Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

England schafft Quarantänepflicht für Deutsche ab

München, 03.07.2020 | 10:33 | sei

England vereinfacht nach übereinstimmenden Medienberichten die Einreise für Urlauber aus Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien. Ab dem 10. Juli müssen sich Besucher aus diesen Staaten nicht mehr nach dem Grenzübertritt der bislang vorgeschriebenen 14-tägigen Isolation unterziehen, die als Vorsichtmaßnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus eingeführt worden war. Die Lockerung gilt allerdings nicht für das übrige Vereinigte Königreich.


London Skyline
Urlauber aus Deutschland dürfen ab dem 10. Juli wieder ohne Quarantäne nach England einreisen.
Nach Aussage des britischen Verkehrsministers Grant Shapps soll die Quarantänevorschrift für die Landesteile Wales, Schottland und Nordirland zunächst erhalten bleiben, lediglich das englische Staatsgebiet ist ab Mitte Juli wieder ohne Isolationszeit bereisbar. Das deutsche Auswärtige Amt warnt derzeit aufgrund der bislang geltenden Quarantänepflicht noch vor Reisen nach Großbritannien. Mit deren Aufhebung hofft die britische Regierung, dass die profitierenden Staaten im Gegenzug auch britischen Urlaubern wieder die Einreise erleichtern.
 
Die anstehende Lockerung war am frühen Freitagmorgen bekanntgegeben worden, im Laufe des Tages soll eine Liste mit weiteren Nationen veröffentlicht werden, deren Staatsbürger wieder ohne Quarantäne nach England einreisen dürfen. Zeitgleich entfällt auch die Selbstisolationspflicht für Engländer, die aus dem Ausland in ihre Heimat zurückkehren. Ab dem 4. Juli sollen mehrere Vorsichtsmaßnahmen in England weniger strikt ausfallen, so öffnen zahlreiche gastronomische und kulturelle Einrichtungen wie Pubs, Museen sowie Kinos wieder für Gäste.

Weitere Nachrichten über Reisen

Italien: Rom Trevi-Brunnen Copyright © Volkmann
06.09.2024

Italien: Reservierung für Trevi-Brunnen geplant

Für 2025 ist ein Reservierungssystem für den Trevi-Brunnen geplant. Rom reagiert damit auf die zu erwartenden Rekordbesucherzahlen für das kommende Jahr.
Backpacker in Bangkok: Khaosan Road Nachtmarkt
06.09.2024

Einreise nach Thailand zukünftig nur mit ETA

Thailand arbeitet an einer elektronischen Reisegenehmigung ähnlich dem ESTA für Reisen in die USA. Das thailändische Pendant soll zwischen Dezember 2024 und Juni 2025 eingeführt werden.
Ein E-Scooter steht in einer Stadt vor einem Schaufenster.
06.09.2024

Madrid: E-Scooter-Verbot ab Oktober

In Madrid wird das Angebot an Leih-E-Scootern ab Oktober eingestellt. Anbieter müssen ihre Fahrzeuge dann abziehen. Grund für das Verbot sind Sicherheitsrisiken.
Japan: Miyajima, Itsukushima Floating Shrine, Torii Tor
05.09.2024

Einreisebestimmungen: Japan führt neues JESTA-System ein

Japan plant die Einführung einer neuen digitalen Einreisegenehmigung für Touristinnen und Touristen aus visumbefreiten Ländern. Zu diesen gehört auch Deutschland.
See Blautopf Blaubeuren
05.09.2024

Ausflugsziel Blautopf in Blaubeuren bis 2028 gesperrt

Die beliebte Touristenattraktion Blautopf bleibt für Besichtigungen bis 2028 gesperrt. Das Gebiet benötigt eine umfassende Sanierung.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.