Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Kuba: Varadero und Cayos öffnen nach Hurrikan-Schäden wieder

München, 13.10.2017 | 10:54 | lvo

Bis Mitte November können alle durch Hurrikan Irma beschädigten Resorts im kubanischen Ferienort Varadero sowie auf den vorgelagerten Cayos-Inseln wieder für Touristen öffnen. Wie das Branchenportal Touristik Aktuell am Donnerstag berichtete, sind auch die Anreisewege wieder gut passierbar. Anfang September war Irma über die Karibik und Florida gezogen; der Hurrikan galt als stärkster Sturm, der je auf dem offenen Atlantik gemessen worden war.


Hurrikan Irma
Hurrikan Irma hatte schwere Schäden in der Karibik angerichtet.
Im Urlaubsort Varadero eröffnen mit den Resorts Melia Peninsula, Paradisus Varadero, Ocean El Patriarca, Club Karey und Puntarena die letzten vom Hurrikan getroffenen Hotels am 15. Oktober. In zwei Etappen, zum 1. sowie zum 15. November, sollen schließlich auch die Häuser auf den vorgelagerten Inseln Cayo Coco, Cayo Santa Maria sowie Cayo Guillermo wieder in Betrieb gehen. Auch die Regionen Santa Lucia, Holguin, Guadalavaca, Baracoa, Santiago, Trinidad und Cienfuegos, Cayo Largo, Levisa und Jutias sowie der Tauchort Maria La Gorda sind zugänglich. Die Florida Keys im Süden der USA können schon seit 1. Oktober bereits uneingeschränkt bereist werden.

Dem Bericht nach werden die Resorts auf Kuba in besserem Zustand sein als zuvor. Mit den vom Staat bereitgestellten Hilfsgeldern sind Zimmer renoviert, Pools verbessert und Dächer neu gedeckt worden. So schlimm die Schäden durch den Hurrikan auch waren, der Inselstaat hatte Glück im Unglück: Die heftigen Winde haben sehr viel Sand angespült. Dadurch sind die Strände nun breiter als je zuvor. Darüber hinaus hat der Sturm keine Palmen umgeknickt. Urlauber können demnach ab November wieder uneingeschränkt die Karibik-Landschaft genießen. In anderen Gebieten laufen die Aufräumarbeiten nach den Hurrikans Irma, Maria und Nate auf Hochtouren. Besonders schwer getroffen worden ist Puerto Rico.

 

Weitere Nachrichten über Reisen

Finnland Mitternachtssonne
20.03.2025

World Happiness Report 2025: Finnland bleibt das glücklichste Land der Welt

Finnland führt erneut die Rangliste des World Happiness Report an. Der Bericht zeigt: Soziale Verbundenheit und Fürsorge spielen eine zentrale Rolle für das persönliche Glücksempfinden. Deutschland fällt auf Platz 22 zurück.
Machu Picchu in Peru
19.03.2025

Peru: Inka Trail bis Ende März gesperrt, Machu Picchu bleibt erreichbar

Der berühmte Inka Trail in Peru bleibt bis zum 31. März geschlossen. Starke Regenfälle haben zu Erdrutschen und gefährlichen Wegverhältnissen geführt. Reisende müssen auf Alternativrouten ausweichen.
Thailand: Krabi
18.03.2025

Thailand plant Verkürzung der visumfreien Aufenthaltsdauer

Thailand könnte die visumfreie Aufenthaltsdauer von 60 auf 30 Tage reduzieren. Grund sind verstärkte Kontrollen gegen illegale Geschäftsaktivitäten unter Ausnutzung der Visumfreiheit.
Flugstreik Streik Koffer Flughafen
18.03.2025

Italien: Streikwelle im März bedroht Flüge und Nahverkehr

Im März kommt es in Italien zu massiven Streiks im Transportsektor. Mehrere Arbeitsniederlegungen werden den Flugverkehr, die Bahn sowie den öffentlichen Nahverkehr lahmlegen.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
18.03.2025

Warnstreiks im Berliner Nahverkehr: Verdi kündigt kleinere Streiks der BVG an

Ab dem 16. Januar sind kleinere Arbeitskampfmaßnahmen bei den Berliner Verkehrsbetrieben möglich. Größere Einschränkungen drohen frühestens ab dem 22. Januar.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.