Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Malta Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Malta Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Malta Hotels

Urlaubstraum Malta – Mittelmeer, Kultur und malerische Landschaften

Die idyllische Mittelmeerinsel Malta erstrahlt im sonnig-warmen Schein. Luzzus – die farbenfrohen maltesischen Fischerboote – schippern über das Wasser und der Duft von frischen Blumen liegt in der Luft. Kunterbunte Glaswaren in allen erdenklichen Farben und Formen verzieren die Schaufenster und das Rauschen der Wellen bei einem Strandspaziergang macht Lust auf 'Mee(h)r'. Beim Anblick der imposanten Steilküste und den über 200 Meter abfallenden Klippen stockt nicht nur Naturliebhabern der Atem. Die andere Seite von Malta präsentiert sich in wundervollen Lagunen-Stränden, deren weißer Sand durch die Hände rieselt und die phantastische Ausblicke auf die Weiten des Mittelmeeres bieten. Spätestens zur Abendzeit, wenn die Sonne hinterm Horizont verschwindet und die romantische Ader ihrer Besucher weckt, verwandelt sich das Paradies in ein pulsierendes Pflaster. Glanzpunkte des UNESCO-Weltkulturerbes wie die Hauptstadt Valetta und tausende Jahre alte Tempel runden die Vielfalt des Eilands ab.

  • Wussten Sie schon?

  • Auf Malta herrscht Linksverkehr.
  • Die Zahl tausend heißt auf Maltesisch „elf“.
  • „Borg“ ist der häufigste Nachname auf Malta.
  • Malta hieß bei den Römern Melita, was so viel bedeutet wie die „Insel von Honig“.
  • Auf Malta gehen viele Kirchturmuhren falsch – mit dem Ziel den Teufel zu verwirren, damit er nicht rechtzeitig am Gottesdienst teilnehmen kann.

Reisen nach Malta sind Reisen in die Vergangenheit

In Valletta reiht sich ein Highlight an das nächste. Innerhalb der Mauern der unzähligen Befestigungsanlagen verbreitet der prunkvolle Großmeisterpalast majestätisches Flair und der Innenraum der St.-John's-Co-Cathedral setzt architektonische Maßstäbe. Ebenso faszinierend ist ein Ausflug zu den Tarxien-Tempeln, die mit ihren gewaltigen Steinquadern und der legendären Statue einer Frau in so manchem Geschichtsbuch verewigt sind. Abenteurer dürfen sich keinesfalls einen Abstecher zum Hypogeum entgehen lassen. In diesem unterirdischen Höhlensystem in Hal Saflieni ist ein Raum interessanter als der andere und Gegenstände wie die 'Schlafende Priesterin' geben Einblicke in eine längst vergangene Welt.

Bilder Malta - Inspirationen für Ihren Urlaub

3254+Malta+Valletta+Grand_Harbour+TS_139695937Valletta
3246+Malta+Mellieha_Bay+TS_91644604Mellieha Bay
3250+Malta+Sliema+TS_177394830Sliema
159+MaltaMarsaxlokk
3253+Malta+St._Paul's+TS_153175502St.Paul's (Bugibba, Qawra)
159+MaltaMalta

Klima und beste Reisezeit für den Malta Urlaub

Da die Trauminseln von Malta in einer der wärmsten mediterranen Regionen liegen, dominiert in dem Urlaubsparadies dementsprechend das Mittelmeerklima. Während die Winterzeit nur wenige Kältephasen mit sich bringt, sollten sich Gäste auf ihrer Reise zu den Inseln auf relativ heiße Sommer einstellen. Denn der Scirocco beschert zur Sommerzeit sehr warme Temperaturen aus Afrika. Zudem können Sonnenanbeter in ihrer Planung für einen Urlaub auf Malta gut und gern auf den Regenschirm verzichten. Um die Inselgruppe zur besten Reisezeit kennenzulernen, sollten Urlauber die Pauschalreise in der Hauptsaison zwischen Mai und Oktober buchen. Besonders in der Zeit von Mai bis August müssen sich Urlauber auf extrem heiße Temperaturen einstellen. Der 'goldene Herbst' kann für Reisende interessant sein, die sich an warmen Temperaturen erfreuen möchten, jedoch keinen reinen Badeurlaub wünschen.

Die 3 besten Hotels für Ihren Malta Urlaub

4,9
The Victoria4,9 von 6 337 Hotelbewertungen
4,9
Seabank Resort & Spa4,9 von 6 625 Hotelbewertungen
4,8
Dolmen Resort4,8 von 6 744 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (3.573 Bewertungen insgesamt)

5,3 /6  Maritim Antonine & Spa 28.04.2019

Jens (56-60), verreiste als Paar: Komfortabel und gut. Sehr gutes Bufetangebot, moderate Getränkepreise. Leider Straßensperre 04/2019 zum Strand. Verursacht Umweg mit Bus. Shuttle-Service ok.

  • Essen & Trinken:Gute Vielfalt, imme frisch auf dem Bufet nachgelegt.
  • Lage:Weder noch. Komfortable Unterkunft mit sehr guter Verpflegung.
  • Zimmer:Freier Blick wäre schöner gewesen.
  • Sport und Freizeit:War kein Entscheidungskriterium.
4,5 /6  Preluna Hotel & Spa 28.04.2019

Achim S. (46-50), verreiste als Paar: Hotel an sich in Ordnung! Wer Ausflüge machen möchte.....dafür ist das Hotel Perfekt. Für Badeurlaub eher nicht.

  • Essen & Trinken:Essen war erstaunlicher Weise richtig gut.
  • Hotel:Leider war der Aussenpool nicht benutzbar, da keine Liegen und kein Wasser im Pool. Wurde aber so im Netz angeboten.
  • Lage:Bushaltestelle direlkt vor der Tür. Alles auch gut zu Fuß zu erreichen. Für Ausflüge PERFEKT
  • Pool:Aussenpool nicht benutzbar. Der Pool auf dem Dach (Sonnenterrasse) viel zu klein.
  • Zimmer:Die Betten sind wirklich gut. Dusche für Menschen über 1,80 ne Katastrophe.
  • Service:Leider gab es bei der Anreise (23.00 Uhr) nichts zu Essen. Auch bei der Abreise (4.00 Uhr) kein Lunchpaket.
3,6 /6  The Diplomat 28.04.2019

Rosemarie B. (70-), verreiste als Paar: Urlaub The Diplomat Reception abends unfreundlich. Kassieren Eine Taxgebühr von € 7,00 die unerklärlich ist ohne Quittung. Wofür ??

    5,3 /6  Mellieha Bay 28.04.2019

    H.E. (51-55), verreiste als Paar: Gerne wieder Eine schöne Insel mit lauter netten Leuten und viel Sehenswürdigkeiten. Gerne wieder.

    • Kultur:Es gibt vieles was man gesehen haben muss. Auch ein Ausflug auf die Inseln Gozo und Comino
    • Essen & Trinken:Wir hatten hatten Halbpension. Frühstück und Abendessen war in Büffettform. Es war sehr reichlich, sehr lecker und von allem immer mehr als reichlich vorhanden. Es gab keine Wartezeiten. Beurteilung Essen: Super
    • Hotel:Die Lage des Hotels nahe dem Sandtrand von Mellieha in Alleinlage auf dieser Buchseite direkt gegenüber von Mellieha hat uns sehr gut gefallen. Bushaltestelle ist nicht weit und eine Wanderung über den Klippenpfand zu empfehlen. Im Hotel gab es einen kleinen Laden für den tgl. gebrauch.
    • Infrastruktur:Das Hotel ist problemlos mit den Linienbussen erreichbar. Eigen Parkplätze für Hotelgäste sind reichlich vorhanden.
    • Lage:Wir waren im April in der Vorsaison. Ausflugsmöglichkeiten ab dem Hotel problemlos möglich. Organisiert oder auf eigene Faust. An Freizeitmöglichkeiten gabe es noch nicht so viel.
    • Zimmer:Das Hotel ist schon älter. Die Zimmer sind modenisiert. Das Bad ist älter. Alle Balkone haben Meerblick. Das Zimmer war sauber es wurde täglich gereinigt und das Hauskeepingpersonal war sehr nett und immer freundlich.
    • Service:Personal im ganzen Hotel war stets freundlich und immer hilfsbereit.
    • Wellness:Wir können nur den Innen- und Außenpool beurteilen. Ist einfach und sauber. Liegestühle waren zu keiner Zeit ein Problem.
    5,3 /6  Dolmen Resort 27.04.2019

    Franz Xaver E. (61-65), verreiste als Paar: Einfach ein super Hotel ist alles gut schönes Hotel neues Steg-haus

    • Lage:Zentral gute Busanbindung
    • Zimmer:sehr großes zimmer/ bad
    4,9 /6  Mellieha Bay 24.04.2019

    Waldemar B. (41-45), verreiste als Paar: Mellieha Bay sehr gute Hotel ich empfehle wetter Gut

    • Zimmer:Sehr gute Lage für Badeurlaub
    5,6 /6  Preluna Hotel & Spa 24.04.2019

    Steffi S. (51-55), verreiste als Paar: Sehr zufrieden Wir waren sehr zufrieden. Das einzigste was störte, waren die Fernseher bzw Laute Musik in dem Frühstücksraum.

    • Kultur:Das Angebot an kulturellen Ausflugsmöglichkeiten war sehr groß.
    • Essen & Trinken:Ich hatte nur Frühstück in dem Hotel gebucht und das war in Ordnung.
    • Hotel:Es war alles optimal zu erreichen. Für einen Städtetrip super geeignet.
    • Lage:Zentral gelegen.
    • Zimmer:Das Zimmer war schön groß. Leider die Klimaanlage etwas sehr laut.
    • Service:Sehr nettes Personal, immer freundlich und bedacht zu helfen.
    • Wellness:Da es nur ein Kurztrip war, hatten wir keine Zeit dafür. Es ist aber alles im Hotel verfügbar.
    5,0 /6  The Victoria 23.04.2019

    Regine S. (51-55), verreiste als Paar: gepflegtes Hotel in bester Lage für Erkundungen sehr zufrieden. Einzig störendes Element war die Lage des Zimmers zur Straße hin.

    • Zimmer:Klimaanlage hat zu sehr runtergekühlt, wurde aber sofort durch Heizlüfter ausgeglichen.
    5,4 /6  Seabank Resort & Spa 22.04.2019

    Marie E. (19-25), verreiste als Freunde: Super Hotel, tolles Personal und gute Lage Der Service in dem Hotel ist super und das Personal sehr nett. Das Essen ist sehr lecker und es gibt viele Auswahlmöglichkeiten. Großer Pool und sehr moderne und saubere Zimmer. Auf Hygiene wird großen Wert gelegt. Direkt vor dem Hotel befinden sich Bushaltestellen und der Strand. Alles in einem top

      5,3 /6  The Diplomat 21.04.2019

      Christoph K. (36-40), verreiste als Single: Standard, aber völlig ausreichend Für einen Kurztrip war es völlig ausreichend und in Ordnung. Zimmer war groß und hell, Bad müsste mal renoviert werden. Ggü. des Hotels war eine Baustelle, der Lärm war tagsüber etwas lauter, aber da kann man ja auf Ausflüge gehen.

        7