Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Tunesien Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Tunesien Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Tunesien Hotels

Arabisches Tunesien – ein Land aus 1.001 Nacht

Kultur, Kamele und Küstengebiete – Tunesien bietet all das und mehr. Das Land mit dem Ambiente aus 1.001 Nacht lockt mit orientalischen Märkten, den so genannten Souks, wo es verführerisch nach Gewürzen duftet und Schlangenbeschwörer ihr Können unter Beweis stellen. Auch die Landschaft hat einiges zu bieten: Das immergrüne Atlasgebirge, paradiesische Küstengebiete und die geheimnisvollen Weiten der Sahara mit ihrem roten Sand. Ein Ausritt auf einem der schwankenden 'Wüstenschiffe' verspricht genauso viel Abwechslung wie eine abenteuerliche Fahrt im Jeep. Auch Kulturfans kommen auf ihre Kosten und können beispielsweise römische Amphitheater besichtigen. Badefans erwartet auf ihrer Reise durch Tunesien eine wunderbare Mischung aus Sonne, Strand und Meer, die Erholungsbedürftige an den Traumstränden des nordafrikanischen Landes in vollen Zügen genießen können.

  • Wussten Sie schon?

  • Seit 2009 gibt es in Tunesien keine Sommerzeit mehr.
  • Tunesien hat die niedrigste Geburtenrate der arabischen Welt.
  • Tunesische Speisen basieren auf reichlich Olivenöl, Kichererbsen, Bohnen, Kartoffeln und verschiedene Gemüsesorten.

Reisen nach Tunesien führen auf die Pfade der alten Karthager und Römer

Auf einer Reise in die Hauptstadt Tunis sollten sich Kulturliebhaber den Anblick der Ez-Zitoun- Moschee nicht entgehen lassen. Sie ist auch als 'Moschee des Olivenbaumes' bekannt. Ebenso einzigartig sind die legendären Ruinen von Karthago, die längst zum Weltkulturerbe der UNESCO deklariert wurden. Abenteurerherzen schlagen beim Anblick von Tozeur höher. Die Oasenstadt nahe der Schotts – den Salzseen aus Schmelzwasser vom Atlasgebirge – bildet den perfekten Ausgangspunkt für Entdeckungen. Ein ausgedehntes System von Zisternen, die sowohl unterirdisch als auch überirdisch angelegt sind, dürfen Besucher im alten Römergebiet El Djem in Augenschein nehmen. Ebenso sehenswert ist Monastir wo muslimischer Mönchskrieger einst ihre Region verteidigten und dem Staatsgründer Habib Bourguiba sogar ein eigenes Mausoleum gewidmet haben.

Bilder Tunesien - Inspirationen für Ihren Urlaub

3604+Tunesien+Tunesien_-_Inland+TS_95341237Tunesien - Inland
3610+Tunesien+Tunesien_-_Oase_Zarzis+TS_164922594Tunesien - Oase Zarzis
3611+Tunesien+Oase_Zarzis+TS_126837178Oase Zarzis
3612+Tunesien+Tunesien_-_Norden+TS_184783407Tunesien - Norden
3618+Tunesien+Sidi_Bou_Said+TS_134987798Sidi Bou Said
3622+Tunesien+Djerba+Seguia_Strand+TS_139786455Seguia Strand
3623+Tunesien+Djerba+Sidi_Mahres_Strand+TS_145160432Sidi Mahres Strand
3643+Tunesien+Tunesien_-_Monastir+TS_155253815Tunesien - Monastir
3620+Tunesien+Djerba+TS_132027785Djerba
3646+Tunesien+Port_El_Kantaoui+TS_127037833Port El Kantaoui
3647+Tunesien+Skanes+TS_99815474Skanes
3648+Tunesien+Sousse+TS_497259821Sousse
3658+Tunesien+Tunesien_-_Hammamet+TS_91818376Tunesien - Hammamet
3659+Tunesien+Cedria_Beach_(Soliman)+TS_91818376Cedria Beach (Soliman)
3660+Tunesien+Hammamet+TS_492965515Hammamet
213+Tunesien+Ausgrabungsstätte_El_Djem+GI-634465333Tunesien
3617+Tunesien+Tunis+Zitouna_Moschee,_Medina+GI-114650249Tunis
3645+Tunesien+Monastir+TS_177357805Monastir
3662+Tunesien+Nabeul+TS_90857108Nabeul

Klima und beste Reisezeit für den Tunesien Urlaub

a die Reise im Land der tausend Kostbarkeiten zumeist in die Küstenregionen des Mittelmeeres führt, dürfen sich Erholungsbedürftige in diesen Urlaubsparadiesen auf mediterranes Klima freuen. Um sonnige und warme Sommer müssen Sonnenanbeter an diesen traumhaften Reisezielen nicht fürchten – eher müssen sich die Gäste zum Teil auf trockene und heiße Verhältnisse einstellen. Noch im Winter können sich Reisende in ihrem Urlaub in Tunesien von bis zu acht Sonnenstunden verwöhnen lassen – zur Sommerzeit sind es sogar bis zu zwölf Stunden am Tag. Die meisten Urlauber planen ihre Pauschalreise in das Traumziel zwischen April und Oktober. Wer es richtig warm mag, sollte von Juni bis September anreisen. Aktivurlauber kommen in dem Traumziel für Entdecker dagegen von Oktober bis April auf ihre Kosten.

Die 3 besten Hotels für Ihren Tunesien Urlaub

5,2
SENTIDO Djerba Beach5,2 von 6 713 Hotelbewertungen
5,2
Les Orangers Beach Resort5,2 von 6 726 Hotelbewertungen
4,9
Club Calimera Yati Beach4,9 von 6 726 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (16.728 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  lti Mahdia Beach 13.05.2019

Katrin W. (46-50), verreiste als Paar: Sehr zu empfehlen Sehr zufrieden alle Mitarbeiter sehr nett ,Animationsteam super ,zur Zeit einige Baustellen in der Anlage was zeitweise zu Lärmbelästigung führt ,insgesamt aber alles in allem ordentlich und sauber

    5,1 /6  IBEROSTAR Mehari Djerba 08.05.2019

    FRANZ-JOSEF B. (56-60), verreiste als Paar: Super Lage und sehr gutes Essen Sehr zufrieden, die AbendAnimation könnte besser sein, der Spa Bereich ist veraltet

    • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreich und schmackhaft, immer saubere Tischdecken
    • Lage:Beides, wie man es möchte
    • Zimmer:Hamam und Massagen lassen zu Wünschen übrig
    • Service:Sehr guter Service, immer nettes Personal, sehr hilfsbereit
    5,3 /6  Vincci Nozha Beach Resort & Spa 06.05.2019

    Cristina Maria B. (41-45), verreiste als Paar: Preis-Leistung super......... sehr zufrieden.........

    • Zimmer:Mitarbeiter sehr nett und freundlich............Respekt!
    • Service:Sehr gut......
    5,4 /6  lti Mahdia Beach 05.05.2019

    Bettina T. (51-55), verreiste als Freunde: Wohlfühlhotel! Super zufrieden!

    • Essen & Trinken:Es war immer genug Auswahl, es hat uns an nichts gefehlt!
    • Familienfreundlich:Sehr nette Animation!!
    • Hotel:War waren rundum zufrieden!
    • Lage:Mit dem Taxi konnte man für wenig Geld wohin man wollte. Oder mit den an gebotenen Touren!
    • Zimmer:Wir hatten 2 Balkone, einer direkt zur Sonne, der andere etwas schattig. Das war echt super! Die Zimmer waren sehr groß!
    • Service:Sie waren alle sehr bemüht und sehr freundlich. Und nicht so aufdringlich! Das hat uns gut gefallen!/
    • Sport und Freizeit:Wir sind nicht so sportlich!!
    5,1 /6  IBEROSTAR Mehari Djerba 05.05.2019

    Georg S. (31-35), verreiste als Freunde: Schöner Urlaub mit Abstrichen Störend waren ganz klar der Gärtner an 2 Tagen, nervige Verkäufer am Pool (nach 3 Tagen hatte ich endlich Ruhe!), das so gut wie nie funktionierende WLAN und das dreckige Bad bzw. die mangelnde Reinigung. GPositiv waren das gute Essen und die Freundlichkeit des Personals.

    • Essen & Trinken:Das Essen ist für Buffet-Verhältnisse wirklich sehr gut. Speisen werden teilweise frisch zubereitet und es ist für jeden etwas dabei. Geschmacklich ein Traum!! :) Restaurant sehr sauber und Kellner sehr zuvorkommend.
    • Hotel:Leider hat der Gärtner gemeint, er müsste ab 10 Uhr den Rasen hinter den Liegen mähen. Dieser ist dann ungelogen mit Abstand von ca. 1m an meiner und der Liege der anderen Gäste vorbei. Hier müssen sich die Betreiber fragen lassen, ob das wirklich sein muss.
    • Lage:Hotel ist etwas abgelegen, was mich jedoch nicht gestört hat.
    • Pool:Fast immer Animation am Pool, wer Ruhe sucht, sollte zum Strand gehen.
    • Zimmer:Bad sehr stark in die Jahre gekommen, Duschhahn spröde, Schimmel in den Ecken / Fugen der Dusche, Wachsflecken an der Türe, WLAN im gesamten Hotel unterirdisch schlecht (hat sehr selten funktioniert)
    • Service:Bzgl. des schlechten WLAN wurde mir am ersten Abend versichert, dass sich ein Techniker kümmert. Bis zur Abreise hat sich nichts getan! Ansonsten ist das Personal überdurchschnittlich freundlich und hat sich sehr große Mühe gegeben.
    5,6 /6  Vincci Nozha Beach Resort & Spa 02.05.2019

    Oliver S. (31-35), verreiste als Single: Erholungsurlaub Super zufrieden!immer wieder gern in diesem Hotel

    • Familienfreundlich:Die Wasserrutschen waren leider noch nicht in Betrieb
    • Hotel:Nur der Indoorpool war nicht ganz so sauber wie der Rest des Hotels
    • Lage:Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen Sandstrand optimal zum Entspannen...Einkaufsmöglichkeiten sind auch ein paar in der Nähe aber wenn man richtig Programm pur ausserhalb des Hotels erwartet müsste man schon mit dem Taxi nach yasmine hammamet fahren kostet etwa 5euro
    • Pool:Wasserrutschen wären toll gewesen aber wie gesagt noch nicht angestellt gewesen
    • Zimmer:Die Unterbringung war Top!Das Zimmer war ausreichend groß und der Meerblick vom Balkon ein Traum.Der einzige Kritikpunkt ist für manchen vielleicht,dass das wlan nur in der Lobby oder der Poolbar vorhanden ist...im Zimmer gibt es nichts.
    • Service:Super freundlich steht's bemüht Probleme zu lösen!Nur die Animateure waren mit Deutsch ein wenig überfordert aber mit Englisch und Französisch erreicht man alles
    • Sport und Freizeit:Der Fitnessraum recht klein.Es gibt einen Volleyballplatz, Bouleplätze,einen Fußballplatz,Billardtische,Tischtennisplatten,Tennisplätze...alles dabei was man so braucht
    5,3 /6  IBEROSTAR Mehari Djerba 30.04.2019

    Jessica S. (41-45), verreiste als Familie: Durchweg empfehlenswert!!! Sehr schön!

      7