Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand: Neuer Sky Walk Loei über dem Mekong eröffnet

München, 01.10.2020 | 11:21 | soe

In Thailand hat eine neue Touristenattraktion eröffnet. Der Sky Walk Loei ist eine gläserne Aussichtsplattform, die sich in 80 Metern Höhe über den Fluss Mekong erhebt. Wie die thailändische Nachrichtenwebsite Farang berichtet, können Besucher von dem Aussichtssteg ein beeindruckendes Panorama über das Grenzgebiet von Thailand und Laos genießen.


Thailand_Mekong
In Thailand hat mit dem Sky Walk Loei eine neue Sehenswürdigkeit am Mekong eröffnet.
Der neu eröffnete Sky Walk ist stattliche 100 Meter lang und zwei Meter breit. Es handelt sich um eine Stahlkonstruktion mit mehreren runden Aussichtsterrassen, die über Glasböden einen spektakulären Blick in die Tiefe ermöglichen. Auch die Geländer sind transparent und mit Stahlumläufen abgesichert. Um die ungehinderte Sicht durch die Glasböden zu erhalten, müssen Gäste vor dem Betreten Überzieher über ihrem Schuhwerk anlegen. Der Eingang des Sky Walk befindet sich nahe des Big Buddha in der Pilgerstätte Phu Khok Ngio. Schwindelfreie können das Panorama über den Mekong täglich zwischen 7 und 18 Uhr genießen.
 
Thailand gilt seit dem 1. Oktober nicht mehr als Risikogebiet gemäß der Einstufung des Robert Koch-Instituts, die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wurde aufgehoben. Die Grenzen des südostasiatischen Urlaubslandes sind für die meisten Touristen jedoch weiterhin geschlossen. Lediglich Teilnehmer eines Programms für Langzeit-Urlauber sollen demnächst wieder nach Thailand einreisen dürfen, müssen ihren Aufenthalt dort jedoch mit einer 14-tägigen Quarantäne beginnen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Tahiti
20.05.2022

Französisch-Polynesien: Lockerung der Corona-Maßnahmen und Einreiseerleichterung

Französisch-Polynesien hat seine Corona-Maßnahmen und Einreisebestimmungen gelockert. Die Maskenpflicht ist fast überall entfallen, Ungeimpfte dürfen zudem ohne besonderen Grund einreisen.
Thailand: Krabi
20.05.2022

Thailand: Einreise mit Thailand Pass gelockert und Nachtleben öffnet

Thailand behält den Thailand Pass für ausländische Gäste auch nach dem 1. Juni, vereinfacht aber das Ausfüllen. Außerdem dürfen in vielen Provinzen Bars und Nachtclubs wieder öffnen.
Griechenland: Kefalonia
19.05.2022

Griechenland: Das sind die besten Strände 2022

In Griechenland wurden 581 Strände mit einer Blauen Flagge ausgezeichnet. Diese Strände verfügen über eine hervorragende Wasserqualität sowie ein grundlegendes Serviceangebot.
Blick über die Dächer von Marrakesch
19.05.2022

Marokko erlaubt Einreise mit Impfung oder Test

Marokko hat die Einreisebedingungen gelockert. Fortan muss für den Grenzübertritt entweder eine Impfbescheinigung oder ein negativer Corona-Test vorgelegt werden.
Spanien: Kanaren La Palma
19.05.2022

Kanaren: Vulkan-Wanderung auf La Palma wiedereröffnet

Auf der Kanareninsel La Palma wurde der Wanderweg "Ruta de los Volcanes" wiedereröffnet. Nach dem Vulkanausbruch im Jahr 2021 musste er acht Monate lang gesperrt werden.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.