Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Urlaub Gozo

Günstige Gozo Reisen und Pauschalreisen vergleichen!

  • Flug & Hotel
  • Hotel
  • Ferienwohnung
×
Bitte warten. Ihre Traumziele werden aufbereitet.
KartenansichtKartenansicht
Deutschland - alle Flughäfen
×Auswahl aufheben
übernehmenübernehmen
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
zwischenvon
tt.mm.jjjj
01.01.
undbis
tt.mm.jjjj
01.01.
Filter
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein
Transfer
Beliebte Hotel-Eigenschaften
Reise finden
Anreise
Sa. 5. November 2022
Abreise
So. 6. November 2022
Erwachsene
2
Kinder
0
Zimmer
1
Grund der Reise
Anreise
Sa. 19. Nov.
Abreise
Sa. 26. Nov.
2 Erwachsene
Erwachsene
2
Kinder
0
SchlafzimmerBeliebig
0
Ferienhäuser
Haustiere
Kostenlose Stornierung

Viele Angebote bis zu 24h vor Anreise stornieren oder umbuchen

Geringe Anzahlung

Kompletter Reisepreis wird erst
kurz vor Anreise fällig

Transparente Kosten

Jederzeit alle anfallenden Preise und Leistungen im Blick

Corona-Reiseschutz

Corona-Absicherung vor und
während der Reise

Top Hotels und Ziele für Ihren Gozo Urlaub

KarteKarte öffnen
Sortieren
Mehr Infos zur Sortierung
Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 02.12.2022

Gozo – die kleine Schwester Maltas

Nördlich von Malta, eine halbe Stunde Fahrt mit der Fähre entfernt, liegt die kleinere Insel Gozo. Urlauber, die Malta bereits kennen, werden Gozo lieben. Die Insel gilt als Geheimtipp, noch verirren sich nur wenige Touristen auf die zweitgrößte Insel des maltesischen Archipels. Feriengäste, die im Rahmen einer Individual- oder Pauschalreise auf der Suche nach Ruhe und Natur sind, finden auf der Insel mehr grün als auf Malta und auch am gozitanische Baustil erfreuen sich Besucherherzen. Mit einer Größe von 14 Kilometern in der Länge und einer maximalen Breite von sieben Kilometern, sind die Wege dementsprechend kurz und Ziele schnell erreicht. Im Nu können Reisende von der rauen Felsküste, an die mächtige Wellen schlagen, an traumhafte Strände zum Sonnenbaden wechseln oder durch die kleinen Gassen der Ortschaften wandeln.

  • Wussten Sie schon?

  • Gozo beherbergte früher zwölf Mühlen. Heute ist nur noch eine funktionstüchtig.
  • Die Kirche des Dorfes Xewkija hat eine der größten Kirchenkuppeln Europas.
  • Die Insel besitzt zwei Opernhäuser.
  • Die Kalypso-Grotte im Norden der Insel ist angeblich die, in der der griechische Held Odysseus auf seiner Reise sieben Jahre gelebt haben soll.

Eine Reise zur grünen Insel Gozo

Gozo ist zwar kleiner als Malta, aber weiß durch seine atemberaubenden Landschaften durchaus zu beeindrucken. Vom Inland Sea, der durch einen natürlich entstandenen Tunnel mit dem Mittelmeer verbunden ist, über die Felsentore Azure Window und Wied il-Mielah Window oder dem majestätischen Fungus Rock, der seinen Namen dem Malteserschwamm verdankt, hat die kleine Insel einige Naturwunder zu bieten. Selbst ein UNESCO Weltkulturgut ist mit den beiden Tempeln von Ġgantija, die mindestens so alt wie die ägyptischen Pyramiden sind, vorhanden. Die zum Teil felsige Landschaft bietet Kletterern ideale Voraussetzungen und auch die Küsten mit ihrem kristallklaren Wasser, Höhlen und Wracks gehören zu den besten Tauchplätzen im Mittelmeerraum. Unbedingt probieren sollten Gäste die gozitanische „Ravjul“. Als Mitbringsel darf auf keinen Fall gozitanisches Salz und Wein fehlen, beides auf dem Markt „It-Tokk“ in Victoria zu erwerben.

Klima und beste Reisezeit für den Gozo Urlaub

Gozo ist das ganze Jahr über für eine Reise attraktiv. Besucher, die Sonne tanken und die weißen Strände ausgiebig nutzen wollen, werden in den Sommermonaten mit Temperaturen um 30 Grad am glücklichsten auf der Insel sein. Die Natur erstrahlt jedoch erst ab Oktober bis zum Frühjahr in ihrer ganzen Pracht, aufgrund der häufiger vorkommenden Niederschläge, die in der Regel aber nur von kurzer Dauer sind. Auch für sportliche Aktivitäten sind die Herbst- und Frühlingsmonate mit milderen Temperaturen besser geeignet, selbst Schwimmen bei Wassertemperaturen um 20 Grad ist für Hartgesottene noch möglich. Kulturinteressierte nutzen ebenfalls diese Monate für Opernbesuche oder das im November stattfindende Kulturfestival „Mediterranea“. Für Segler und Surfer sind besonders März und April attraktiv, da dann der Wind kräftig über das Meer weht.

Die besten Hotels für Ihren Gozo Urlaub

8,2
San Andrea Hotel8,2 von 10 28 Hotelbewertungen
7,1
Saint Patrick´s Hotel7,1 von 10 56 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (61 Bewertungen insgesamt)

5,9 /10  Saint Patrick´s Hotel 09.08.2022

Sb (46-50), verreiste als Familie: Schlechtes Frühstück, sonst gut Keine 4Sterne, aber absolut in Ordnung. Schöne Bucht

    8,4 /10  Saint Patrick´s Hotel 19.06.2022

    CHRISTIAN G. (41-45), verreiste als Paar: Alles top!!! Top!!!

      8,0 /10  San Andrea Hotel 30.09.2019

      Martina S. (46-50), verreiste als Paar: Sehr schön Zum Empfehlen

        9,3 /10  Saint Patrick´s Hotel 09.09.2019

        Martin (51-55), verreiste als Paar: Bewertung Sehr zufrieden - nur Obst beim Frühstück kaum vorhanden

        • Essen & Trinken:Abendessen spitze - Frühstück nur Mittelmaß, da kaum Obst angeboten war
        7,5 /10  San Andrea Hotel 31.08.2019

        Sonne (51-55), verreiste als Paar: Gerne wieder tolle Lage des Hotels, gute Busverbindungen, Einkaufsmöglichkeiten direkt neben dem Hotel, direkt am Meer
        Störend fand ich den Lärm auf der Straße, aufgrund der Lage des Hotels

        • Essen & Trinken:Sehr leckeres Abendessen, toll hergerichtet. Frühstück könnte erweitert werden, nur Weißbrot, wenig Obst.
        5,3 /10  San Andrea Hotel 26.08.2019

        Magda (41-45), verreiste als Familie: schöne Aussicht von der Terrasse gutes Frühstück, Dachterrasse, strand nehe

        • Essen & Trinken:gutes Frühstück
        7,5 /10  San Andrea Hotel 18.08.2019

        Jan S. (41-45), verreiste als Familie: Nettes Hotel mit toller Aussicht Wenn man eher Ruhe und trotzdem gute Bademöglichkeiten sucht, ist man hier richtig. Für Animation, Party etc. ist man hier vermutlich falsch

        • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück gebucht, dieses war in Bezug auf Auswahl und Abwechslung aber eine Katastrophe
        • Hotel:Hotel mit Charme, wer umfangreiche Bespassung sucht, ist hier aber verkehrt
        • Pool:kein Pool vorhanden, aber Meer direkt an der Haustür
        • Zimmer:Die Zimmer sind ausreichend groß für zwei Personen, mit Aufbettung ist es eng
        8,4 /10  San Andrea Hotel 09.08.2019

        Katrin F. (41-45), verreiste als Paar: Bewertung Zufrieden

          9,5 /10  San Andrea Hotel 13.07.2019

          Anja (41-45), verreiste als Familie: Wunderbar!! Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder im San Andrea Hotel Urlaub machen. Auch die Insel Gozo ist wunderschön. Sie ist einiges kleiner als die Hauptinsel und deshalb nicht so hektisch und stark befahren. Für uns war es perfekt.

          • Essen & Trinken:Wir hatten Dine Around gebucht. Dafür gab es eine extra Karte. Es gab immer Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch. Wir fanden die Auswahl ausreichend und die Gerichte lecker! Wir haben immer im Restaurant unseres Hotels gegessen, obwohl wir auch andere Restaurants hätten ausprobieren können.
          • Familienfreundlich:Mein Sohn ist Teenager. Für ihn war wichtig, dass er schwimmen konnte und das W-Lan funktionierte ;-) .
          • Hotel:Für uns war alles stimmig und wir hatten einen wunderschönen Urlaub! (Das Einzige, was evtl. angeschafft werden könnte, sind kleine Wäscheständer. Dann könnte man Badesachen besser zum Trocknen aufhängen. Wir haben die Balkonmöbel einfach zweckentfremdet und das ging auch.)
          • Lage:Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und am Wasser. Es gibt viele Möglichkeiten zum Baden, Essen und auch ein paar kleine Läden. Die Bushaltestelle ist gleich hinter dem Hotel, sodass man auch gut am Nahverkehr angebunden ist.
          • Zimmer:Das Hotel gefiel uns sehr! Das Zimmer hatte zwei Balkons - einen zur Seeseite. Es gab eine gut funktionierende Klimaanlage. Man hörte nichts aus den benachbarten Zimmern. Es war sehr sauber.
          • Service:Das Personal war stets freundlich! Sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant wurden wir sehr gut umsorgt ohne aufdringlich zu sein.
          9,8 /10  Saint Patrick´s Hotel 05.07.2019

          Oliver S. (41-45), verreiste als Paar: Allround Check Alles war sehr gut,inklusive Essen ,Trinken,Service,Personal usw.

            7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen