Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Abano Terme Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Abano Terme Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Abano Terme Hotels

Pure Erholung im Kurort Abano Terme

Zwischen Venedig und Verona, ganz in der Nähe der Stadt Padua, schmiegt sich Abano Terme an den Fuß der Euganeischen Hügel. Diese naturnahe Lage eignet sich hervorragend für Ausflüge in die mediterrane Landschaft des Umlandes. Doch weder die günstige Lage zwischen Padua und der Natur noch die typisch italienische Vegetation haben den Ort berühmt gemacht. Weithin bekannt – und das bereits vor 2.000 Jahren – wurde Abano Terme für seine Thermalwasserquellen. Mit etwa 87 Grad steigt das Brom-Jod-Sole-Wasser an die Oberfläche. Eine Pauschalreise in eines der zahlreichen Thermalhotels ist somit besonders für Besucher mit Nervenleiden und Rheumatismus eine wahre Erholung. Aber auch alle anderen Gäste können ihrem Körper so etwas Gutes tun.

  • Wussten Sie schon?

  • Der römische Dichter Martial bezeichnete die Badeanlagen von Abano Terme als einen der beliebtesten Badeplätze seiner Zeit.
  • Der Name Abano geht auf „Á ponos“ zurück. Dieser Ausdruck stammt aus dem Griechischen und bedeutet „vom Schmerz befreit“.
  • Der Sage nach besiegte Herkules den Riesen Geryon. Auf seinem Rückweg wurde er in Abano Terme durch das heilende Wasser wieder gestärkt.

Reisen zu den Thermalwasserquellen in Abano Terme

Als wichtigstes und ältestes Thermalzentrum Europas steht der Besuch der Thermalanlagen auf dem Plan der meisten Urlauber. Viele Hotels locken mit modernen Badeeinrichtungen sowie Fango- und Wellnesstherapien. Wer zwischen den warmen, erholsamen Bädern auch die Stadt und deren Umgebung erkunden möchte, der kann zum Dom San Lorenzo im alten Ortskern laufen. Dieser wurde 1780 erbaut, der Glockenturm selbst ist aber wesentlich älter und stammt etwa aus dem zehnten Jahrhundert. Am Piazza del Sole e della Pace, dem „Platz der Sonne und des Friedens“, betrachten Reisende eine horizontale Sonnenuhr auf einer Fläche von 300 Quadratmetern. Damit zählt sie zu den größten ihrer Art in ganz Europa. Auf einem Hügel südwestlich der Stadt liegt das Kloster San Daniele, welches sich als Ziel eines kleinen Spaziergangs anbietet. 

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Abano Terme

Mittwoch22.05.19leichter Regen15° / 24°
Donnerstag23.05.19leichter Regen15° / 24°
Freitag24.05.19klarer Himmel16° / 24°
Samstag25.05.19überwiegend bewölkt16° / 25°
Sonntag26.05.19klarer Himmel15° / 24°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Abano Terme Urlaub

Wer vor allem wegen der Thermalbäder nach Abano Terme reist und damit die meiste Zeit im Inneren verbringt, kann seinen Urlaub wetterunabhängig das ganze Jahr über planen. Insgesamt ist das Klima relativ mild. Wer Ausflüge in die Natur unternehmen möchte, der kann ab Mai mit Temperaturen von etwa 20 Grad rechnen. Diese steigen im Juli und August sogar auf bis zu 28 Grad an und sinken ab Oktober merklich ab. Zwischen einigen Niederschlägen lässt sich aber auch die Sonne bis zu neun Stunden täglich blicken und lockt nach draußen. Somit stehen Besuchern zu dieser Zeit abwechslungsreiche Tagesgestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ab November wird es dann kälter und ungemütlicher, dafür wirken die Hotels mit ihrer warmen Atmosphäre bei einer Reise zu dieser Zeit umso einladender.