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Reise stornieren


Reise stornieren


Aktueller Hinweis

Sie haben zwei Möglichkeiten, um Ihre Buchung zu stornieren: 

  1. Sie verfügen bereits über ein Kundenkonto bei CHECK24? Eine Stornierung ist dort problemlos online möglich. 
    Hier geht es zu Ihrem Kundenbereich »
  2. Falls Sie ohne CHECK24 Kundenkonto gebucht haben, können Sie über Links in Ihrer Buchungsbestätigungs-E-Mail auf den Kundenbereich zu Ihrer Reise zugreifen.




1. Wie kann ich meine Reise stornieren?

Bei Stornierungen sollten Sie unbedingt beachten, welche Stornierungsbedingungen bei Ihrem Reiseveranstalter gültig sind. In der Regel fallen Gebühren an, wenn Sie eine Reise stornieren wollen. Eine Stornierung ist grundsätzlich online in Ihrem Kundenkonto möglich. Wichtig ist dabei jedoch, dass der verbindliche Auftrag zur Stornierung innerhalb der Öffnungszeiten Ihres Reiseveranstalters bei uns eintrifft. Alternativ können Sie sich unter der Rufnummer +49 (0)89 - 24 24 11 33 an unsere Service-Mitarbeiter wenden. Sie stehen Ihnen sehr gerne während unserer Öffnungszeiten zur Verfügung. Den Stornierungsauftrag können Sie per E-Mail an reise@check24.de oder telefonisch unter der oben angegebenen Rufnummer erteilen.


Aktueller Hinweis
Reisende, die eine vom Coronavirus betroffene Reise stornieren möchten, können sich auf unserer Website rund um die aktuelle Situation über ihre Optionen zur Stornierung oder Umbuchung informieren.


2. Wie hoch sind die Stornierungskosten für meine Reise und wer kommt für die Kosten auf?

Die Stornierungskosten für Ihre Reise ergeben sich aus den AGB Ihres Reiseveranstalters und sind gestaffelt. Häufig wird Ihnen der Stornierungspreis direkt in Ihrem Kundenkonto angezeigt. Grundlegend kann man sagen, dass eine Stornierung teurer wird, je mehr sich der Reisebeginn nähert. Flexible Buchungen können innerhalb der angegebenen Frist kostenlos storniert werden. Die Stornierungskosten sind durch den Reiseanmelder zu begleichen.


3. Kann ich eine Stornierung unverbindlich anfragen?

Ja, Sie können eine Stornierung jederzeit unverbindlich bei uns anfragen. Am einfachsten geht dies in Ihrem Kundenkonto über den Button "Stornierung anfragen". In vielen Fällen wird Ihnen auch der Stornierungspreis direkt angezeigt. In allen anderen senden wir Ihnen gern ein unverbindliches Stornierungsangebot zu.


4. Ich habe meine Reise storniert. Wann erhalte ich meine Zahlung zurückerstattet?

Sofern nach der Verrechnung der von Ihnen geleisteten Zahlung mit den angefallenen Stornierungskosten eine Differenz zu Ihren Gunsten besteht, erhalten Sie diese so schnell wie möglich durch Ihren Reiseveranstalter zurück. In der Regel geschieht dies innerhalb von 14 Tagen nach der Stornierung.


5. Was ist eine flexible Buchung?

Eine flexible Buchung können Sie auf unserer Website an der Kennzeichnung "kostenlos stornieren" erkennen. Diese Angebote sind innerhalb der angegebenen Frist für Sie kostenfrei stornierbar.


Wir helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter unter:

☎ Telefon: +49 (0)89 - 24 24 11 33
@ E-Mail: reise@check24.de