Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Tunesien Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Tunesien Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Tunesien Hotels

Arabisches Tunesien – ein Land aus 1.001 Nacht

Kultur, Kamele und Küstengebiete – Tunesien bietet all das und mehr. Das Land mit dem Ambiente aus 1.001 Nacht lockt mit orientalischen Märkten, den so genannten Souks, wo es verführerisch nach Gewürzen duftet und Schlangenbeschwörer ihr Können unter Beweis stellen. Auch die Landschaft hat einiges zu bieten: Das immergrüne Atlasgebirge, paradiesische Küstengebiete und die geheimnisvollen Weiten der Sahara mit ihrem roten Sand. Ein Ausritt auf einem der schwankenden 'Wüstenschiffe' verspricht genauso viel Abwechslung wie eine abenteuerliche Fahrt im Jeep. Auch Kulturfans kommen auf ihre Kosten und können beispielsweise römische Amphitheater besichtigen. Badefans erwartet auf ihrer Reise durch Tunesien eine wunderbare Mischung aus Sonne, Strand und Meer, die Erholungsbedürftige an den Traumstränden des nordafrikanischen Landes in vollen Zügen genießen können.

  • Wussten Sie schon?

  • Seit 2009 gibt es in Tunesien keine Sommerzeit mehr.
  • Tunesien hat die niedrigste Geburtenrate der arabischen Welt.
  • Tunesische Speisen basieren auf reichlich Olivenöl, Kichererbsen, Bohnen, Kartoffeln und verschiedene Gemüsesorten.

Reisen nach Tunesien führen auf die Pfade der alten Karthager und Römer

Auf einer Reise in die Hauptstadt Tunis sollten sich Kulturliebhaber den Anblick der Ez-Zitoun- Moschee nicht entgehen lassen. Sie ist auch als 'Moschee des Olivenbaumes' bekannt. Ebenso einzigartig sind die legendären Ruinen von Karthago, die längst zum Weltkulturerbe der UNESCO deklariert wurden. Abenteurerherzen schlagen beim Anblick von Tozeur höher. Die Oasenstadt nahe der Schotts – den Salzseen aus Schmelzwasser vom Atlasgebirge – bildet den perfekten Ausgangspunkt für Entdeckungen. Ein ausgedehntes System von Zisternen, die sowohl unterirdisch als auch überirdisch angelegt sind, dürfen Besucher im alten Römergebiet El Djem in Augenschein nehmen. Ebenso sehenswert ist Monastir wo muslimischer Mönchskrieger einst ihre Region verteidigten und dem Staatsgründer Habib Bourguiba sogar ein eigenes Mausoleum gewidmet haben.

Bilder Tunesien - Inspirationen für Ihren Urlaub

3604+Tunesien+Tunesien_-_Inland+TS_95341237Tunesien - Inland
3610+Tunesien+Tunesien_-_Oase_Zarzis+TS_164922594Tunesien - Oase Zarzis
3611+Tunesien+Oase_Zarzis+TS_126837178Oase Zarzis
3612+Tunesien+Tunesien_-_Norden+TS_184783407Tunesien - Norden
3618+Tunesien+Sidi_Bou_Said+TS_134987798Sidi Bou Said
3622+Tunesien+Djerba+Seguia_Strand+TS_139786455Seguia Strand
3623+Tunesien+Djerba+Sidi_Mahres_Strand+TS_145160432Sidi Mahres Strand
3643+Tunesien+Tunesien_-_Monastir+TS_155253815Tunesien - Monastir
3620+Tunesien+Djerba+TS_132027785Djerba
3646+Tunesien+Port_El_Kantaoui+TS_127037833Port El Kantaoui
3647+Tunesien+Skanes+TS_99815474Skanes
3648+Tunesien+Sousse+TS_497259821Sousse
3658+Tunesien+Tunesien_-_Hammamet+TS_91818376Tunesien - Hammamet
3659+Tunesien+Cedria_Beach_(Soliman)+TS_91818376Cedria Beach (Soliman)
3660+Tunesien+Hammamet+TS_492965515Hammamet
213+Tunesien+Ausgrabungsstätte_El_Djem+GI-634465333Tunesien
3617+Tunesien+Tunis+Zitouna_Moschee,_Medina+GI-114650249Tunis
3645+Tunesien+Monastir+TS_177357805Monastir
3662+Tunesien+Nabeul+TS_90857108Nabeul

Klima und beste Reisezeit für den Tunesien Urlaub

a die Reise im Land der tausend Kostbarkeiten zumeist in die Küstenregionen des Mittelmeeres führt, dürfen sich Erholungsbedürftige in diesen Urlaubsparadiesen auf mediterranes Klima freuen. Um sonnige und warme Sommer müssen Sonnenanbeter an diesen traumhaften Reisezielen nicht fürchten – eher müssen sich die Gäste zum Teil auf trockene und heiße Verhältnisse einstellen. Noch im Winter können sich Reisende in ihrem Urlaub in Tunesien von bis zu acht Sonnenstunden verwöhnen lassen – zur Sommerzeit sind es sogar bis zu zwölf Stunden am Tag. Die meisten Urlauber planen ihre Pauschalreise in das Traumziel zwischen April und Oktober. Wer es richtig warm mag, sollte von Juni bis September anreisen. Aktivurlauber kommen in dem Traumziel für Entdecker dagegen von Oktober bis April auf ihre Kosten.

Die 3 besten Hotels für Ihren Tunesien Urlaub

5,5
TUI BLUE Palm Beach Palace 5,5 von 6 84 Hotelbewertungen
5,3
Delfino Beach Resort & Spa5,3 von 6 188 Hotelbewertungen
5,3
TUI MAGIC LIFE Africana5,3 von 6 475 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (15.692 Bewertungen insgesamt)

4,3 /6  Seabel Alhambra Beach Golf & Spa 17.03.2019

Ernst M. (70-), verreiste als Single: Billigreise Essen insgesamt ungenügend WLAN sollte auch auf dem Zimmer sein

  • Essen & Trinken:Essen meist lauwarm und ohne Abwechslung sehr geringe auswahl
  • Lage:Gut für golfspieler und guter tennistrainer
  • Zimmer:Kein WLAN auf dem zimmer
  • Sport und Freizeit:Parkplätze eher ungenügend
5,7 /6  Khayam Garden Beach & Spa 17.03.2019

Moatty D. (61-65), verreiste als Single: Khayam Garden März 2019 Essenauswahl und Qualität extrem gut

    6,0 /6  TUI BLUE Palm Beach Palace 16.03.2019

    Silke T. (56-60), verreiste als Paar: Gerne wieder! Wir waren in der Vorsaison sehr zufrieden!

    • Essen & Trinken:Jeden Tag gab es verschiedene Themen
    • Zimmer:Das freundliche Personal
    • Service:Freundlichkeit - Serviceorientiert
    3,9 /6  Club Thapsus 16.03.2019

    Bernd U. (61-65), verreiste als Single: Nie mehr Thapsus Ich fand dieses Hotel als nicht empfehlenswert.

    • Hotel:Dieses Hotel ging in die Richtung ' Abgewohnt' Mir fehlte die Ruhe und der Schlaf
    • Pool:Der Pool sah eher klein aus.... Wurde ja wie alles noch repariert
    • Zimmer:Es war eine Baustelle innen und aussen. 8.30 uhr begann man sogar die Wand aufzuhacken. Ich hatte noch nie so einen Lärm in einem Hotel..
    • Service:Zimmerservice war in Ordnung
    3,9 /6  El Mouradi Club El Kantaoui 12.03.2019

    Matthias H. (41-45), verreiste als Single: Zur falschen Zeit am falschen Ort Zum Erholen ganz o.k., jedoch aufgrund fehlender Ausflugsmöglichkeiten (durch nicht vorhandene Reiseleitung) eintönig.

    • Essen & Trinken:Das Buffet ist, nun ja, Buffetessen halt. Für Abwechslung sorgt das Hard Rock Cafe nebenan mit gutem und reichhaltigen Essen zu fairen Preisen.
    • Familienfreundlich:Keine faire Beurteilung möglich, da nicht genutzt.
    • Hotel:Wie das Hotel zur Hauptreisezeit ist, kann aufgrund der frühen Jahreszeit nicht bewertet werden. Anfang März jedoch eher Seniorenresidenz als Clubhotel.
    • Lage:Lage o.k., Verbindungen nach Kantaoui und Sousse mittels Taxi und Minibussen sind problemlos.
    • Pool:Hauptpool wurde saniert und war gesperrt, ebenso der Kinderpool. Zweiter Pool war benutzbar.
    • Sport und Freizeit:Kann nicht fair beurteilt werdem das Animationsprogramm war wohl auf die Gäste abgestimmt noch im absoluten Schongang.
    5,4 /6  IBEROSTAR Mehari Djerba 12.03.2019

    Matthias R. (66-70), verreiste als Single: Geht absolut in Ordnung Viele ältere Langzeiturlauber. Viele lybische Kurzzeitreisende. War seinen 'Preis wert'.

    • Essen & Trinken:Das Essen war gut bis sehr. Durchaus sehr vielseitig. International mit tunesischen Touch..
    • Lage:Um Bach Midoun zu gelangen muss man doch ein wenig laufen oder für ein paar Dinar mit dem Taxi fahren.
    • Pool:Hallenbad
    • Service:Ausgesprochen höfliches Personal
    • Sport und Freizeit:Wie sehr gut. Gibt nix zu meckern.
    4,9 /6  Iberostar Diar El Andalous 11.03.2019

    Raphi (19-25), verreiste als Single: Okay Ich war zufrieden jedoch werde ich nicht noch mal kommen da ich so Club Hotels nicht mag mehr als 5 Tage wären mit to much jedoch tolles Personal super nett arbeiten hart haben Trinkgeld verdient!

    • Essen & Trinken:Da ich Vegetarierin bin, gab es außer Salat, Pizza, Pommes nur weich gekochtes Gemüse.. auch wenn einmal extra für mich kein couscus gemacht wurde, war leider sehr wenig gewürzt obwohl das als traditionelles essen verkauft wurde also etwas enttäuschend... nur die Nachspeisen waren der Hammer :-)
    • Zimmer:Dusche war leider nicht so sauber sonst hat es gepasst
    • Service:Da ich eigentlich kein Club Urlauber bin, war mir der Service eher zu viel... trotzdem waren die Mitarbeiter nicht aufdringlich
    • Sport und Freizeit:Animation interessiert mich nicht, im Fitnessstudio fühlt man sich leicht beobachtet da es an das Hallenbad ansxhließt, großer fiti Raum aber nicht sehr viele Geräte hat mir aber gereicht war jeden Tag drin.
    5,1 /6  Seabel Alhambra Beach Golf & Spa 11.03.2019

    Alena H. (41-45), verreiste als Freunde: Ein sehr schönes 4 Sterne hotel Alles supper

    • Essen & Trinken:Viel Auswahl es ist für jeden was dabei
    • Familienfreundlich:Mehr Animationen für Kinder
    • Hotel:Schön
    • Lage:Beides
    • Pool:Einfach ruhe zohnen
    • Zimmer:Super gutes personal mehr sprachig arabisch französischen englisch deutsch fereinzelt russisch
    • Service:Alles sehr schön die Animation geben sich rund um die Uhr viel mühe und sorgen immer für gute laune
    • Sport und Freizeit:Teils
    5,8 /6  Iberostar Kantaoui Bay 10.03.2019

    Mehmet Y. (41-45), verreiste als Single: Hotel wahr sehr schön personal freundlich Bbj

    • Zimmer:Hotel wahr sehr schön pesonsal freundlich zimmer sauber... Spa wahr schrecklich die personsal unfreundlich bei empfang sehr nett aber wo sie geld kasiert haben waren sie hexen;(( massage wahr nicht gut nur bilak hat gut massiert... alles wahr sehr schlön nur die spa leute wahren schrecklich .,,
    • Service:Spa sehr schreklich.,,
    7