Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Sie sind hier:

Grand Hotel Sharm El Sheikh

Ras Um El Sid
Top Lage!
7,5 Gut, 427 Bewertungen
183 Fotos
  • »
nur Hotel
1 Nacht | 2 Personen
ab 95 €
Flug & Hotel
4 Tage | 2 Personen
Flug & Hotel
1 Woche | 2 Personen

Bewertungen für das Grand Hotel Sharm El Sheikh

71% Weiter­empfehlung
7,5/10Gesamt­bewertung
427 Bewertungen
Nicht mehr in dieser Hotel
Wir sind leider sehr enttäuscht. Personal ist sehr unfreundlich, wir haben auch dem hotelleiter das gesagt und es wurde nicht besser.
von Alexander E. (Februar 2020)
Beim
Testsieger buchen
Viele Angebote kostenlos stornierbar
  • Flug & Hotel
  • Hotel
×
Bitte warten. Ihre Traumziele werden aufbereitet.
KartenansichtKartenansicht
Deutschland - alle Flughäfen
×Auswahl aufheben
übernehmenübernehmen
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer rufen Sie uns an
unter 089 - 24 24 11 33.

×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
zwischenvon
tt.mm.jjjj
01.01.
undbis
tt.mm.jjjj
01.01.
Filter
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein
Bis zu Guthaben einlösen
0 €(abzgl. Kinderrabatt)
Zimmertyp
Welchen Zimmertyp möchten Sie?
Wir suchen für Sie die besten Angebote für 1 Hotelzimmer, in dem alle Reisenden untergebracht werden können, z.B. ein Zimmer mit Zustellbetten, eine Suite, Apartment oder Bungalow.
Sie möchten für Ihre Reise mehrere Hotelzimmer buchen? Dann rufen Sie uns an unter
Tel. 089 – 24 24 11 33 (tgl. 07:30-23:00 Uhr).
übernehmen
Transfer
Beliebte Hotel-Eigenschaften
Reise finden
Anreise
TT.MM.JJJJ
Abreise
TT.MM.JJJJ
  • Hotel
  • Bewertung
  • Lage
  • Wetter

Grand Hotel Sharm El Sheikh: Hotelinformationen

Mit einem traumhaften Korallenriff direkt vor der Tür liegt das 5-Sterne Grand Hotel Sharm El Sheik am Roten Meer. Das Zentrum des beliebten Ferienorts Sharm El Sheik ist nur wenige Kilometer entfernt. Für den erleichterten Zugang ins Meer führt ein Steg ein paar Meter weit ins Wasser und ermöglicht außerdem einen malerischen Blick zur Tiran Insel. Wer nicht das Meer zum Schnorcheln oder für Wassersport nutzen möchte, hat die Wahl zwischen 8 verschiedenen Süßwasserpools auf der Hotelanlage. Mit vielen Grünflächen, mehreren kleinen Gebäuden und der orientalischen Architektur verströmt das Grand Hotel Sharm El Sheik eine wunderbare Wohlfühl-Atmosphäre.

Strand Strandlage
Zentrum 7 km
Nahverkehr k.A.
Flughafen 18 km (SSH) Flughafen Sharm El Sheikh

Was die Unterkunft ausmacht

  • Kostenloser Shuttlebus zur Na’ama Bay
  • Anlage im orientalischen Stil mit vielen Grünflächen
  • Korallenriff direkt vor der Tür

Hotelausstattung

  • Internet
  • Pool (10)
  • Kinderpool (2)
  • Hallenbad
  • Wasserrutschen
  • Liegen kostenlos nutzbar am Pool & Strand
  • Auflagen kostenlos nutzbar am Pool & Strand
  • Sonnenschirme kostenlos nutzbar am Pool & Strand
  • Badehandtücher kostenlos nutzbar am Pool & Strand; ohne Kaution
  • Spielplatz
  • Restaurant (9)
  • Hauptrestaurant (3)
  • A-la-Carte-Restaurant (6)
  • Bar (6)
  • Poolbar
  • Snackbar (3)
  • Cafeteria
  • Große Gartenanlage

Zimmer & Ausstattung

  • Standardzimmer
    Bad/WC, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Safe inkl., Föhn, Minibar gg. Gebühr, Balkon od. Terrasse, Zustellbett möglich, Doppelbett
  • Junior-Suite
    Bad/WC, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Safe inkl., Föhn, Minibar gg. Gebühr, Balkon od. Terrasse, Sitzecke verfügbar, Meerblick verfügbar, Zustellbett möglich, Schlafsofa möglich, Kingsize-Bett
  • Familienzimmer
    Bad/WC, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Safe inkl., Föhn, Minibar gg. Gebühr, Balkon od. Terrasse, Schlafzimmer, Wohn-/Schlafraum

Verpflegung

  • All Inclusive
    Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Abendbuffet, A-la-Carte-Restaurants teilweise gg. Aufpreis, lokale alkoholische und nicht alkoholische Getränke
  • Hotelküche
    International, Orientalisch, Ägyptisch, Arabisch
  • Sonstiges
    Zugang zu den A-la-Carte-Restaurants nur nach Reservierung am Vortag.

Sportmöglichkeiten

  • Tischtennis
  • Beachvolleyball
  • Billard
  • Aerobic
  • Wassergymnastik
  • Bauchtanzkurs

Erholungsmöglichkeiten

  • Massagen (€)
  • Kosmetische Behandlungen (€)

Kinderaktivitäten

  • Kinderclub
  • Kinderspielplatz
  • Kinderpool
  • Kinderdisco
  • Kinderkino

Unterhaltungsmöglichkeiten

  • Umfangreiches Unterhaltungsangebot!
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Live-Musik
  • Tanzabend
  • Shows am Abend
  • Arabisch Sprachkurs

Zusätzlicher Hotelservice

  • 24 Stunden Rezeption
  • freundliches Personal
  • Mehrsprachiges Personal
  • Bank
  • Parkplätze
  • Babysitting (€)
  • Geschäfte (€)

Internet

  • Kostenloses WLAN!
  • WLAN/Wi-Fi: Öffentlicher Bereich

Hotelambiente

  • Landestypisch
  • Weitläufig
  • Charmant

Zielgruppe

  • geeignet für Kinder
  • geeignet für Paare

Hotel Überblick

  • Hotelkette: Red Sea Hotels Egypt
  • Sterne in Landeskategorie:5
  • Anzahl Wohneinheiten: 627
  • Adresse: El Fanar Street
    Ras Um El Sid (Sharm El Sheikh)
    Ägypten
  • Nächstgelegener Flughafen: Flughafen Sharm El Sheikh (SSH)
  • Nächstgelegene Haltestelle: k.A.
  • Nächstgelegene größere Stadt: Dahab (99 km)
€ = kostenpflichtig; Stand: 25.09.2017
Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Hotelbeschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat! Es ist möglich, dass in Einzelfällen nicht alle Veranstalter Hotelbeschreibungen ausweisen.

Gästebewertungen für das Grand Hotel Sharm El Sheikh

Gesamtbewertung: 7,5 /10
  • Hotel8,4
  • Zimmer7,5
  • Service7,8
  • Wellness6,4
  • Lage7,5
  • Essen & Trinken6,8
  • Sport und Freizeit5,7
  • Aktivitäten6,9
  • Strand7,3
  • Pool8,6
  • Familienfreundlich6,6
  • Infrastruktur10
  • Kultur10
Alle Kategorien ausklappen

Ausgewählte User-Bewertungen für das Grand Hotel Sharm El Sheikh

Alexander E. (36-40 Jahre) verreist als Paar im Februar 2020 3,3
Nicht mehr in dieser Hotel Alexander E. hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
Alexander E. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Ich rate den Hotel keinem. 90% Gäste aus Ukraine. Ich hab so ein Gefühl das ich in der Ukraine war.
Der Service ist sehr schlecht unfreundlich. Ständig hat das Bier oder Gläser gefehlt. Die Gläser waren schmutzig. Wir waren zu 6 Personen und mussten immer getrennt sitzen zum Mittagessen. Essen ist schlecht.
Die Gerichte waren immer das gleiche nichts neues. Ständig muss man 30 oder 45 Minuten in Warteschlangen stehen.
Die Kinder wollten ins Pool aber das Wasser war sehr kalt. Es gibt keine Beheizte Pools
weiterlesen
Babett R. (51-55 Jahre) verreist als Freunde im Januar 2020 8,9
Prima Babett R. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Babett R. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Sehr weitläufig, daher viele freie Plätze
Ich hatte ein tolles Zimmer mit Meerblick obwohl ich es nicht gebucht hatte
Alle super nett, freundlich und schnell
Zum relaxen perfekt
Essen ist bekanntlich immer Geschmackssache
Der Steg zum Riff sollte breiter sein, es staut sich
einen Strand gibt es hier nicht, nur einen Steg zum Riff, man muss sofort ins Wasser
sehr viele Pools
weiterlesen
Silvia S. (56-60 Jahre) verreist als Single im Dezember 2019 6,9
Urlaub mit Einschränkungen Silvia S. hat das Hotel mit "Befriedigend" bewertet
Silvia S. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Das Hotel war auf die Bedürfnisse der ukrainischen Gäste (ca. 85 %) eingestellt;
Sehr engagierter Zimmerboy.
Keine sauberen Tischdecken; Gerichte lieblos und wenig schmackhaft zubereitet;
weiterlesen
Viktor H. (51-55 Jahre) verreist als Paar im Dezember 2019 1,0
Grand Hotel Sharm El Sheikh Viktor H. hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
Viktor H. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Das Hotel ist verwahrlos,Grundgesetzliche Renovierung und Sanierung bedürftig,nur dann kann es als Hotel bezeichnet werden.Strand ist schlecht,die Strand liegen sind abgetragen'wir müssten um 5.00 Uhr morgens zum Strand gehen,damit wir freie liegen kriegen.
Sehr schlechtes Hotel,sehr schmutzige Zimmer,sehr Geldgierige Personal,inkompetent ETI Mitarbeiter.unmögliche Flugzeug Gesellschaft Pegasus.wir wünschen keinen solche Urlaub.und werden nie wieder im Ägypten Urlaub machen.im Flughafen sehr agressive ,geldgierige Personal.sehr schlechtes Essen,Trinken
An einem Tag,drei Mal,das Zimmer gewechselt,weil die sehr,schlecht ausgestattet und schmutzig waren,müssten immer nach frische badetüchwr fragen.müssten wir immer nach toilleten Papier fragen,im9 Tagen nicht ein Mal Boden gewischt worden,obwohl wir immer was ausgegeben haben.es war schrecklich.
Mann hat kein Lust irgendwohin zu gehen,weil überall ist mann als Geld Beutel angesehen.
Das Essen war alle9 Tage gleich,geschmacklos,,das Trinken genauso.Mann füllte sich einfach ausgenutzt.wir haben nie gedacht,das mann für ausgegebenes Geld,so ein Urlaub haben werden.unsere Beschwerde hat keine ernst genommen,oder einfach agressiv reagiert,aber jeden tag,hat mann uns nach dem Geld ge
In dem Hotel,war gar nichts,außer kleiner Tennis im flür.
Es war kein Strand,es war nur eine Brücke,mit Treppe,für die Kinder schwimmen ist überhaupt nicht geeignet.
Wir waren nicht im Pool,das Wasser war sehr kalt.
Außer Spielplatz,war gar nichts für die Kinder.
weiterlesen
HGW (61-65 Jahre) verreist als Paar im November 2019 4,6
Ein 5 Sterne Hotel ist das bestimmt nicht HGW hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
HGW würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Mittags war bis zu 30 Min anstehen vor dem Restaurant angesagt. Das Riff war sehr unspektakulär. Wasser aus Plastikgläser war fast ungenießbar, sie rochen nach Ouzo oder sonstigen Alkohol, dementsprechend war auch der Geschmack der Getränke. Die Sonnenliegen hatten auch schon bessere Zeiten gehabt
Die Reinigung des Zimmers wurde nur recht oberflächig durchgeführt, überall lag Dreck auf dem Fußboden, Handtücher welche zum wechseln auf dem Boden lagen, wurden wieder nass und schmutzig zusammengelegt und als sauber in die Ablagen gelegt. Ameisen waren ohne Ende im Zimmer und im Bad.
Teilweise unfreundlich, selbst mit entsprechendem Trinkgeld läuft es nicht viel besser
Eher zum Seele-baumeln- lassen
Bei einigen Gerichten war nach 15 Minuten nichts mehr zu bekommen, die Sauberkeit im Restaurant war eine Zumutung, von der dreckigen fleckigen Tischdecke angefangen über das schmutzige Geschirr bis zum Fußboden war es sehr unhygienisch, man musste sogar auf Wasser am Boden aufpassen (Glättegefahr)
Das Hausriff ist nicht zu empfehlen, der Einstieg ist meist mit Leuten, die auf den Treppenstufen stehen, voll, so dass man beim Ein bzw. Austieg Schwierigkeiten hat. Wer nicht um 5.30 Uhr aufsteht und sich eine Sonnenliege reserviert, hat dann keine Chance am Strand oder unteren Pools zu liegen
Kleiner Strand vollgepropt mit geschrotteten Sonnenliegen und Sonnenschirmen
weiterlesen
Johann J. (51-55 Jahre) verreist als Paar im November 2019 3,9
Grand Hotel Sharm El Sheikh Johann J. hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
Johann J. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Es gab zu wenig Liegen. Diese sahen so aus als wenn die aus Schrott geholt wurden. Halb 5 waren die Liegen schon besetzt worden
Nach der Ankunft haben wir noch Essen um 3 Uhr nachts ins Zimmer bekommen. Und eine schöne Aussicht zum Meer :)
Personal war lustlos und aggressiv sich gegenüber. Beim auschecken wurde mein Mann gefragt ob er nicht 20 Minuten später kommen könnte. Wir haben uns erst dabei nichts gedacht bis wir gesehen haben, dass er beschäftigt war mit seinem Trinkgeld zählen.
abgeschieden :)
Essen war zwar viel aber es war keine Abwechslung. Jeden Tag das gleiche :( Bei den Getränken musste man bis zu 10 Min warten beim Strand weil Glässer Mangelware war. Personal hat die Gläser mit kaltem Wasser schnell abgespült, dies führte jedoch zum Durchfall bei fast allen Gästen.
Tauchen war nicht toll. Es gab nur 1 Möglichkeit ins Meer zu gelangen. Daher war es voll wie bei einer Herde. Dazu gefährlich bei Wellen, da man sich am Felsen verletzen konnte. Korallenriff war in einem sehr schlechtem Zustand und hatte keine Abgrenzung
Es gab einen Standpunkt mit Sand bedeckt wo die kaputten Liegen standen. Von da aus gab es eine Treppe wo es dann ins Meer ging. Die anderen beiden Eingänge standen zur Reperatur
Es war nicht 1 einziger beheizter Pool. Besser zum Meer dort war es warm
Wir waren zwar ohne Kinder aber es gab auch nichts wirklich was die Kinder dort unternehmen konnten. Es gab keinen beheizten Kinderpool, sowie kein Spielplatz. Für Kinder gab es eigentlich nur Pommes was sie gegessen haben
weiterlesen
Marina H. (56-60 Jahre) verreist als Paar im November 2019 7,5
Charmant aber renovierungsbedürftig Marina H. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Marina H. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Hatte Zimmer mit Meerblick war sehr schön die Anlage ist sehr schön aber die Liegen und auch der Steg zum Schnorcheln vergammelt
Sehr freundliches Personal
Ohne Würze
Neue Liegen Steg erneuern
Die riesige Poollandschft sehr schön
weiterlesen
Milan (41-45 Jahre) verreist als Paar im Oktober 2019 6,9
Anlage und Reef top, Sauberkeit ungenügend Milan hat das Hotel mit "Befriedigend" bewertet
Milan würde das Hotel weiterempfehlen
 
Badezimmer sollte sauber sein ! Die Qualität des Essens und der Getränke muss besser werden! Z.B Mehr frisches Obst, die Qualität und Auswahl der Gerichte war nur im Hauptrestaurant ok und absolut Mangelhaft im Beach und Cliff Restaurant.
Mangelhafte Sauberkeit des Badezimmers
Hatte sich bemüht jedoch ohne das passende Werkzeug! Der Boden im Bad wurde nie nass gewischt, Schimmel in der Dusche!
Relax Hotel,
Auswahl und Qualität waren für einen 4-5 Sterne Hotel nicht würdig!
Tolles Reef direkt am Hotel und im Nationalpark Ras Mohammed
Schnorchelmaske nicht vergessen!
weiterlesen
Jessica G. (19-25 Jahre) verreist als Single im Oktober 2019 4,8
Aufenthalt Jessica G. hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
Jessica G. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Bezüglich Personal wird man kaum in Ruhe gelassen, sondern man wird ausgefragt mit wem man da ist und ob man ledig ist und wird beobachtet!
Das Essen war eine Katastrophe, egal was man gegessen hat, ist leider nicht lange im Magen geblieben.. der Geschmack der Gerichte war ebenfalls nicht lecker
weiterlesen
Christopher (31-35 Jahre) verreist als Paar im Oktober 2019 7,5
Gutes Preis-Leistungsverhältnis Christopher hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Christopher würde das Hotel weiterempfehlen
 
Sehr schönes Flair. Korallenriff direkt vor der Tür mit einer großen Fisch-Vielfalt
Die Anlage ist sehr schön angelegt. Leider etwas in die Jahre gekommen, aber man arbeitet dran.
Servicepersonal war stets bemüht und hatte auch immer ein Witz parat.
Eher abgeschieden, Man muss immer Taxi nehmen um ins Zentrum zu kommen. Bei Ausflügen wurde man immer am Hotel abgeholt.
Es gab immer eine Menge zu essen, aber die Qualität der Speisen war eher gering. Wir waren froh nach einer Woche wieder nach Deutschland zureisen.
Im Hotel wurden diverse Ausflüge angeboten, die aber extern betrieben wurden.
Die Liegen und Beachbar waren von Sand umgeben. Um ins Wasser zu gelangen musste man über eine Treppe über das Korallenriff gehen.
Es gab ruhige und animierte Pools. Welche für kinder und welche für Erwachsene. Große Vielfalt und die Kellner waren sehr schnell mit dem Getränkeservice an der Liege. Ab und zu nervige Verkäufer die Massagen verkaufen.
Es waren wenig Kinder da. Keine Erfahrung.
weiterlesen
YVONNE D. (46-50 Jahre) verreist als Familie im Oktober 2019 7,7
Tolle Anlage YVONNE D. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
YVONNE D. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Kleine Kinder können nur den Poolbereich nutzen, da es keinen Strand gibt. Aber dafür gibt es 8 Pools die wohl genügen
Tolles Hotel, tolle Anlage, super sauber, leider ist die Instandhaltung den ägyptischen Verhältnissen angepasst.
Immer freundlich, auch wenn mal kein Trinkgeld geflossen ist
Wenn man 15 bis 30 min Taxi - oder Shuttlebusfahrt in kauf nimmt, kommt man in den Trubel und hat somit alles.
Kinder erwarten wohl eher Schnitzel und Pommes...es gab für jeden Geschmack etwas
Da es direkt am Hsusriff ist, gibt es den üblichen 'Strand' nicht.
Wir waren nicht zur Hauptferienzeit, weshalb es nicht aussagkräftig beurteilt werden kann
weiterlesen
Jenny S. (26-30 Jahre) verreist als Paar im Oktober 2019 4,6
Keine 5 Sterne wert Jenny S. hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
Jenny S. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Die Liegen am Strand waren so abgeranzt,aufgerissen, Teile abgebrochen, Stuhlkissen total schmutzig, der Steg total runtergekommen. Wir haben und den Urlaub nicht vermiesen lassen, aber das darf nicht sein bei 5 Sternen.
W-Lan nur in der Lobby,VIEL zu langsam für alle Gäste auf einmal, Zmmer schmutzig und uralt, kleiner Röhrenfernseher, 1000 Stechmücken jeden Tag,Personal sollte Mückenspray sprühen, tat aber trotz wiederholter Zusage nichts. Schlaf war daher nicht gut möglich.
Viele waren wirklich unfreundlich und schlecht, man musste ewig warten bis sie einen mal gesehen und bedient haben oder Besteck gebracht haben. Wenige sind durch eine eigtl selbstverständliche Freundlichkeit aufgefallen. Ständig wollen die Veranstaltungen verkaufen,die eigtl inkl sein sollten.
Wir waren nur im Hotel
Das Essen war nicht gut,meistens haben wir nur Nudeln mit Tomatensosse gegessen und mein Freund ist eigtl ein guter Esser. Das Mittagsessen war besser, da es a la carte frisch gekocht wurde, aber dann war auch mal die Pizza noch roh oder ein 10cm Burgerbrötchen mit nur 5cm verkohltem Fleisch belegt.
Es gab kein Fitnessstudio,das Volleyballnetz war total zerrissen, sonst gab es nur Dart und Boccia. Animation so gut wie keine. 2x waren schlechte Sänger da, für alles andere (Feuershow z.B) sollte man 15-20 EUR pro Abend und Person extra bezahlen.
Strand sehr klein, die Liegen total verkommen. Kellner kommen nur 1x, wenn sie merken es gibt kein Trinkgeld, muss man dann selber laufen und aus verkratzten Bechern trinken.
Die Anlage hat 8 Pools, die auch immer ruhig sind, keine Menschenmassen im Wasser oder tobende Kinder.
weiterlesen
WOLFGANG B. (66-70 Jahre) verreist als Paar im Oktober 2019 8,4
Traumurlaub WOLFGANG B. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
WOLFGANG B. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Alles ok
Es könnte mal etwas renoviert werden !
Sehr aufmerksam
Alles gut
Alles ok
Poolservice
weiterlesen
Vitali A. (46-50 Jahre) verreist als Single im Oktober 2019 5,9
Schreklich Vitali A. hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Vitali A. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Schrecklich
Schreklich
Schrecklich
Schrecklich
Schrecklich
weiterlesen
Ellen W. (46-50 Jahre) verreist als Familie im Oktober 2019 8,7
Ägypten ist super schonnnnn Ellen W. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Ellen W. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Super schön
Die andere Gäste die in der Nacht laut waren
Alles war gut
Gut
Personal ist sehr bemüht alles gut organisieren
Ich war zum erholen da und habe Sport Angebote noch benutzt
Toll
Gut
War ohne kleine Kinder
weiterlesen
Maik M. (31-35 Jahre) verreist als Paar im September 2019 7,5
Schöner Urlaub Maik M. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Maik M. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Im Restaurant war es nicht immer Sauber und die Teller leider auch nicht. Essen müsste vielseitiger sein. Die Zimmer müssten mal modernisiert werden. Sonst ist es ein großes aber schönes Hotel. Der Strand mit dem Korallenriff war sehr schön.
Die Klimaanlgae hat leider 3 Tage nicht funktioniert, das Zimmer war sauber aber leider auf einen sehr alten Stand.
Die Teller waren nicht sauber, Das essen hätte mehr an Gewürze gebraucht. Essen war leider nicht abwechslungsreich.
weiterlesen
Dirk P. (46-50 Jahre) verreist als Paar im September 2019 7,8
Tolles Hotel, tolles Personal Dirk P. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Dirk P. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Der Erholungswert wurde durch das fehlende nicht eingreifen bei Lautstärke am Relexpool gestört. Ballspielen mit grölen und eigene Musikbeschallung sollten unterbunden werden.
Wir hatten einen defekten Duschschlauch, der bereits bei unserer Ankunft nicht Funktionierte. Es wäre toll gewesen, wenn hier die Rezeption schneller reagiert hätte. Oder direkt der Zimmerservice.
Die Rezeption reagiert einfach nicht Zeitnah. Auch beim Checkout fehlte die Freundlichkeit komplett. Es wurde nur die Zimmernummer erfragt und der Restbetrah eingefordert. Kein „Good By“ oder waren Sie zufrieden. Weder auf Deutsch noch auf Englisch.
Toll gelegen.
Live Kochen wie es in anderen Hotels am Abend angeboten wird, fehlte komplett. Die Cocktails waren keine und Schmeckten leider auch nicht.
Fitness Center fehlt hier komplett. Sport Animationen ansonsten vorhanden.
Durch die Steilküste eingeschränkt. Aber ausreichende Pools vorhanden.
Gröhlende Personem sollten gebeten werden leiser zu sein. Eigene Musik nur über Kopfhörer.
weiterlesen
Horst (56-60 Jahre) verreist als Paar im September 2019 8,0
Schöner Urlaub Horst hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Horst würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Die Anlage ist in die Jahre gekommem, was man deutlich merkt, die Poollandschaft und der Zugang zum Meer top, schnorcheln ist einfach und schön.
Es war immer jemand zur Stelle, unaufdringlich und ruhig.
Die Anlage ist wenig Kleinkind geeignet
weiterlesen
Nadja (36-40 Jahre) verreist als Freunde im September 2019 6,6
Kein 5* HOTEL Nadja hat das Hotel mit "Befriedigend" bewertet
Nadja würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Sehr schöne Hotel Anlage. Wunderschönes Blick aufs Meer. Sehr gepflegt und sauber. Leider für gehe behinderte und ältere Menschen sowie kleine Kinder nicht geeignet. Nur Treppen, Treppen... Strand sehr SCHÖN.. Leider nur für gute Swimmer geeignet. Mit Kinder hätte ich da leider keinen Spaß.
Zimmer sehr dreckig gewesen hätten uns beschwert, würden danach von Reinigungspersonal unhöflich behandelt, Handtücher waren dreckig auf dem Balkon getrocknet und wieder im Bad zusammengelegt auch auf Anfrage nicht umgetauscht.
Hotel ist sehr groß viel Personal jedoch waren nur einzelne freundlich. Vielen herzlichen Dank an Markus und Muchamed Ali im Restaurant und ahmed am Grillreastaurant.. Viele fragten nach Handy Nummer wenn man nein gesagt hat, würden wir nicht bedindt und ignoriert..
Gute und günstige Verbindung in die Stadt, ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, Man muss nur immer aufpassen mit Bezahlung werden mehrere Preise genannt, zu empfehlen ist das Geld vor Ort umzutauschen dann wird man nicht so über Tisch gezogen.
Essen war leider keine 5*, von Geschmack her war aber ok. Auswahl nicht besonders ausreichend. Kaffee leider nicht genießebar. Cocktails bestanden nur fast aus Säften oder Sirups. Am Strand war aber Pizza die sehr gut geschmeckt hat. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Keine Musik am Pool, nur am Strand, Animation auch nur am Strand, Abendanimation war sehr langweilig Dj war sehr toll aber Animationteam hat meistens nur da gestanden. Man musste für eigene Unterhaltung sorgen. Abends war nichts los, wenn das war das kostenpflichtig
Sehr schöner Strand, aber für ältere und Kinder nicht geeignet, zuviel Treppen um da anzukommen, schmmen leider auch nur für gute Schwimmer, sehr gepflegt und ganz tolle Aussicht
Pool ist schön, abwechslungsreich, sauber, nettes Personal. Aber einwenig Musik hat gefällt. War leider zu langweilig
Ich habe 3 Kinder, Gott sein Dank waren die nicht dabei, wusste nicht wie ich da beschäftigen sollte. Nur Kinderpool
weiterlesen
Philipp P. (26-30 Jahre) verreist als Paar im September 2019 7,7
Das Hotel kann ich weiterempfehlen Philipp P. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Philipp P. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Das Korallenriff des Hotels ist sehr schön! Schnorchelausflüge kann man sich fast sparen.
Das Poolwasser ist leider sehr warm und man riecht nicht dass das Wasser gechlort wird.
weiterlesen
Elke L. (61-65 Jahre) verreist als Paar im August 2019 6,0
Preis-leistungsverhältnis o.k. Elke L. hat das Hotel mit "Befriedigend" bewertet
Elke L. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Die Animation war überwiegend an junge, schlanke Frauen gerichtet
In die Jahre gekommene Ausstattung, vieles erneuerungsbedürftig
Sehr nettes Personal
Eher zum Erholen
Vielseitig, abwechslungsreich.
Animation schlecht, Verständigung in deutscher Sprache sehr schlecht
Ein Zugang über einen Steg in der ganzen Anlage. Nur für geübte Schwimmer geeignet
Pool alle sehr warm und sehr niedrig
weiterlesen
Joerg N. (46-50 Jahre) verreist als Paar im August 2019 8,4
Top Urlaub! Joerg N. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Joerg N. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Violetta B. (56-60 Jahre) verreist als Paar im August 2019 8,6
Grand Hotel Scharm El scheik Violetta B. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Violetta B. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Stephan S. (19-25 Jahre) verreist als Freunde im August 2019 7,5
schöner Urlaub Stephan S. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Stephan S. würde das Hotel weiterempfehlen
 
das Zimmer müsste mal renoviert werden
weiterlesen
Laura (26-30 Jahre) verreist als Paar im August 2019 5,3
Naja Laura hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Laura würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Ein normaler Strand gefehlt, da es nur das Cliff gab wo geschnorchelt werden kann (toll!) aber kein normaler Sandstrand
Gar kein WLAN in den Zimmern, sondern nur in der Lobby!
Der Ort ist extra nur für Touristen gebaut worden, also nur Touristensachen und nirgendwo Einheimische
Alles war inklusive, jedoch war das Essen einfach nicht lecker! Hier hieß es eindeutig Quantität statt Qualität. Wir haben uns den Magen verdorben (was ja relativ häufig in Ägypten passiert)
weiterlesen
Weitere Bewertungen ansehen

Umgebung des Grand Hotel Sharm El Sheikh in Ras Um El Sid

The Map!

Interessante Orte in der Nähe des Grand Hotel Sharm El Sheikh

Flughäfen

Entfernung
Sharm El Sheikh international airport13,9 km

Sehenswürdigkeiten

Entfernung
Heavenly Cathedral2,9 km
Pyramids Diving Center18,5 km

Naturattraktionen

Entfernung
Riff Ras um Sid2,7 km
Na'ama Bay4,5 km
Shark´s Bay10,7 km
Ras Mohamed National Park16,0 km
Entfernungen beziehen sich auf die Luftlinie. Die tatsächliche Wegstrecke kann abweichen.

Reisewetter für das Grand Hotel Sharm El Sheikh in Ras Um El Sid

Sonntag11.04.21klarer Himmel16° / 23°
Montag12.04.21klarer Himmel17° / 24°
Dienstag13.04.21klarer Himmel18° / 25°
Mittwoch14.04.21klarer Himmel20° / 27°
Donnerstag15.04.21klarer Himmel22° / 28°
OpenWeatherMap