Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Benalmadena Costa Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Benalmadena Costa Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Benalmadena Costa Hotels

Unter Andalusiens Sonne in Benalmádena Costa

Entlang der südlichen Mittelmeerküste Spaniens liegt Benalmádena, einer der größten Urlaubsorte an der Costa del Sol. Der Stadtteil Benalmádena Costa bietet alles, was das Touristenherz begehrt: kilometerlange Strände, ein riesiges Freizeitangebot zu Land und Wasser, kulinarische Höhepunkte und ein spannendes Nachtleben. Die Lebendigkeit und Gastfreundschaft von Benalmádena Costa zieht jährlich tausende Urlauber an, die auf der Suche nach Entspannung, Spaß und Action sind. Und mit Sonnenschein und milden Temperaturen über das ganze Jahr hinweg lohnt sich ein Aufenthalt in Andalusien immer. Da steht auch einer abwechslungsreichen Pauschalreise für Groß und Klein nichts mehr im Wege.

  • Wussten Sie schon?

  • Ein ungewöhnliches Highlight der Stadt ist die 33 Meter hohe buddhistische Stupa, das größte Monument seiner Art in Europa.
  • Wintersport an der Costa del Sol – seltsam, aber wahr. Im Club Municipal de Hielo kann man auch im Hochsommer Eislaufen.

Badespaß bei einer Reise nach Benalmádena Costa

Benalmádena Costa lädt besonders mit seiner kilometerlangen Uferpromenade zum Bummeln und Schlemmen ein. Diese verbindet auch einige der schönsten Strände der Region. Am Playa Bil-Bil steht die gleichnamige Burg, ein kurioser Bau aus dem Jahr 1934 im neo-maurischen Baustil, der heute als Kulturzentrum mit zahlreichen Veranstaltungen lockt. Der Playa Malapequera umfasst mehrere Buchten und hat ein abwechslungsreiches Wassersportangebot – ideal für alle, die sich mit Sonnenbad und Muschelsammeln nicht zufrieden geben. Was wäre eine Reise ohne Souvenirs? Die schönsten Geschäfte gibt es um den Puerto Marina, der mit seinen über 1.000 Anlegeplätzen zu den besten Yachthäfen der Welt zählt. Hier pulsiert auch das Nachtleben von Benalmádena Costa. Bei andalusischem Wein und Tapas lassen Urlauber ihre Reise hier gerne ausklingen. Aber nicht, bevor sie einen Ausflug mit der Seilbahn Teleferico hinauf zum 769 Meter hohen Aussichtspunkts des Berges Callamorro gemacht haben. Der Blick über die Umgebung ist sagenhaft und bei klarem Wetter blitzen sogar die Felsen von Gibraltar am Horizont.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Benalmadena Costa

Mittwoch22.05.19klarer Himmel17° / 25°
Donnerstag23.05.19klarer Himmel17° / 27°
Freitag24.05.19überwiegend bewölkt18° / 29°
Samstag25.05.19überwiegend bewölkt16° / 23°
Sonntag26.05.19klarer Himmel16° / 23°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Benalmádena Costa Urlaub

Nicht ohne Grund macht die Costa del Sol ihrem Namen alle Ehre: mit durchschnittlich 11 Stunden Sonnenschein am Tag und nur seltenen Regenschauern sind die Sommermonate von Juni bis September die perfekte Badestrandsaison. Im Wasser fühlen sich die Urlauber sogar bis in den November hinein noch wohl. Über 300 Sonnentage im Jahr stehen in Benalmádena auf dem Pluspunktkonto – dafür sorgt das mediterrane Mittelmeerklima. Lediglich ein küstentypisches, laues Meereslüftchen sorgt für etwas Abkühlung. Bestes Ausflugswetter haben Naturfreunde und Entdecker auf ihren Reisen von Oktober bis April. Bei milden Temperaturen um die 15 Grad lässt sich die andalusische Küste doch am besten erkunden. Wer die Feiertage einmal anders erleben will, kommt zu Weihnachten oder Ostern nach Benalmádena und lässt sich von den bunten Paraden durch die Gassen treiben.

Kundenbewertungen für Hotels in Benalmadena Costa

5,2
MAC Puerto Marina Benalmadena5,2 von 6 146 Hotelbewertungen
4,9
Best Triton4,9 von 6 199 Hotelbewertungen
4,9
Best Siroco4,9 von 6 358 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (756 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  MAC Puerto Marina Benalmadena 23.04.2019

Egbert L. (61-65), verreiste als Paar: Malaga Gut

    5,5 /6  Best Benalmadena 22.04.2019

    Cecilia S. (26-30), verreiste als Paar: Perfekt Ruhige Zimmer. Super Essen. Freundlicher und zuvorkommender Service

    • Essen & Trinken:Jeden Abend gab es andere kulinarische Köstlichkeiten. Zudem gab es immer einen Live-Koch, der einem Gemüse und verschiedene Fleischsorten ganz nach Wahl zubereitet hat. Ebenso gab es Mittags und Abends einen Pizzabäcker. Der frische und nach Wahl belegte Pizza im Steinofen gebacken hat.
    • Hotel:Die Fitnessgeräte waren etwas in die Jahre gekommen ;)
    • Lage:Die Lage ist eher zum Seele baumeln lassen. In größere Städte muss man mit dem Bus fahren. (Marbella / Malaga) der Bus fährt regelmäßig vom Hotel ab.
    • Pool:Anfang April war die Hotelanlage ruhig besucht. Bei den Poolliegen hatte man den ganzen Tag über freie Wahl
    • Zimmer:Das Hotel war super sauber. Nicht nur die Zimmer wurden täglich gereinigt, sondern sogar die Glasscheiben des Balkons und des Poolbereiches wurden täglich geputzt.
    • Service:Das Servicepersonal war super freundlich, gut gelaunt und sehr hilfsbereit
    6,0 /6  Best Benalmadena 22.04.2019

    I.P. (51-55), verreiste als Familie: Ein nettes und angenehmes Hotel - zentrale Lage ! mit allem sehr zufrieden

    • Essen & Trinken:immer sauber
    • Lage:Zentral, Bushaltestelle direkt am Hotel und dennoch ruhig
    • Zimmer:positiv überrascht, denn die Zimmergröße war unerwartet groß
    • Service:stets freundlich und bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen
    4,3 /6  MAC Puerto Marina Benalmadena 19.04.2019

    Hans G. (66-70), verreiste als Paar: Wieder toll Tiefgaragengebühr zu hoch! Personal durchgängig sehr freundlich!!

    • Hotel:Frisch renoviert
    • Lage:Sehr zentral und mitunter auch laut
    • Zimmer:Safeschlüssel nicht mehr zeitgemäß !!
    • Service:Immer freundlich
    4,4 /6  Best Benalmadena 17.04.2019

    Biggi K. (31-35), verreiste als Familie: Wunderschöne Aussicht Am besten hat mir die Aussicht vom Hotel gefallen, vom Zimmer aus, vom Restaurant aus, vom Pool aus immer hat man das Meer ganz nah vor Augen und das ist wunderschön. Das Essen ist das einzig zu bemängelnde an diesem Hotel

    • Essen & Trinken:Die Auswahl war wirklich sehr gering, zum Frühstück gab es immer das gleiche, zum Mittag und Abendessen wurde teilweise variiert, jedoch waren für uns keine ansprechenden Gerichte dabei, somit musste meistens zum Mittag ein Süppchen genügen. Das Essen war definitiv nicht empfehlenswert
    • Familienfreundlich:Ein Spielplatz für größere Kinder wäre von Vorteil. Speisen für Kinder gab es keine. Jedoch wurden täglich Pommes gegessen. Die Animation konnte leider nur englisch, somit konnte mein Kind nie bei den Aktivitäten mitmachen, weil er nichts verstanden hat
    • Hotel:Teilweise wurden wir sehr von lauten Gruppen gestört (Engländer) und konnten unsere Ruhe nicht genießen
    • Lage:Um ein wenig vom „treiben“ mit zu erleben muss man ein Weilchen laufen, aber ein schöner Spaziergang zu den belebteren Orten ist auch sehr angenehm
    • Pool:Für die Kinder gab es keine Rutschen, das Wasser war sehr kalt im April, da die Pools nicht beheizt werden
    • Zimmer:Die Schiebetüren waren sehr undicht, somit hat man selbst aus dem zehnten Stock alle Geräusche von der Straße gehört und wurde regelmäßig von den lauten Motorrädern geweckt.
    • Sport und Freizeit:Es gab keine Sportangebote und Möglichkeiten, nur das kleine Fitnessstudio, die Pools waren nicht beheizt, somit viel zu kalt
    5,2 /6  MAC Puerto Marina Benalmadena 13.04.2019

    HANS BERTHOLD F. (66-70), verreiste als Paar: MAC Puerto Marina Benalmadena Wir waren rundum zufrieden. Es hat uns noch besser gefallen, als vor anderthalb Jahren. Es ist noch ein schöner Wellnessbereich mit vielen Angeboten und einem kleinen beheizten Hallenbad dazu gekommen beheiztem Hallenbad

    • Essen & Trinken:Abwechslungsreiches Essen, für jede Geschmacksrichtung etwas dabei, auch vieles aus der Region
    • Familienfreundlich:Meiner Meinung nach kein typisches Hotel, um mit Kindern Urlaub zu machen, obwohl das Personal sehr kinderfreundlich ist.
    • Hotel:Für meine Frau und mich (wir sind um die 70) das perfekte Hotel. Wir waren zum zweiten Mal dort und sehr zufrieden.
    • Lage:Direkte Nähe zum Strand zur Promenade und zum sehr schönen Hafen, der immer wieder zum Bummeln einläd.
    • Sport und Freizeit:Wir sind nicht wegen sportlicher Aktivitäen dort gewesen. Wir wollten lediglich ausspannen. Animation schreckt uns eher ab, findet unseres Wissens in diesem Hotel auch nicht statt.
    4,0 /6  Best Siroco 08.04.2019

    Olaf (51-55), verreiste als Single: Vorsicht, es sinkt das Niveau! Geringes Niveau, laut, Massenabfertigung. Schade ums Geld.

    • Hotel:Das Hotel wird vorwiegend von Engländern bevölkert. Dementsprechend sinkt das Niveau.
    • Zimmer:Das Zimmer war laut. Entweder der Lärm aus der Lobby oder der Fernseher des Nachbarn. Eine Qual, Feeling wie im Irrenhaus!
    • Service:Täglich umständlicher Einlass ins Restaurant mit Warten. Lärmpegel im Restaurant exorbitant. Das Personal trägt noch dazu bei. Massenabfertigung. Geringes Niveau.
    5,1 /6  MAC Puerto Marina Benalmadena 02.04.2019

    Elmar (61-65), verreiste als Paar: Überwiegend Zufrieden Waren durchweg mit allem zufrieden

    • Essen & Trinken:Es war für jeden Geschmack immer etwas dabei
    • Hotel:Waren bis auf die vorgenannten Dinge zufrieden .
    • Lage:Im Hotel ist beides möglich , mit Seele baumeln lassen denke ich eher in der Vor und Nachsaison möglich.
    • Zimmer:Essen gut , zweite Essenszeit wird schon früh das Essen weggeräumt
    • Service:Sehr freundlich , leider wurde in einer Woche Auffenthal zwei mal versäumt uns Duschseife und Kaffee zu erneuern.
    4,7 /6  Best Siroco 23.03.2019

    Karl L. (70-), verreiste als Paar: Im Großen und Ganzen waren wir zu frieden. Aller- Alles in Allem recht ordentlich.

    • Essen & Trinken:Das Dessert war sehr eintönig, jeden Tag das gleiche Angebot. Die Fischauswahl war vor 3 Jahren wesentlich besser, mindestens 2 verschiedene Sorten pro Abend.
    4,0 /6  Best Benalmadena 23.03.2019

    Regina D. (56-60), verreiste als Single: Einfach aber gepflegt Meistens ruhig gut zum Ausspannen

      7