Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Soma Bay Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Soma Bay Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Soma Bay Hotels

Soma Bay – Luxus und Ruhe am Roten Meer

Endlose Traumstrände und luxuriöse Hotels erwarten Urlauber auf der Halbinsel Soma Bay, direkt am Roten Meer. Hier treffen Gegensätze aufeinander, dienen atemberaubende Strände als Überleitung von der beeindruckenden Wüstenlandschaft hinein in die bunte Unterwasserwelt. Seltene Korallenriffs ließen Soma Bay zum Paradies für Taucher werden. Die unvergleichliche Bucht beherbergt nur fünf Hotels, wenige Restaurants, jedoch einige Tauch- und Surfschulen, einen Golfplatz und einen quirligen Hafen. Die Nähe zum Flughafen Hurghada macht Soma Bay ebenso zu einem idealen Reiseziel, wie die herrliche Natur der Halbinsel, die mit äußerster Sorgfalt erhalten wird. Abseits des Trubels erleben Urlauber hier eine Pauschalreise mit echtem Erholungsfaktor, nur vier Flugstunden von zu Hause entfernt.

  • Wussten Sie schon?

  • In Soma Bay wird zukunftsorientierter Ökotourismus betrieben: Mit umweltfreundlichen Technologien wird Leitungswasser aufbereitet und Abwasser recycelt.
  • Der kostenlose Shuttle Bus, verbindet alle Hotels auf Soma Bay innerhalb von fünf Minuten miteinander und verkehrt täglich zwischen 9 Uhr morgens und Mitternacht.
  • Am Hafen von Soma Bay finden Shoppingfans die neuesten Kollektionen lokaler Designer.

Nach Soma Bay reisen und aktiv Erholung finden

Das einzigartige ägyptische Urlaubsparadies Soma Bay erstreckt sich über eine 10 Millionen Quadratmeter große Halbinsel unweit von Hurghada, die ringsum vom Roten Meer umgeben ist. Das in sich geschlossene Areal weist einige der schönsten Strände Ägyptens auf – vor allem Wassersportler und Taucher finden hier das Paradies auf Erden vor. Die Wasserbedingungen auf Soma Bay könnten besser nicht sein: Ob beim Kiten, Windsurfen oder Katamaran fahren – selbst beim Schnorcheln im flachen Wasser eröffnet sich ein unvergessliches Naturparadies. Hier tummeln sich Clown- und Zebrafische, Seesterne, Rochen und vieles mehr – einige der Meeresbewohner trifft man etwas später vielleicht auf dem Teller im eigenen Hotelrestaurant wieder. Mit Dine-Around können sich Genießer aber auch durch die verschiedenen erstklassigen Hotelküchen der Halbinsel versuchen. Die Gäste nutzen hierfür den kostenfreien Shuttle Bus, der alle Hotels der Halbinsel miteinander verbindet. Zu den weiteren entspannenden Freizeitangeboten gehört ein hervorragender Golfplatz mit Country Club. Etwas lebhafter geht es hingegen am Hafen zu, wo Untertags Geschäfte und Restaurants sowie ein ägyptischer Bazar für Unterhaltung sorgen und abends das ausgelassene Nachtleben Ägyptens ruft.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Soma Bay

Donnerstag21.03.19wenige Schleierwolken22° / 25°
Freitag22.03.19überwiegend bewölkt21° / 24°
Samstag23.03.19klarer Himmel21° / 23°
Sonntag24.03.19aufgelockerte Bewölkung21° / 24°
Montag25.03.19klarer Himmel16° / 20°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Soma Bay Urlaub

Eine Reise nach Soma Bay lohnt das ganze Jahr über: Die ägyptische Sonne scheint und sorgt für sommerliche Temperaturen um die 33 Grad und milde Winter mit Durchschnittswerten von 25 bis 29 Grad. Trockene Wüstenwinde halten die Luftfeuchtigkeit sowie die Höchsttemperaturen gering und lassen Soma Bay zu einem der erholsamsten Urlaubsorte Ägyptens werden. Die beste und beliebteste Reisezeit liegt zwischen Mai und September. Für Surfer empfiehlt sich ein Soma Bay Urlaub vor allem im September, wenn Surferlegende Robby Naish im Robinson Club Soma Bay eine SurfWeek abhält. Hier gibt’s nicht nur Tipps für die richtige Technik, sondern auch Gelegenheit ein neues Surfboard zu ergattern.

Kundenbewertungen für Hotels in Soma Bay

5,6
Kempinski Soma Bay5,6 von 6 549 Hotelbewertungen
5,4
ROBINSON Club Soma Bay5,4 von 6 569 Hotelbewertungen
5,3
The Breakers Diving & Surfing Lodge5,3 von 6 653 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.912 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  The Breakers Diving & Surfing Lodge 17.03.2019

Karl H. (61-65), verreiste als Paar: The Breakers absolut zufrieden

  • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreiche Gerichte
  • Hotel:absolut passendes Hotel für Wassersportler
  • Lage:Für jegliche Wassersportarten am genau richtigen Platz
  • Zimmer:Sehr gute Verpflegung, überaus freundliches und zuvorkommendes Personal
  • Service:Außerordentliche Gastfreundschaft
  • Sport und Freizeit:passend
4,7 /6  SENTIDO Palm Royale 17.03.2019

Markus B. (51-55), verreiste als Single: Kleinkariert Ja der Urlaub hat mir gefallen.

  • Zimmer:Wenn man überhaupt merken darf, dann über die Entscheidung der Hotelleitung. 6 Tage gebuch aber nur 5 Tage bewirtet worden, obwohl man mich auch am 6 Tag bewirten hatte können.
5,2 /6  Caribbean World Soma Bay 15.03.2019

Uwe F. (51-55), verreiste als Paar: Traumurlaub alles in allem ein toller Urlaub mit einem gutem Hotel sehr guten Personal und spitzenmäßiger Verpflegung würde wiederkommen!!!

  • Essen & Trinken:Essen und Getränke waren überdurchschnittlich gut es gab überhaupt nichts zu beanstanden einfach Spitze!!!!
  • Familienfreundlich:wir hatten kein Kind dabei würde aber sagen das die Kinder die wir gesehen haben einen glücklichen und zufriedenen waren
  • Hotel:Die Frage kann man nur mit ja beantworten Preis Leistung hat mehr als überzeugt sehr zu empfehlen
  • Lage:zum Seele-baumeln-lassen perfekt um was zu erleben eher nicht
  • Pool:alles okay
  • Zimmer:bei starken Wind haben die Türen geklappert
  • Sport und Freizeit:war für uns völlig ausreichend
4,9 /6  SENTIDO Palm Royale 12.03.2019

Marcus V. (36-40), verreiste als Freunde: Alles super sehr zufrieden

  • Zimmer:Die Bäder sind in die Jahre gekommen
5,7 /6  Sheraton Soma Bay Resort 12.03.2019

RAINER B. (56-60), verreiste als Familie: Endlich Sonne Wie immer Gut

    2,0 /6  Caribbean World Soma Bay 10.03.2019

    Harald H. (51-55), verreiste als Paar: Sehr ernüchternd, keine 5 Sterne maximal 3 Das war leider unser schlechtester Urlaub

    • Essen & Trinken:Wie auch andere Gäste hatten wir Magen/Darm
    • Hotel:Die komplette Anlage ist verschlissen
    • Lage:Geringes Angebot
    • Zimmer:Insgesamt alles sehr abgewöhnt und unhygienisch. Das Personal ist größtenteils unfreundlich. Wir und andere Gäste werden dort nicht mehr hinreisen.
    • Service:Beim Sport wurde meine Frau begafft. Es gibt immer noch die Einstellung, dass europäische Frauen Freiwild sind.
    • Sport und Freizeit:Den Fitnessraum wurde umgebaut und nur einige Geräte in einem kleinen Raum eng aufgestellt,unzumutbar
    5,6 /6  The Breakers Diving & Surfing Lodge 10.03.2019

    Iris (46-50), verreiste als Freunde: Only 'The Breakers' 100 % relaxing and chilling in this wonderful hotel!

      5,3 /6  Caribbean World Soma Bay 06.03.2019

      Erwin B. (51-55), verreiste als Paar: Kann man uneingeschränkt empfehlen. Alles in allem ein erhosamer Urlaub. Man braucht schon ein 'dickes Fell ' sich gegen die ständigen Angebote der massenhaft vorhandenen 'Verkäufer 'zu wehren.

      • Zimmer:Es wird einem beim einchecken versucht ein 100 Euro Paket bestehend aus wlan im ganzen Haus und Spezialitäten Restaurantbesuch so oft man will zu vekaufen. Kann man sich aber sparen. Essen im Hauptrestaurant sehr gut. Wlan Empfang teilweise sehr schlecht. In der Lobby und Bar ausreichend und frei. E
      5,4 /6  SENTIDO Palm Royale 06.03.2019

      Louisa S. (19-25), verreiste als Paar: Sehr guter Urlaub Der Urlaub war alles in allem super, störend waren nur die Geschäftsinhaber der Hotelläden, die jeden Tag versucht haben am Strand die Kunden zu locken.

      • Essen & Trinken:Sehr viel Auswahl und das Abendessen ist immer in Themenabenden gestaltet.
      • Zimmer:Sehr nettes Personal und viele Angebote. Büfett zu allen Mahlzeit. Personal war nicht aufdringlich.
      3,3 /6  Mövenpick Resort & Spa Soma Bay 03.03.2019

      Christin K. (41-45), verreiste als Paar: mit Mövenpick hat dieses Hotel nicht viel zutun zum Übernachten war es ok und das FitnessCenter, ansonsten schlecht.

      • Essen & Trinken:Die Gerichte waren an zwei Tagen gut und vielfältig. An den Tagen, an denen nur Gruppen durchs Hotel geschleust wurden, war das Essen unterste Kategorie.
      • Hotel:Für uns war das Hotel nur zum Übernachten gut. Essen und Flair waren nicht gut.
      • Zimmer:Das Hotel entspricht in keinem Punkt dem Mövenpick-Standard. Das Essen war unglaublich schlecht und die Zimmer alt und abgerockt. Das Personal war freundlich, aber hielt dafür auch gerne die Hand auf. Alles in allem werden wir dieses Hotel nicht wieder buchen.
      • Service:sehr freundlich, aber nur gegen TIPP
      • Sport und Freizeit:DAs FitnessCenter war super !
      7