Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Ibiza Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Ibiza Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Ibiza Hotels

Ibiza - Phönizier, Pacha, Partys

Blumen und Zauberberge - die Baleareninsel Ibiza geizt nicht mit ihren Reizen. Noch heute verweisen zahlreiche Hippiemärkte auf die spannende Historie der Insel der Blumenkinder, die mittlerweile jedoch einen Wandel hin zu Luxus und Glamour vollzogen hat. Internationale Jetset-Liebhaber geben sich auf der Partyinsel die Klinke in die Hand und machen die Nacht in Locations wie dem Privilege oder dem Pacha zum Tag. Sobald der Vollmond am - tagsüber strahlend blauen Himmel - erscheint, dröhnt der Untergrund zu dem basslastigen Beat der Goa-Partys. Doch auch für weniger feierfreudige Urlauber verwandelt sich Ibiza in ein Urlaubsparadies, sobald die Sonne am Tag im goldenen Schein erstrahlt. Die Insel verspricht mit einer Mischung aus Sandstränden und einsamen Buchten Entspannung pur. Eine Reise auf das Eiland mit seinen Feldern mit roter Erde und grasgrünen Wiesen mit imposanten Steinwällen bietet landschaftliche Vielfalt soweit das Auge reicht.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Erde auf Ibiza verdankt ihre intensive Farbe den Pinienbäumen auf der Insel: Das Tannin in ihren Nadeln färbt die Erde orangerot.
  • Ibiza gilt weltweit als Partyhotspot und hat es als solcher in Songtexte von Jennifer Lopez, Christina Aguilera und natürlich der Vengaboys geschafft.
  • Die Erde auf Ibiza ist orange-rot und gilt heute noch bei Einheimischen als etwas Göttliches, das vor Unheil schützen soll. Deswegen tragen viele Insulaner ein mit Erde gefülltes Amulett.

Reisen nach Ibiza abseits der Strände

Dass die gesamte Insel zu Recht dem Weltkulturerbe der UNESCO angehört, beweisen atemberaubende Sehenswürdigkeiten wie das Naturschutzgebiet Ses Salines oder archäologische Fundstätten der punischen Antike in Sa Caleta. Inmitten der Landschaft des hügeligen Eilands finden Reisende im Urlaub auf Ibiza viele mystische Tropfsteinhöhlen, von denen vor allem die Cova de Sant Marca außergewöhnlich schön ist. Eine besonders spektakuläre Aussicht über die Insel bietet der Sa Talaja als höchster Punkt. Geschichtsliebhaber sollten genügend Zeit für eine Reise zur Hauptstadt Eivissa einplanen. In unglaublich vielfältigen Museen wie dem Archäologischen Museum oder der Madina Yabisa lernen die Gäste, wie sich die Insel von der ehemaligen Heimat der Phönizier bis zum heutigen Stadtbild verändert hat. Möchten Urlauber Land und Leute von der kunstvollen und kreativen Seite erleben, bietet Sant Rafel de Creu interessante Einblicke in das Kunsthandwerk des Balearen-Paradieses.

Bilder Ibiza - Inspirationen für Ihren Urlaub

256+Spanien+Ibiza+TS_525917125Ibiza
271+Spanien+Ibiza+Es_Canyar+TS_160041506Es Canyar
281+Spanien+Ibiza+Santa_Eularia_(Santa_Eulalia)+TS_519589595Santa Eularia (Santa Eulalia)
261+Spanien+Ibiza+San_Antonio+TS_150892279San Antonio (San Antoni De Portmany)

Klima und beste Reisezeit für den Ibiza Urlaub

Die klimatischen Bedingungen der Partyhochburg sind ein guter Grund dafür, dass sich viele Urlauber für diese Baleareninsel entscheiden. Eine Mischung aus milden Wintern und warmen Sommern, die aber nicht zu heiß sind, zeichnet die 'Insel der Zeit' aus. Besucher dürfen sich auf eine unvergessliche und entspannte Pauschalreise von Mai bis September freuen, wenn sich Ibizas Traumstrände von ihrer schönsten Seite zeigen. Nehmen Reisende in ihrem Urlaub auf den Balearen auch kühlere Winde und den einen oder anderen Niederschlag in Kauf, präsentiert sich der Oktober auf Ibiza ebenfalls von seiner goldenen Seite. Auch Aktivurlauber dürfen sich auf ihrer Reise in die Region den Traum von unvergesslichen Tagen ermöglichen - Februar bis April versprechen optimale klimatische Bedingungen für Radtouren oder Wanderungen.

Die 3 besten Hotels für Ihren Ibiza Urlaub

5,2
Osiris Ibiza5,2 von 6 565 Hotelbewertungen
5,1
Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa5,1 von 6 356 Hotelbewertungen
4,9
Club Bahamas Ibiza Hotel4,9 von 6 692 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (5.043 Bewertungen insgesamt)

3,7 /6  Figueretas 18.05.2019

Siegfried Arthur H. (46-50), verreiste als Paar: Prei Leistung gut. Aber Achtung Großbaustelle ! Ohne Baustelle ein altes aber ordentliches Hotel mit guter Lage zwischen Playa D'bossa und Ibiza Stadt. Ibiza ist sehr teuer geworden.

  • Essen & Trinken:Wir sind nach dem Frühstück umgezogen.
  • Hotel:Für die Baustelle kann das Hotel nichts. Aber es ist halt unerträglich laut und Staub überall.
  • Lage:Auf der Promenade waren wegen der Baustelle alle Restaurants geschlossen.
  • Zimmer:Die Promenade wird auf ca. 400 Meter neu gebaut. Lärm und Staub den ganzen Tag!
  • Sport und Freizeit:Der Strand ist wegen der Baustelle gesperrt.
5,8 /6  Hard Rock Hotel Ibiza 29.04.2019

MARIANNE L. (46-50), verreiste als Familie: Super zufrieden!!! Wir waren sehr zufrieden!

  • Essen & Trinken:Insbesondere das Frühstück ist überragend!
  • Zimmer:Sehr guter Service, toller Ausblick!
5,5 /6  Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa 29.04.2019

Thanh Tung N. (31-35), verreiste als Familie: Sehr gut Sehr gut

  • Familienfreundlich:Kinderpool innen
4,6 /6  Tropic Garden 27.04.2019

Andreas B. (51-55), verreiste als Familie: Schönes und Kinderfreundliches Hotel Zimmer waren gut und der Pool auch.

  • Essen & Trinken:Das Essen war abwechslungsreich aber geschmacklich nicht unbedingt meine.
4,1 /6  Tropic Garden 27.04.2019

Sara (41-45), verreiste als Familie: Mittelmässig Die Anlage sehr schön,das essen immer das gleiche,Getränke teils nicht so gut,hellhörig Zimmer,preisleistung zu teuer der Reisepreis für das was man bekommt

  • Essen & Trinken:Es gibt immer das gleiche
  • Familienfreundlich:Animation war alle 2 Tage die gleiche
  • Hotel:Hotel ist zwar schön,aber sehr hellhörig,Kinder rennen auf den Gängen Rum,Türen knallen extrem laut zu
  • Lage:Man muss ein Stück gehen um im geschehen zu sein,Buse sind c.a 20 min entfernt
  • Pool:Sehr schön
  • Zimmer:Essen,immer das gleiche,zimmer sehr hellhörig,manches Personal unfreundlich, das Hotel ist nicht der Preis wert,überteuerte Reisepreis für diese Unterbringung.
  • Service:Manche sind sehr unfreundlich
5,1 /6  Abrat 26.04.2019

Aylin (19-25), verreiste als Freunde: Super Reise Sehr schönes Hotel mit guter zentraler Lage. Schönen Strand in der Nähe, gute Busverbindungen, nettes Personal (sprechen englisch sowie deutsch). Ich würde wieder in dieses Hotel fahren.

    5,5 /6  Argos 24.04.2019

    Ute H. (51-55), verreiste als Familie: Wie immer toll Wie immer sehr zufrieden, sonst käme ich nicht immer wieder

      5,3 /6  Argos 24.04.2019

      DuAF (51-55), verreiste als Paar: Kurztrip über Ostern Schönes ruhig gelegenes Hotel mit guter Erreichbarkeit zu Ibiza Stadt.

      • Essen & Trinken:Buffet nicht riesig groß, dafür aber sehr gute Qualität.
      • Hotel:Alles war nach unseren Wünschen. Der Strand war leider noch nicht von Algen befreit, aber es war über Ostern sowieso kein Strandwetter...ansonsten alles super. Wir würden das Hotel wieder buchen.
      • Lage:Ruhig gelegen aber mit Möglichkeiten zu Ausflügen optimal.
      • Zimmer:Hotel liegt für einen Kurzurlaub optimal. Ibiza Stadt ist gut erreichbar. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf die Bucht Talamanca. Das Essen war sehr gut. Wir würden wiederkommen.
      • Service:Aufmerksam und freundlich.
      • Wellness:Kleines Schwimmbad mit Whirlpool.
      5,3 /6  Argos 23.04.2019

      Johannes Gerhard H. (61-65), verreiste als Familie: Ibiza Lage und service des Hotels

        3,9 /6  BG Hotel Nautico Ebeso 22.04.2019

        Gerrit G. (51-55), verreiste als Familie: Hotel bedingt zu empfehlen Unser Zimmer war für ein 4 Sterne Hotel mit etwa 20 Qm zu klein, kein Balkon und die Lage war zu einer lauten Straße, verursacht durch kleine Gewerbebetriebe zu laut

          7