Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand: Unwetter sorgen auf Phuket für Überschwemmungen

München, 16.08.2017 | 10:40 | hze

Der Monsun sorgt aktuell auch in Thailand für Chaos. Wie lokale Medien berichten, haben heftige Regenfälle in der Nacht zu Dienstag in weiten Teil der Ferieninsel für verheerende Überschwemmungen gesorgt. Wetterberichten zufolge soll der Südwest-Monsun noch bis mindestens Samstag, 19. August anhalten. Die Behörden warnen offiziell vor einer weiteren Verschärfung des Hochwassers, Erdrutschen und Springfluten an den Küsten.


Überschwemmung in asiatischem Dorf
Heftige Monsun-Regenfälle haben weite Teile der Inse Phuket überschwemmt. Bis Samstag soll es vor allem im Westen Thailands weiter regnen.
Für die Andamanensee werden bis zu drei Meter hohe Wellen erwartet. Kleinere Boote sollen daher unbedingt an der Küste bleiben. Am schlimmsten ist die Lage bisher in den thailändischen Bezirken Patong und Rawai, wo das Wasser teilweise bis zu einem Meter hoch in den Straßen stand und diese unpassierbar machte. In den nächsten Tagen werden die heftigsten Unwetter für die Provinzen Krabi, Phang-nga, Phuket, Ranong, Satun und Trang erwartet. Reisende müssen sich sowohl beim Flug- als auch Straßenverkehr auf Beeinträchtigungen einstellen.

Doch nicht nur Thailand ist aktuell von den Wetterextremen des Monsuns betroffen. In Nepal sind durch Überschwemmungen Hunderte Touristen gestrandet, eine Britin kam bei einem Erdrutsch sogar ums Leben. Insgesamt forderte das verheerende Wetter in dem Himalayastaat bereits rund 50 Todesopfer. Absolute Trockenheit herrscht hingegen in Südeuropa, weshalb in Griechenland ein Waldbrand in der Urlaubsregion Kálamos nördlich von Athen außer Kontrolle geraten ist. 

Weitere Nachrichten über Reisen

Sturmflut trifft einen Leuchtturm (Symbolbild)
08.01.2025

Sturmflut an der Nordseeküste führt zu Fährausfällen

Eine erneute Sturmflut hat heute Morgen an der Nordsee zu Pegelständen bis zu 1,30 Meter über dem Normalwert geführt. Fährverbindungen nach Föhr und Amrum mussten gestrichen werden.
Waldbrand-USA-Kalifornien-Haueser
08.01.2025

Waldbrand in Los Angeles sorgt für Evakuierungen

Ein Waldbrand in Los Angeles hat 30.000 Menschen im Stadtteil Pacific Palisades zur Flucht gezwungen. Heftige Winde treiben die Flammen voran und erschweren die Löscharbeiten.
USA - Kalifornien - Yosemite National Park
06.01.2025

Freier Eintritt in US-Nationalparks an sechs Terminen 2025

USA-Reisende aufgepasst: An sechs Tagen im Jahr 2025 entfällt der Eintritt in alle gebührenpflichtigen US-Nationalparks. Dies ist eine ideale Gelegenheit, Naturwunder wie Yosemite, Arches oder die Everglades kostenfrei zu erleben.
Brasilien Rio de Janiero
03.01.2025

Rio de Janeiro führt Steuererstattung für Touristen ein

Rio de Janeiro bietet ab 2025 ein "Tax-Free"-System für ausländische Touristinnen und Touristen. Einkäufe mit ausländischen Kreditkarten werden steuerlich rückerstattet.
Kanaren Calima Sandsturm
03.01.2025

Kanaren: Calima und Wetterwarnung am Wochenende

Die Kanaren stehen am ersten Januarwochenende 2025 unter Wetteralarm: Eine Calima bringt trockene Sahara-Luft nach Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura. Heftige Winde könnten die westlichen Inseln treffen.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.