Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Hurrikan Irma: Urlauber können teilweise kostenlos umbuchen und stornieren

München, 06.09.2017 | 17:27 | hze

Urlauber, die in diesen Tagen in den Karibik-Urlaub fliegen wollen, können wegen Hurrikan Irma ihre Reise bei einigen Veranstaltern kostenlos umbuchen oder stornieren. Nach aktuellen Informationen von CHECK24 gilt dies für Buchungen über Schauinsland-Reisen, DER Touristik (inkl. Dertour, Meiers Weltreisen), die Thomas Cook Gruppe sowie Tui. Je nach Veranstalter können Reisen in die Dominikanische Republik, nach Kuba oder Florida umgebucht oder storniert werden.


Information zu Umbuchungen und Stornierungen wegen Hurrikan Irma
Wegen Hurrikan Irma erlauben einige Veranstalter, Reisen kostenlos umzubuchen oder zu stornieren.
So dürfen Kunden von Schauinsland-Reisen, die zwischen dem 6. und 8. September in die Karibik reisen, kostenlos stornieren. Auch wer mit DER Touristik (inkl. Dertour, Meiers Weltreisen) bis zum 9. September in die Dominikanische Republik oder nach Kuba fliegt, kann gebührenfrei von der Reise zurücktreten oder diese umbuchen. Wer mit der Tui-Gruppe auf die Bahamas, nach Kuba oder in die Dominikanische Republik unterwegs ist, kann bis 10. September kostenlos stornieren und umbuchen. Urlauber, die mit diesem Reiseveranstalter nach Key West in Florida fliegen, können die Reise bis einschließlich 12. September stornieren oder umbuchen. Reisen der TOC-Gruppe (Thomas Cook) nach Florida können umgebucht oder storniert werden, sofern der Anreisetag nicht später als der 10. September ist. Dasselbe gilt für TOC-Anreisen in die Dominikansiche Republik vom 6. bis 8. September.

In den letzten Stunden hat sich Hurrikan Irma zu einem wahren Monster der höchsten Kategorie 5 entwickelt und zieht seit Mittwoch über die nördlichen Antillen hinweg und erreicht am Abend Mitteleuropischer Zeit Puerto Rico. Danach soll der stärkste, jemals über dem offenen Atlantik gemessene Hurrikan auch die Dominikanische Republik sowie Kuba streifen und mit voller Wucht über Turks- und Caicosinseln sowie die Bahamas ziehen. Anschließend könnte auch der Süden Floridas oder die ohnehin bereits von Hurrikan Harvey gebeutelten Südküsten von Louisiana und Texas bedroht. Zudem droht bereits neuer Ärger. In Irmas Kielwasser soll Tropensturm Jose bereits am Donnerstag Hurrikanstärke erreichen und einen ähnlichen Kurs wie Irma einschlagen.

 

Weitere Nachrichten über Reisen

Stechmücke auf Blatt
22.04.2024

Bali: Denguefieber-Impfung für Reisende empfohlen

Die balinesische Gesundheitsbehörde empfiehlt dringend eine Impfung gegen das Denguefieber. Mücken übertragen die Viruserkrankung vor allem in tropischen Regionen wie Bali.
St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.