Sie sind hier:

Soma Bay – Luxus und Ruhe am Roten Meer

Endlose Traumstrände und luxuriöse Hotels erwarten Urlauber auf der Halbinsel Soma Bay, direkt am Roten Meer. Hier treffen Gegensätze aufeinander, dienen atemberaubende Strände als Überleitung von der beeindruckenden Wüstenlandschaft hinein in die bunte Unterwasserwelt. Seltene Korallenriffs ließen Soma Bay zum Paradies für Taucher werden. Die unvergleichliche Bucht beherbergt nur fünf Hotels, wenige Restaurants, jedoch einige Tauch- und Surfschulen, einen Golfplatz und einen quirligen Hafen. Die Nähe zum Flughafen Hurghada macht Soma Bay ebenso zu einem idealen Reiseziel, wie die herrliche Natur der Halbinsel, die mit äußerster Sorgfalt erhalten wird. Abseits des Trubels erleben Urlauber hier eine Pauschalreise mit echtem Erholungsfaktor, nur vier Flugstunden von zu Hause entfernt.

Soma Bay Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • In Soma Bay wird zukunftsorientierter Ökotourismus betrieben: Mit umweltfreundlichen Technologien wird Leitungswasser aufbereitet und Abwasser recycelt.
  • Der kostenlose Shuttle Bus, verbindet alle Hotels auf Soma Bay innerhalb von fünf Minuten miteinander und verkehrt täglich zwischen 9 Uhr morgens und Mitternacht.
  • Am Hafen von Soma Bay finden Shoppingfans die neuesten Kollektionen lokaler Designer.

Nach Soma Bay reisen und aktiv Erholung finden

Das einzigartige ägyptische Urlaubsparadies Soma Bay erstreckt sich über eine 10 Millionen Quadratmeter große Halbinsel unweit von Hurghada, die ringsum vom Roten Meer umgeben ist. Das in sich geschlossene Areal weist einige der schönsten Strände Ägyptens auf – vor allem Wassersportler und Taucher finden hier das Paradies auf Erden vor. Die Wasserbedingungen auf Soma Bay könnten besser nicht sein: Ob beim Kiten, Windsurfen oder Katamaran fahren – selbst beim Schnorcheln im flachen Wasser eröffnet sich ein unvergessliches Naturparadies. Hier tummeln sich Clown- und Zebrafische, Seesterne, Rochen und vieles mehr – einige der Meeresbewohner trifft man etwas später vielleicht auf dem Teller im eigenen Hotelrestaurant wieder. Mit Dine-Around können sich Genießer aber auch durch die verschiedenen erstklassigen Hotelküchen der Halbinsel versuchen. Die Gäste nutzen hierfür den kostenfreien Shuttle Bus, der alle Hotels der Halbinsel miteinander verbindet. Zu den weiteren entspannenden Freizeitangeboten gehört ein hervorragender Golfplatz mit Country Club. Etwas lebhafter geht es hingegen am Hafen zu, wo Untertags Geschäfte und Restaurants sowie ein ägyptischer Bazar für Unterhaltung sorgen und abends das ausgelassene Nachtleben Ägyptens ruft.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Soma Bay

Montag21.01.19klarer Himmel20° / 22°
Dienstag22.01.19klarer Himmel19° / 22°
Mittwoch23.01.19klarer Himmel19° / 22°
Donnerstag24.01.19wenige Schleierwolken20° / 23°
Freitag25.01.19mäßiger Regen18° / 23°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Soma Bay Urlaub

Eine Reise nach Soma Bay lohnt das ganze Jahr über: Die ägyptische Sonne scheint und sorgt für sommerliche Temperaturen um die 33 Grad und milde Winter mit Durchschnittswerten von 25 bis 29 Grad. Trockene Wüstenwinde halten die Luftfeuchtigkeit sowie die Höchsttemperaturen gering und lassen Soma Bay zu einem der erholsamsten Urlaubsorte Ägyptens werden. Die beste und beliebteste Reisezeit liegt zwischen Mai und September. Für Surfer empfiehlt sich ein Soma Bay Urlaub vor allem im September, wenn Surferlegende Robby Naish im Robinson Club Soma Bay eine SurfWeek abhält. Hier gibt’s nicht nur Tipps für die richtige Technik, sondern auch Gelegenheit ein neues Surfboard zu ergattern.

Kundenbewertungen für Hotels in Soma Bay

5,5
Kempinski Soma Bay5,5 von 6 534 Hotelbewertungen
5,4
ROBINSON Club Soma Bay5,4 von 6 569 Hotelbewertungen
5,3
The Breakers Diving & Surfing Lodge5,3 von 6 641 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.870 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  ROBINSON Club Soma Bay 16.01.2019

Anne (51-55), verreiste als Paar: Wiedeholungstäter Wir kommen wieder

    4,8 /6  SENTIDO Palm Royale 11.01.2019

    Michael P. (61-65), verreiste als Paar: Empfehlenswert ! Sehr schöne weitläufige und saubere Anlage

    • Essen & Trinken:Hauptrestaurant eher durchschnittlich allerdings die 4 Spezialitätenrestaurants waren deutlich besser
    • Familienfreundlich:Kaum Kinder vor Ort gewesen, Kinderbecken wurde gerade repariert, Spielplatz war ordentlich
    • Hotel:Die Anlage ist sehr groß und sehr sauber, hier findet jeder was
    • Lage:Drumherum ist nicht viel, will ich das, würde ich in Hurghada selber bleiben
    • Pool:Sehr groß, abwechslungsreich
    • Zimmer:Sehr großzügig alles
    • Service:Alle sehr aufmerksam und freundlich
    • Sport und Freizeit:Wenig genutzt
    5,8 /6  Kempinski Soma Bay 11.01.2019

    Ronald D. (66-70), verreiste als Paar: Top Urlaub zum Jahreswechsel Wir waren zum zweiten Mal im Kempinski Soma Bay und würden das Hotel auch wieder buchen.

    • Essen & Trinken:Absolut ok!
    • Pool:Der Service an den Liegen war eher 'zurückhaltend'
    • Zimmer:Leider gab es an mehreren Tagen Probleme beim abendlichen Fernsehempfang (ZDF + Das Erste).
    • Service:Unaufdringlich, sehr angenehm, sehr hilfsbereit.
    5,1 /6  Caribbean World Soma Bay 10.01.2019

    THOMAS A. und Ulrike S. (51-55), verreiste als Paar: Gerne wieder Sehr zufrieden

    • Essen & Trinken:Es war abwechslungsreich
    • Hotel:Gute Anlage
    • Lage:Seele baumeln lassen
    • Service:Sehr freundlich und hilfsbereit
    4,0 /6  Caribbean World Soma Bay 10.01.2019

    Peter (56-60), verreiste als Paar: Wir sind froh wieder daheim zu sein. Wie ich schon in der Eröffnung schrieb. Froh wieder daheim zu sein.

    • Essen & Trinken:Abwechslung gleich Null Geschmacklich auch nicht viel besser normalerweise kann man sich wenigstens mit Salat helfen aber auch das ging nicht da noch nicht einmal Dressing vorhanden ist
    • Hotel:Nein man fühlt sich wie in einer Kaserne
    • Lage:Mitten im Nichts. Wenn man das Hotel eigenständig verlassen will muss man sich durchsetzen da man ein Taxi von Hotel nehmen soll. Besorgt man sich selbst ein Taxi muss man 15 Minuten laufen da sie das Taxi nicht reinlassen und man muss unterschreiben das man auf Eigenverantwortung das Hotel verlässt
    • Zimmer:Durchgelene Matratzen Superior bestellt und bezahlt 4 Bettzimmer erhalten Sitzmöbel völlig durchgesessen TV keine Empfangbaren Deutsche Sender einfach ungemütliche Zimmer
    • Sport und Freizeit:Vom Hotel wird nur das in die Jahre gekommen Fitness Studio angeboten. Das andere sind Zahlungspflichtige Fremdanbieter die ich nicht beurteilen kann da ich im Winter keinen Wassersport betreibe aber was ich gesehen habe gefällt mir nicht
    3,6 /6  Mövenpick Resort & Spa Soma Bay 09.01.2019

    Thomas L. (41-45), verreiste als Familie: Mövenpick Resort & Spa Soma Bay In der Küche liegt das größte Verbesserungspotential in diesem Hotel. Positiv anzusehen ist die Freundlichkeit des Personals. Die Anlage ist gut angelegt und läd zum Erholen ein.

      5,1 /6  Mövenpick Resort & Spa Soma Bay 07.01.2019

      Arne Z. (46-50), verreiste als Familie: Freundliches Hotel mit großzügiger Anlage Sehr zufrieden

      • Essen & Trinken:Unfassbar vielfältiges Sylvester-Buffet! Toll!!!
      • Lage:Sehr gut für Wassersportler, da die Surf-/Kitestation 'BigDayz' direkt vor dem Hotel liegt
      • Zimmer:Sehr freundliches Personal. Perfekte Sauberkeit, dank Mahmout, toller Service beim vielfältigen Buffet dank Ahmed und die beste Pasta Ägyptens dank Mohammed (Pasta 'Special'). Wir werden wiederkommen!
      • Service:Sehr freundliches Personal. Perfekte Sauberkeit, dank Mahmout, toller Service beim vielfältigen Buffet dank Ahmed und die beste Pasta Ägyptens dank Mohammed (Pasta 'Special'). Wir werden wiederkommen!
      5,3 /6  SENTIDO Palm Royale 03.01.2019

      KARL-HEINZ B. (66-70), verreiste als Paar: Toller Sporturlaub Sportangebot, Strand, Buffet hat uns sehr gut gefallen. Die lauten klemmenden Zimmertüren haben uns gestört.

      • Essen & Trinken:Buffet wöchentlicher Wechsel ist ok für uns, Man findet immer was für seine persönlichen Vorlieben.
      • Familienfreundlich:Wasserrutschen fehlen.
      • Hotel:Für Kinder wären Wasserrutschen noch wünschenswert. Beachvolleyball Feld und Ball wird leider sehr stiefmütterlich behandelt - viele Steine im Feld, keine Pflege!
      • Lage:Hotel liegt halt am Roten Meer mit ringsrum Wüste. Außer in der Anlage ist da nichts.
      • Pool:Die mit (Kunst-)Felsen gestaltete Anlage mit Grotte - tolles Design. Wasserrutschen fehlen.
      • Zimmer:Personal sehr zuvorkommend - nicht aufdringlich. Tolle Atmosphäre in Jonnys Bar. Toller Surfclub direkt in der Anlage. In den a´la Carte Restaurants zu viel Hektik. Beim Griechen Fleisch wie aufgewärmt. Tannour sehr gutes Essen - aber hektisch. Türen zu den Zimmern nicht leise schließbar (klemmen).
      • Service:Nur gute Erinnerungen. Sogar besondere Aufmerksamkeit zum Geburtstag einer Mitreisenden. Vielen Dank.
      • Sport und Freizeit:Beachvolleyball siehe oben. Windsurfen sehr gut: aktuelles Material, gutes Personal
      4,9 /6  ROBINSON Club Soma Bay 03.01.2019

      Jutta Katharina L. (51-55), verreiste als Paar: Weihnachten geht besser Der Anlage fehlt leider das gewisse etwas. Die Gastronomie hat viel Luft nach oben noch . Dafür alle Bedienstete unglaublich nett und hilfsbereit die Musik am Abend sollte man überdenken hinsichtlich der Vielfältigkeit. Mega Sonnenuntergänge mit Sündenerlass Musikbegleitung !

      • Essen & Trinken:Im Vergleich zu anderen Robinson leider nicht gut. Das beste sind die Brotsorten zum Frühstück, ebenso frisch gebacken !! An Weihnachten und Silvester war es sehr enttäuschend ! Das Essen wurde würde lieblos auf den Suppenteller geklatscht, sehr traurig. Fleisch war teilweise kalt
      • Hotel:Die Stühle in der gastro müssen sind leider sehr verfleckt und ecklig.deko am Buffet fehlte an weihn.+silv. Das kenne ich weitaus besser ,auch von Robinson! Das Auge isst mit, sollte bedacht werden ! Wir haben ein paar Verbesserungsvorschläge beim Clubchef angebracht,in der Hoffnung sie kommen an
      • Zimmer:Die Dusche war super schön geräumig
      • Service:Sehr nette reinigungskraft der sehr bemüht war und uns sehr freundlich die Matratzen getauscht hat !
      5,4 /6  Caribbean World Soma Bay 02.01.2019

      Robert J. (51-55), verreiste als Familie: Das Hotel war sehr schön. Ich war zufrieden

      • Zimmer:Die Klimaanlage war laut
      7