlichtweg eine Frechheit. Hier kann man dem Hotel glatt ein System unterstellen

        • Zimmer:Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, auch bei einem 4 Sterne Hotel kann man da etwas Adäquates erwarten. Was ich bekam, hatte den Charm eines 2 Sterne Hotels aus den 80ern. ich musste für 4 Nächte 272 € zuzahlen für ein besseres Zimmer, was einem 3 Sterne Hotel (allenfalls) entsprach
        5,4 /6  Suitehotel Playa del Ingles 18.03.2019

        Ion-Gheorghe G. (51-55), verreiste als Paar: Gutes Hotel ok

        • Essen & Trinken:Ok
        • Hotel:ok
        • Lage:ok
        • Pool:ok
        • Zimmer:Zimmerempfang mit eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser
        • Service:OK
        • Sport und Freizeit:ok
        4,9 /6  allsun Hotel Lucana 18.03.2019

        Karl-Heinz E. (66-70), verreiste als Paar: Erholsamer Urlaub sehr zufrieden

        • Essen & Trinken:Immer was passendes zu allen Mahlzeiten da.
        • Lage:Zentral gelegen,aber ruhig.
        • Zimmer:Rauchen auf dem Balkon ist jetzt leidernicht mehr gestattet
        • Service:Immer sehr freundlich
        5,0 /6  IFA Buenaventura 18.03.2019

        Carsten R. (51-55), verreiste als Paar: Sonnenurlaub Wir waren sehr zufrieden. Haben uns super erholt. Essen war top und für jeden was dabei. Wenn man seine Ruhe haben wollte musste man sich auf der Seite des ruhigen pools einchecken. Und da wir schon mal da waren wussten wir das im vorhinein. das Hotel ist aber schon in die Jahre gekommen...

          7