Sie sind hier:

Thailand: Phuket verbietet Abstellen von Liegen am Strand

München, 02.02.2017 | 10:26 | mja

Thailand-Reisende, die in Phuket Urlaub machen, dürfen am beliebten Kata Beach keine Sonnenliegen mehr am Strand aufstellen. Wie aus aktuellen Medienberichten hervorgeht, verteilt die dortige Polizei Handzettel, die mit farbigen Symbolen ihre Verbote und Verhaltensregeln deutlich machen. Statt Bußgelder setzt die Regierung auf Informationen.


Strand auf Phuket in Thailand
Welche Strände von den Maßnahmen noch betroffen sind, ist bislang unbekannt.
Das Abstellen der Liegen ist auch in der „Special Zone“ nicht erlaubt, die mit blauen Flaggen markiert wurde. Dieser Bereich ist laut Phuket News nur Händlern vorbehalten, die Essen, Getränke und Dienstleistungen wie Massagen verkaufen. Welche Strände der größten Halbinsel Thailands noch von den Neuregelungen betroffen sind, ist bislang nicht bekannt.

Mit der Maßnahme kehrt in der Region in Südthailand nach stürmischen Wochen wieder Normalität ein. Seit Ende des vergangenen Jahres kämpfte das Land in Südostasien mit heftigen Regenfällen, die schwere Überschwemmungen verursachten. Dabei wurden die beliebten thailändischen Ferieninseln Koh Samui und Koh Phangan sowie Teile der umliegenden Provinzen zum Katastrophengebiet erklärt. Anfang Januar mussten dann die Strände auf Ko Samui gesperrt werden. Zudem waren zahlreiche Straßen unpassierbar.

 

Weitere Nachrichten über Reisen

Dominikanische Republik Punta Cana Strand
01.12.2020

Dominikanische Republik: Corona-Ausgangssperre verlängert

Hoffnungen für ein Ende der Reisewarnung in der Dominikanischen Republik wurden zuletzt größer. Nun hat der Karibikstaat die bestehende Ausgangssperre verlängert.
kanada alberta
01.12.2020

Kanada behält Einreisesperre für Touristen bis 21. Januar 2021

Kanada verlängert die Einreisesperre für Urlauber bis mindestens zum 21. Januar 2021. Damit bleiben die Grenzen einen weiteren Monat geschlossen.
Ägypten: Sharm el Sheikh Nuweiba Taba
01.12.2020

Ägypten-Einreise: Lange Wartezeiten bei PCR-Test möglich

Einreisende nach Ägypten sollten sich auf längere Wartezeiten beim PCR-Test an einem ägyptischen Flughafen einstellen. Wie Sie diese umgehen können, erfahren Sie hier.
Türkei: Bodrum
01.12.2020

Türkei: Ausgangssperre an Wochenenden

Die türkische Regierung hat striktere Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus verkündet. Ein Teil davon ist eine Ausgangssperre an Wochenenden.
Thailand_Mekong
01.12.2020

Thailand Urlaub: Kein Massentourismus vor März 2021

Thailand will sich erst im Frühjahr 2021 wieder für den regulären Tourismus öffnen. Bis dahin dürfen nur Langzeitbesucher mit Spezialvisum ins Land.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.