Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Ibiza Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Ibiza Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Ibiza Hotels

Ibiza - Phönizier, Pacha, Partys

Blumen und Zauberberge - die Baleareninsel Ibiza geizt nicht mit ihren Reizen. Noch heute verweisen zahlreiche Hippiemärkte auf die spannende Historie der Insel der Blumenkinder, die mittlerweile jedoch einen Wandel hin zu Luxus und Glamour vollzogen hat. Internationale Jetset-Liebhaber geben sich auf der Partyinsel die Klinke in die Hand und machen die Nacht in Locations wie dem Privilege oder dem Pacha zum Tag. Sobald der Vollmond am - tagsüber strahlend blauen Himmel - erscheint, dröhnt der Untergrund zu dem basslastigen Beat der Goa-Partys. Doch auch für weniger feierfreudige Urlauber verwandelt sich Ibiza in ein Urlaubsparadies, sobald die Sonne am Tag im goldenen Schein erstrahlt. Die Insel verspricht mit einer Mischung aus Sandstränden und einsamen Buchten Entspannung pur. Eine Reise auf das Eiland mit seinen Feldern mit roter Erde und grasgrünen Wiesen mit imposanten Steinwällen bietet landschaftliche Vielfalt soweit das Auge reicht.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Erde auf Ibiza verdankt ihre intensive Farbe den Pinienbäumen auf der Insel: Das Tannin in ihren Nadeln färbt die Erde orangerot.
  • Ibiza gilt weltweit als Partyhotspot und hat es als solcher in Songtexte von Jennifer Lopez, Christina Aguilera und natürlich der Vengaboys geschafft.
  • Die Erde auf Ibiza ist orange-rot und gilt heute noch bei Einheimischen als etwas Göttliches, das vor Unheil schützen soll. Deswegen tragen viele Insulaner ein mit Erde gefülltes Amulett.

Reisen nach Ibiza abseits der Strände

Dass die gesamte Insel zu Recht dem Weltkulturerbe der UNESCO angehört, beweisen atemberaubende Sehenswürdigkeiten wie das Naturschutzgebiet Ses Salines oder archäologische Fundstätten der punischen Antike in Sa Caleta. Inmitten der Landschaft des hügeligen Eilands finden Reisende im Urlaub auf Ibiza viele mystische Tropfsteinhöhlen, von denen vor allem die Cova de Sant Marca außergewöhnlich schön ist. Eine besonders spektakuläre Aussicht über die Insel bietet der Sa Talaja als höchster Punkt. Geschichtsliebhaber sollten genügend Zeit für eine Reise zur Hauptstadt Eivissa einplanen. In unglaublich vielfältigen Museen wie dem Archäologischen Museum oder der Madina Yabisa lernen die Gäste, wie sich die Insel von der ehemaligen Heimat der Phönizier bis zum heutigen Stadtbild verändert hat. Möchten Urlauber Land und Leute von der kunstvollen und kreativen Seite erleben, bietet Sant Rafel de Creu interessante Einblicke in das Kunsthandwerk des Balearen-Paradieses.

Bilder Ibiza - Inspirationen für Ihren Urlaub

256+Spanien+Ibiza+TS_525917125Ibiza
261+Spanien+Ibiza+San_Antonio+TS_150892279San Antonio (San Antoni De Portmany)
271+Spanien+Ibiza+Es_Canyar+TS_160041506Es Canyar
281+Spanien+Ibiza+Santa_Eularia_(Santa_Eulalia)+TS_519589595Santa Eularia (Santa Eulalia)

Klima und beste Reisezeit für den Ibiza Urlaub

Die klimatischen Bedingungen der Partyhochburg sind ein guter Grund dafür, dass sich viele Urlauber für diese Baleareninsel entscheiden. Eine Mischung aus milden Wintern und warmen Sommern, die aber nicht zu heiß sind, zeichnet die 'Insel der Zeit' aus. Besucher dürfen sich auf eine unvergessliche und entspannte Pauschalreise von Mai bis September freuen, wenn sich Ibizas Traumstrände von ihrer schönsten Seite zeigen. Nehmen Reisende in ihrem Urlaub auf den Balearen auch kühlere Winde und den einen oder anderen Niederschlag in Kauf, präsentiert sich der Oktober auf Ibiza ebenfalls von seiner goldenen Seite. Auch Aktivurlauber dürfen sich auf ihrer Reise in die Region den Traum von unvergesslichen Tagen ermöglichen - Februar bis April versprechen optimale klimatische Bedingungen für Radtouren oder Wanderungen.

Die 3 besten Hotels für Ihren Ibiza Urlaub

5,4
Hard Rock Hotel Ibiza5,4 von 6 58 Hotelbewertungen
5,3
Ushuaia Ibiza Beach Hotel - Club & Tower5,3 von 6 142 Hotelbewertungen
5,2
Osiris Ibiza5,2 von 6 564 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (4.976 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  THB Los Molinos Class 18.11.2018

Gwat-Lie L. (56-60), verreiste als Paar: Super Lage, Traumfrühstück, sehr nettes Personal!! Hotel ist absolut empfehlenswert.

  • Essen & Trinken:Frühstück lässt keine Wünsche offen
  • Hotel:Wellnessbereich war eher lieblos und winzig.
  • Lage:Sehr ruhig gelegen und nur 800 m zum lebhaften Zentrum.
  • Zimmer:Alles super, nur ein funktionierender Kühlschrank wäre hilfreich.
  • Sport und Freizeit:Im November sind die Möglichkeiten / Angebote eher spärlich!
5,3 /6  Palladium Hotel Palmyra 03.11.2018

Johannes R. (56-60), verreiste als Paar: Empfehlenswert Laute Straße vor dem Hotel

  • Zimmer:LAute Straße vor dem Hotel.
5,1 /6  Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa 03.11.2018

Anonym (46-50), verreiste als Paar: Mädchensportanja Zufrieden. Teilweise leider sehr laut

    4,5 /6  Club Bahamas Ibiza Hotel 30.10.2018

    Karl-Heinz J. (56-60), verreiste als Familie: Multisport Europameisterschaften 2018 Super Hotel um von hier zu den Partys zu starten oder zu Ausflügen. Ansonsten stört der Fluglärm.

    • Service:Sehr freundliches Personal
    5,8 /6  Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa 30.10.2018

    Astrid R. (51-55), verreiste als Paar: Erholung pur Die Tage waren vergangen wie im Flüge weil das gesamte Paket der zehn Tage gut war

    • Essen & Trinken:Die Gerichte wären sehr gut und sehr sauber und Abwechslungsreich ..
    • Hotel:Es ist das was wir uns vorgestellt haben.
    • Lage:In beiden Richtungen alles Möglich.
    • Zimmer:Keinen Mangel gehabt
    • Service:Haben sich sofort um einen gekümmert .
    5,0 /6  THB Los Molinos Class 29.10.2018

    Beatrix J. (70-), verreiste als Single: Einzelzi.Straße laut Fenster nicht schallgedämmt Einzelzimmer Lärm der Straße

      4,9 /6  Sirenis Hotel Tres Carabelas & Spa 29.10.2018

      Andreas W. (31-35), verreiste als Paar: Preis/Leistungsverhältnis für das Hotel ist gut Insgesamt sehr gut. Nur der Reiseleiter/Veranstalter (Neckermann) war nie da oder zu spät.

      • Essen & Trinken:Wer Fisch mag, kommt dort besonders auf seine Kosten. Lediglich das Rindfleisch könnte von besserer Qualität sein. Das war leider viel zu dünn geschnitten (max. 0,5 cm). Die Frühstückssäfte waren etwas zu süß, schon fast künstlich. Dennoch insgesamt eine gute Verpflegung.
      • Lage:Es liegt lediglich 2,5 km entfernt von der Hauptstadt. Von da aus kann man die gesamte Insel günstig mit dem Bus bereisen.
      • Zimmer:Wäre der Safe kostenlos nutzbar, dann wäre das super. Ansonsten schöner Spa-Bereich und toller Fitnessraum sowie viele andere positive Dinge.
      • Service:Die Reinigungskräfte sind sehr ordentlich.
      6,0 /6  Palladium Hotel Palmyra 28.10.2018

      Melanie B. (41-45), verreiste als Paar: Super Hotel Jederzeit gerne wieder

        5,8 /6  azuLine Club Cala Martina 28.10.2018

        Hans Joachim S. (46-50), verreiste als Single: Schönes Familien Hotel Wirklich schöne, saubere Anlage. Für Familien sehr zu empfehlen..

        • Essen & Trinken:Super Auswahl und abwechslungsreich
        • Zimmer:Sehr schöne Ferienanlage. Ideal für Familien mit Kinder..
        5,9 /6  Blau Parc 28.10.2018

        Petra S. (56-60), verreiste als Single: Sehr schönes Hotel Immer wieder gerne

        • Essen & Trinken:War sehr abwechslungsreich
        • Familienfreundlich:Keine Kinderanimation
        • Hotel:Das Haustiere nicht erlaubt sind
        • Lage:Eher ruhig
        • Pool:War alles gut
        • Zimmer:Bin schon seid vielen Jahre in dieses Hotel,hat sich vieles verändert, und leider kein ferieninformationstreff da.Ansonsten immer wieder gern
        • Service:Immer sehr nett und freundlich
        7