Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Mellieha Bay Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Mellieha Bay Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Mellieha Bay Hotels

Die Schatzkiste Mellieha Bay

Alt, älter, Mellieħa, die Kleinstadt im Nordwesten der Trauminsel Malta ist eine wahre Schatztruhe für Geschichts- und Religionsinteressierte. Neben antiken Bauwerken von Phöniziern und Römern deuten Überbleibsel aus der neolithischen Epoche auf eine 3.000 Jahre alte Geschichte der Küstenstadt hin. Umgeben von gleich zwei Naturschutzgebieten, dem Ghadira Bird Sanctuary und dem II-Majjistral Nature Park, hat sich Mellieha mit seinen hellen Kalksteinhäusern und der wunderschönen Pfarrkirche Santa Marija den Charme eines maltesischen Dorfes bewahrt. Doch nicht nur seine architektonische und kulturelle Vielfalt, sondern auch der Mellieha Bay, der längste Strand der Insel, hat den Ort zu einem faszinierenden Urlaubsziel im Mittelmeer werden lassen.

  • Wussten Sie schon?

  • Funde deuten darauf hin, dass die Stadt bereits seit 3.000 vor Christus bewohnt wurde.
  • Mellieħa besitzt den längsten Sandstrand Maltas.
  • Am Anchor Bay liegt das 1979 als Filmkulisse erbaute Dorf „Popeye Village“ in dem Robert Altmanns Popeye-Film „Sweethaven“ gedreht wurde.

Stolze Einheimische auf einer Reise nach Mellieha Bay

Zwischen dem lebendigen Touristenzentrum St. Pauls Bay und dem kilometerlangen Mellieħa Bay warten vielfältige Kultur und erstklassige Architektur. Der ganze Stolz der Einheimischen ist die faszinierende Pfarrkirche Santa Marija auf einer Anhöhe mitten in der Altstadt. Die 1883 erbaute Kapelle aus Korallenkalkstein gleicht einem Kunstwerk und bietet Besuchern atemberaubende Blicke über die Bucht von Mellieħa. Geschichtsinteressierte besuchen das wesentlich ältere Höhlenheiligtum samt Abbild der Madonna unter der Kirche, welches den Einheimischen jahrhundertelang Schutz vor Seeräubern bot. Wer auf seiner Reise genug vom Sightseeing hat, den führt ein Bootsausflug in die malerische Natur der Nachbarinseln. Ob ein Sprung ins klare Blau der Crystal Lagoon von Comino oder die Besichtigung der Calypso Cave auf Gozo, der Hafen von Mellieħa ist das Tor zur Inselwelt von Malta.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Mellieha Bay

Donnerstag23.05.19klarer Himmel17° / 20°
Freitag24.05.19aufgelockerte Bewölkung18° / 21°
Samstag25.05.19leichter Regen18° / 20°
Sonntag26.05.19leichter Regen18° / 20°
Montag27.05.19klarer Himmel18° / 20°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Mellieha Bay Urlaub

Subtropisch und mediterran, so lässt sich das Klima in der Küstenstadt auf Malta am besten beschreiben. Während sich die Sommer heiß und trocken präsentieren, kann es im Winter feucht und auch etwas milder werden. Wer im Zuge einer sommerlichen Pauschalreise seine Zeit am langen Strand der Mellieħa Bay verbringen möchte, für den bieten sich die Monate Mai bis Oktober an. Elf Sonnenstunden täglich und so gut wie kein Regen stehen jetzt auf dem Urlaubsplan. Von Juni bis August bringen Winde aus Afrika nur noch geringfügige Entlastung, denn mit ihnen kehrt zugleich eine feuchte Hitze ein. Trotz aller Hitze im Hochsommer, wenn die Malteser eins können, dann ist es das Feiern und das tun sie in Mellieħa beinah ganzjährig. Beim größten Volksfest von Ende August bis Anfang September werden Prozessionen von Feuerwerken, Musikkonzerten und Spielmannszügen begleitet.

Kundenbewertungen für Hotels in Mellieha Bay

4,9
Seabank Resort & Spa4,9 von 6 625 Hotelbewertungen
4,6
Mellieha Bay4,6 von 6 403 Hotelbewertungen
4,6
Maritim Antonine & Spa4,6 von 6 361 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (876 Bewertungen insgesamt)

5,3 /6  Maritim Antonine & Spa 28.04.2019

Jens (56-60), verreiste als Paar: Komfortabel und gut. Sehr gutes Bufetangebot, moderate Getränkepreise. Leider Straßensperre 04/2019 zum Strand. Verursacht Umweg mit Bus. Shuttle-Service ok.

  • Essen & Trinken:Gute Vielfalt, imme frisch auf dem Bufet nachgelegt.
  • Lage:Weder noch. Komfortable Unterkunft mit sehr guter Verpflegung.
  • Zimmer:Freier Blick wäre schöner gewesen.
  • Sport und Freizeit:War kein Entscheidungskriterium.
5,3 /6  Mellieha Bay 28.04.2019

H.E. (51-55), verreiste als Paar: Gerne wieder Eine schöne Insel mit lauter netten Leuten und viel Sehenswürdigkeiten. Gerne wieder.

  • Kultur:Es gibt vieles was man gesehen haben muss. Auch ein Ausflug auf die Inseln Gozo und Comino
  • Essen & Trinken:Wir hatten hatten Halbpension. Frühstück und Abendessen war in Büffettform. Es war sehr reichlich, sehr lecker und von allem immer mehr als reichlich vorhanden. Es gab keine Wartezeiten. Beurteilung Essen: Super
  • Hotel:Die Lage des Hotels nahe dem Sandtrand von Mellieha in Alleinlage auf dieser Buchseite direkt gegenüber von Mellieha hat uns sehr gut gefallen. Bushaltestelle ist nicht weit und eine Wanderung über den Klippenpfand zu empfehlen. Im Hotel gab es einen kleinen Laden für den tgl. gebrauch.
  • Infrastruktur:Das Hotel ist problemlos mit den Linienbussen erreichbar. Eigen Parkplätze für Hotelgäste sind reichlich vorhanden.
  • Lage:Wir waren im April in der Vorsaison. Ausflugsmöglichkeiten ab dem Hotel problemlos möglich. Organisiert oder auf eigene Faust. An Freizeitmöglichkeiten gabe es noch nicht so viel.
  • Zimmer:Das Hotel ist schon älter. Die Zimmer sind modenisiert. Das Bad ist älter. Alle Balkone haben Meerblick. Das Zimmer war sauber es wurde täglich gereinigt und das Hauskeepingpersonal war sehr nett und immer freundlich.
  • Service:Personal im ganzen Hotel war stets freundlich und immer hilfsbereit.
  • Wellness:Wir können nur den Innen- und Außenpool beurteilen. Ist einfach und sauber. Liegestühle waren zu keiner Zeit ein Problem.
4,9 /6  Mellieha Bay 24.04.2019

Waldemar B. (41-45), verreiste als Paar: Mellieha Bay sehr gute Hotel ich empfehle wetter Gut

  • Zimmer:Sehr gute Lage für Badeurlaub
5,4 /6  Seabank Resort & Spa 22.04.2019

Marie E. (19-25), verreiste als Freunde: Super Hotel, tolles Personal und gute Lage Der Service in dem Hotel ist super und das Personal sehr nett. Das Essen ist sehr lecker und es gibt viele Auswahlmöglichkeiten. Großer Pool und sehr moderne und saubere Zimmer. Auf Hygiene wird großen Wert gelegt. Direkt vor dem Hotel befinden sich Bushaltestellen und der Strand. Alles in einem top

    4,9 /6  Mellieha Bay 19.04.2019

    Lothar L. (61-65), verreiste als Paar: Entspannen Wandermöglichkeiten in alle Richtungen direkt ab Hotelausgang.Essen sehr gut.Busanbindung nahe am Hotel.

      5,1 /6  Seabank Resort & Spa 18.04.2019

      Viktor D. (56-60), verreiste als Paar: Klasse Hotel Sehr zufrieden. Störend der Lärm von der Straße. Da wir oft die Fenster geschlossen hielten 16 Grad im Frühjahr war das kein Problem. Im Sommer???

      • Essen & Trinken:Abwechslungsreiche Gerichte. Auch hin und wieder Überraschungen dabei..
      • Lage:Alles in der Nähe
      • Zimmer:Ein Hotel das auf Nachhaltigkeit achtet. Plastik reduzieren geht schon bei Frühstück los. Wasser kann kostenfrei in dafür vorgesehene Flaschen abgefüllt werden... Insgesamt guter Service.
      4,8 /6  Mellieha Bay 18.04.2019

      UTA G. (41-45), verreiste als Familie: Toller Ausblick, wunderschön gelegen Toll gelegen, schöner Strand. Guter Startpunkt für Ausflüge.

      • Essen & Trinken:An der Reinigung des Geschirrs muss dringend gearbeitet werden. Tassen und Teller waren teilweise nicht sauber. Wassergläser trugen noch den Lippenstift der Vorgänger.
      • Familienfreundlich:Einige Spielgeräte müssen erneuert werden
      • Hotel:Soweit alles gut. Nur der Fitnessraum benötigt dringend eine Erneuerung.
      • Lage:Megatoller Ausblick vom Balkon. Erholung und Entspannung pur.
      • Pool:Es wäre toll, wenn die Außenpools beheizbar wären
      • Zimmer:Das Hotel benötigt eine Renovierung, besonders die Amaturen im Badezimmer sind dringend auszutauschen. Personal war zuvorkommend und freundlich.
      • Service:Unser Ansprechpartner Herman war sehr um unser Wohlbefinden bemüht. War für uns gut erreichbar. Dankeschön
      • Sport und Freizeit:Fitnesscenter muss dringend erneuert werden
      3,6 /6  Mellieha Bay 16.04.2019

      Stefan K. (51-55), verreiste als Paar: Außerhalb der Hauptsaison ideal Preise im Hotel sehr angemessen, Essen nicht zu empfehlen

      • Essen & Trinken:Halbpension haben wir aus der Not gebucht, da keine Alternativen fussläufig erreichbar sind. Nur Frühstück hätten wir bevorzugt. Frühstücksbuffet ist gut. Abendbuffet langweilig und sehr englisch angehaucht
      • Hotel:Ideal ist die schöne Außenanlage, viel Grün und Patkähnlich mit Hanglage zur Bucht.
      • Lage:ruhig gelegen, Bushaltestelle 250 m entfernt, nächster Ort Mellieha mit 1.5 km Entfernung
      • Zimmer:Zimmer sind alle zur Bucht ausgerichtet was sehr schön ist, Aber dennoch einer Renovierung bedürfen.
      4,9 /6  Mellieha Bay 11.04.2019

      Patrick-Christopher R. (46-50), verreiste als Familie: Schöne Woche Ist zwar ein in die Jahre gekommende Anlage , wo man noch mit Schlüssel die Türen aufschließen (hat aber den Vorteil das immer Strom auf dem Zimmer ist zum Laden

      • Essen & Trinken:Die ersten 3 Tage war das Essen Top , dann kamen 2 Tage , na geht so und die letzten 2 Tage waren wieder gut (vielleicht hatte der Koch 2 Tage frei
      • Familienfreundlich:Aus dem Kinder Alter sind meine beiden Jungs 19 und 21 schon raus. Aber die Pommes, Chickennagets und Fischstäbchen waren Top. Für kleine Kinder gab es extra Stühle
      • Lage:Lieg am Meer. Zur Bushaltestelle 5 min. Zur Stadt zu Fuß 20 bis 25 Min. Mit den Bussen kommt man über die ganze Insel. 1,5 € für 2 Stunden. Da links Verkehr habe ich mir kein Auto genommen.
      • Zimmer:Die Betten waren gut. Schöne Aussicht aufs Meer. Wasserkocher zum Kaffee kochen war vor Ort. Man sollte sich aber einen Adapter mitbringen da vor Ort nur eine Steckdose für Deutsche Geräte war. So konnte immer nur einer sein Handy laden.
      • Service:Alle sehr freundlich. Sprechen zwar kein Deutsch, aber mit 50 Jahren und dem Schul englisch von damals kam ich trotzdem weiter. An der Rezeption wurde bei der Anreise sogar ein bisschen Deutsch gesprochen.
      5,0 /6  Mellieha Bay 10.04.2019

      Corrado C. (46-50), verreiste als Paar: Sauber..freundliches Personal..abrissbereit Hotelanlage ist veraltet

      • Essen & Trinken:Monotones Büffet... aber sauber
      • Infrastruktur:man erreicht alles super ...busse fahren regelmässig...kleiner Tip, Busse müssen angewunken werden zum halten...
      • Lage:Super Busverbindung überallhin
      • Zimmer:Wunderschöne Lage, personal war freundlich,eher monotones Buffet....es wird im November 19 abgerissen
      • Service:Eher alle sehr distanziert vom Tourist
      7