Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Rimini Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Rimini Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Rimini Hotels

Sonne, Party, Meer und mehr in Rimini

Kilometerweit erstrecken sich die gold-gelben Sandstrände entlang der westlichen Adriaküste. Das Meer glitzert und funkelt unter dem blauen Himmel und lockt bei warmen Temperaturen zu einem Sprung ins erfrischende Nass. Ein traumhaftes Badeparadies für alle, die sich in ihrem Urlaub gemütlich in der Sonne entspannen wollen, aber dennoch Lust auf Action haben. Denn Langweile wird in den Sommermonaten in Rimini aus dem Wortschatz gestrichen. Zu groß ist das Sportangebot an Land und Wasser, zu zahlreich die Festivals, Partys und Discoabende, um den ganzen Tag faul am Strand zu liegen. Genau deshalt gilt die Hauptstadt der gleichnamigen italienischen Provinz auch als DAS Zentrum des Bade- und Partytourismus für Junge und Junggebliebene.

  • Wussten Sie schon?

  • Bereits im sechsten Jahrhundert vor Christus gab es dort, wo heute Rimini steht, eine etruskische Siedlung.
  • Die Adria bei Rimini verfügt über einen großen Fischbestand. Auf den Fischmärkten können Besucher den frischen Fang direkt erwerben.
  • Im Sommer findet das riesige Strandfest Rosa Nacht „Notte Rosa“ statt.

Historische Reise ins römisch geprägte Rimini

Sonne satt, ausgedehnte Strände und unzählige Nachtlokale und Discotheken bilden den Grund der Reise vieler Urlauber. Doch Riminis historische Altstadt kann mit der Popularität der Strände ohne weiteres mithalten. Ob der prächtige Tempio Malatestiano oder der originelle Pinienzapfen-Brunnen, welcher aus verschiedenen Brunnenteilen unterschiedlicher Epochen besteht – Rimini erzählt Geschichte. Besonders die römische Zeit prägte die Stadt. So zeugen der Augustusbogen, welcher zu Ehren des Kaisers errichtet wurde und die Tiberiusbrücke von längst vergangenen Tagen. Die ehrwürdige Brücke wurde vor etwa 2.000 Jahren gebaut und wird heute immer noch von Autos und Fußgängern genutzt. Wer weitere berühmte Bauwerke Italiens und auch Europas besichtigen möchte, der sollte Italiens größtem Miniaturpark einen Besuch abstatten, der im Norden der Stadt an einen Freizeitpark angrenzt und für viel Spaß bei Groß und Klein sorgt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Rimini

Mittwoch22.05.19leichter Regen14° / 23°
Donnerstag23.05.19leichter Regen14° / 23°
Freitag24.05.19klarer Himmel15° / 22°
Samstag25.05.19überwiegend bewölkt15° / 23°
Sonntag26.05.19bewölkt14° / 22°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Rimini Urlaub

Als Traumziel für Pauschalreisen ans Meer in Verbindung mit einem aktiven Nachtleben muss Rimini ja geradezu bestes Wetter aufweisen. Das mediterrane Klima sorgt für warme Sommermonate, welche auch die Hauptsaison bilden. Im Juni, Juli und August kratzt das Thermometer fleißig an der 30 Grad-Marke und auch das Meer ist mit fast 24 Grad angenehm zum Baden. Doch bereits ab April werden Tagestemperaturen von 20 Grad erreicht, die sich noch bis Oktober halten. Auch das Meer gibt die im Sommer gespeicherte Wärme nur allmählich ab, sodass die Adria zu dieser schon herbstlichen Zeit durchaus noch um die 20 Grad Wassertemperatur haben kann. Der Winter dagegen ist eher nass und kälter, für einen Badeurlaub also nicht geeignet. Wer sich jedoch die Stadt anschauen und den Touristenmassen entgehen möchte, der sollte diese Zeit nutzen.