Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Winterurlaub 2020: Österreich will Skigebiete öffnen

München, 09.09.2020 | 08:26 | soe

Österreich plant auch in der Wintersportsaison 2020/2021 mit touristischem Betrieb in seinen Skigebieten. Wie Kanzler Sebastian Kurz mitteilte, sollen Wintertourismus und Skisport auch während der Corona-Pandemie möglich sein. Ein entsprechendes Konzept für die konkrete Umsetzung befindet sich derzeit in Arbeit.


Alpen: Österreich Schnee
Österreich will seine Skigebiete auch in der Wintersportsaison 2020/2021 öffnen.
Nach Aussage des österreichischen Kanzlers seien viele Arbeitsplätze vom Wintertourismus abhängig, er mache in Österreich einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor aus. Ziel sei es laut Kurz, in allen Bereichen ein so normales Leben wie möglich zu führen. Ausfallen werden in dieser Saison jedoch die Après-Ski-Partys in der üblichen Form. Sie hatten Anfang 2020 in Ischgl stark zur Verbreitung des Coronavirus in Europa beigetragen.
 
Österreich erlaubt schon seit dem 4. Juni wieder die Einreise ausländischer Touristen aus Staaten, die nicht als Risikogebiet eingestuft werden. Die Alpenrepublik hat zur Eindämmung der Pandemie verschiedene Maßnahmen ergriffen, so gilt landesweit eine Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln. Urlauber, die mit dem Auto aus Risikogebieten wie beispielsweise der kroatischen Region Zadar in ihre Heimat zurückkehren und dabei Österreich durchqueren, dürfen dabei keine Zwischenstopps in dem Land einlegen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Vietnam: Hoi An Altstadt
28.09.2021

Vietnam verschiebt Öffnung von Phu Quoc auf November

Die touristische Öffnung der Insel Phu Quoc in Vietnam verschiebt sich. Hintergrund sind nicht erreichte Impfziele.
Mauritius
28.09.2021

Mauritius: Keine Quarantäne für Geimpfte ab 1. Oktober

Mauritius ändert zum 1. Oktober die Einreiseregeln. Für vollständig gegen das Coronavirus geimpfte Personen entfällt die Pflicht zur vierzehntägigen Quarantäne.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
28.09.2021

Mallorca öffnet Nachtleben ab 8. Oktober

Auf Mallorca darf wieder gefeiert werden: Ab dem 8. Oktober öffnen Clubs und Diskotheken. Beim Tanzen herrschen strenge Auflagen.
Nepal: Himalaya
27.09.2021

Nepal lockert Einreisebestimmungen

Nepal lockert die Einreisebestimmungen. Seit dem 23. September müssen sich vollständig gegen das Coronavirus geimpfte Personen nicht mehr nach Ankunft in Quarantäne begeben.
Kuba
27.09.2021

Kuba öffnet Restaurants und verkürzt Ausgangssperre

Kuba kündigt Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Ab dem 1. Oktober werden Ausgangssperren verkürzt und die Gastronomie wiedereröffnet.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.