Thailand: Neuer Sky Walk Loei über dem Mekong eröffnet

In Thailand hat eine neue Touristenattraktion eröffnet. Der Sky Walk Loei ist eine gläserne Aussichtsplattform, die sich in 80 Metern Höhe über den Fluss Mekong erhebt. Wie die thailändische Nachrichtenwebsite Farang berichtet, können Besucher von dem Aussichtssteg ein beeindruckendes Panorama über das Grenzgebiet von Thailand und Laos genießen.
Der neu eröffnete Sky Walk ist stattliche 100 Meter lang und zwei Meter breit. Es handelt sich um eine Stahlkonstruktion mit mehreren runden Aussichtsterrassen, die über Glasböden einen spektakulären Blick in die Tiefe ermöglichen. Auch die Geländer sind transparent und mit Stahlumläufen abgesichert. Um die ungehinderte Sicht durch die Glasböden zu erhalten, müssen Gäste vor dem Betreten Überzieher über ihrem Schuhwerk anlegen. Der Eingang des Sky Walk befindet sich nahe des Big Buddha in der Pilgerstätte Phu Khok Ngio. Schwindelfreie können das Panorama über den Mekong täglich zwischen 7 und 18 Uhr genießen.
 
Thailand gilt seit dem 1. Oktober nicht mehr als Risikogebiet gemäß der Einstufung des Robert Koch-Instituts, die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wurde aufgehoben. Die Grenzen des südostasiatischen Urlaubslandes sind für die meisten Touristen jedoch weiterhin geschlossen. Lediglich Teilnehmer eines Programms für Langzeit-Urlauber sollen demnächst wieder nach Thailand einreisen dürfen, müssen ihren Aufenthalt dort jedoch mit einer 14-tägigen Quarantäne beginnen.