Sie sind hier:

Mombasa – Urlaub in Kenias wichtigster Hafenstadt

Direkt am Indischen Ozean gelegen begrüßt Mombasa seine Besucher mit Traumstränden, Nationalparks, einer arabisch-europäisch angehauchten Altstadt und historischen Sehenswürdigkeiten. Hier in der zweitgrößten Stadt von Kenia können Sie entspannte Tage am Strand mit sportlichen Aktivitäten und kulturellen Highlights kombinieren. Zudem ist Mombasa ein idealer Ausgangspunkt für eine Afrikareise – nicht selten brechen Besucher hier zu Safari-Touren und Tauchurlauben auf. Etwa 15 Kilometer nördlich befindet sich das Dorf Mtuapa, das für sein Nachtleben berühmt-berüchtigt ist. Wer nicht mit dem Taxi fahren will, kann sich auch mit einem sogenannten Tuk-Tuk oder einer dreirädrigen Rikscha durch die Gegend fahren lassen. Genießen Sie das afrikanische Flair im arabischen Stil in einer der zahlreichen Bars, Restaurants oder Clubs. Vor allem aus kulinarischer Sicht, hat Kenia einiges zu bieten. Wer nach Mombasa reist hat die Qual der Wahl zwischen orientalisch-asiatischen, chinesischen, indischen, pakistanischen und europäischen Speisen.

Mombasa Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Mombasa ist die wichtigste Hafenstadt von Ostafrika.
  • Die Strände von Mombasa zählen mit ihren herrlichen Korallenriffen zu den schönsten der Welt.
  • Mombasa war Ende des 19. Jahrhunderts die Hauptstadt von Kenia.

Auf Reisen nach Mombasa – Natur mit Kultur vermischen

Wer sich beim Surfen, Tauchen, Schnorcheln, Hochseeangeln, Segeln oder Jetskifahren so richtig auspowern, typische Köstlichkeiten wie Krabben probieren oder am Strand entspannen will, ist hier genauso richtig wie Kulturfans. Streifen Sie durch die Straßen von Mombasa und entdecken Sie die skurrile Altstadt mit ihren attraktiven Sehenswürdigkeiten. Zu den Wahrzeichen gehören die mächtige Festung Fort Jesus aus dem 16. Jahrhundert und die Tusks – vier riesige Elefantenstoßzähne aus Metall, die an der Hauptstraße Mio Avenue als Torbogen dienen. Shoppingbegeisterte sollten auf keinen Fall den Großmarkt versäumen, auf dem Händler Gewürze, Obst, Fleisch und Fisch zum Verkauf anbieten. Doch das ist noch längst nicht alles, denn auch Naturfans haben zahlreiche Optionen für Tagesausflüge: Vom Haller Park etwa zehn Kilometer nördlich der Hafenstadt über die Krokodilfarm Mamba Village Crocodile Farm und den Marine Park bis hin zum Nachturschutzgebiet Shimba Hills National Reserve, das sich etwa 30 Kilometer südwestlich von Mombasa befindet.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Mombasa

Mittwoch23.01.19wenige Schleierwolken25° / 30°
Donnerstag24.01.19klarer Himmel24° / 31°
Freitag25.01.19klarer Himmel25° / 31°
Samstag26.01.19klarer Himmel24° / 35°
Sonntag27.01.19klarer Himmel24° / 36°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Mombasa Urlaub

Egal ob Pauschalreise oder Individualurlaub: Erleben Sie Mombasa in vollen Zügen und genießen Sie zugleich das traumhafte Wetter. Das Klima ist tropisch und die Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei rund 26 Grad. Die Sommermonate zwischen Dezember und März sind mit mittleren Höchstwerten von 32 Grad besonders warm. Ab Mai kühlen sich die Temperaturen nur geringfügig auf durchschnittlich 26 Grad herunter. Die Regenzeit fällt in den Zeitraum von März bis Mai und von Oktober bis Dezember. Dann sorgen teils ergiebige Niederschlag oft für ein sehr schwüles Klima. Zwischen Januar und März regnet es dagegen fast gar nicht. Reisende, denen die große Hitze nichts ausmacht, sollten ihren Urlaub genau zu dieser Zeit in Mombasa verbringen. Denn dann ist auch die Luftfeuchtigkeit etwas niedriger. Badeurlauber können sich ganzjährig auf eine Wassertemperatur von durchschnittlich 27 Grad freuen.

Kundenbewertungen für Hotels in Mombasa

5,1
Bahari Beach Hotel5,1 von 6 154 Hotelbewertungen
5,0
Travellers Beach Hotel5,0 von 6 156 Hotelbewertungen
5,0
Travellers Club5,0 von 6 188 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (495 Bewertungen insgesamt)

2,8 /6  Reef 14.01.2019

Jean-Paul Z. (51-55), verreiste als Paar: einmal und nie wieder Fäkalgerucht zieht mal öffters durch die Anlage. Nur für 10 % der Gäste gibt es liegen und nur 12 Sonnenschirme für das ganze Hotel

  • Essen & Trinken:Essen war gut und lecker
  • Familienfreundlich:nicht für Kinder geeignet da das als Vermittlunghotel für Einheimische und Touristen dient
  • Lage:Zentral, aber ob man das Hotel zu verlassen will wenn das Hotel mit der Kalaschnikof bewacht wird weiss ich nicht
  • Pool:Keine Filteranlage und war die Hälfte der Zeit grün
  • Zimmer:Baujahr 1972 und genau so alt die Einrichtung
  • Service:Ohne schmieren geht gar nichts
5,0 /6  Bahari Beach Hotel 31.12.2018

Sascha (36-40), verreiste als Familie: Alles in allem OK Ich würde sagen das Hotel ist etwas für ältere Leute. Auf jeden Fall im Dezember. Sehr viele ältere deutsche stammgäste aber alle sehr freundlich

  • Essen & Trinken:Die Tische waren immer sauber auch dort wurde man immer äusserst höflich bedient
  • Lage:Man kann im Hotel den ganzen Tag chillen draussen sollte man sich meiner Meinung nach nur geführt bewegen Kenia ist halt ein sehr armes Land
  • Service:Die Angestellten waren immer sehr nett ich muss zu meiner Schande gestehen das wir sehr wenig Trinkgeld gegeben haben ich denke wenn das noch fliesst wird man von vorn bis hinten bedient
4,9 /6  Reef 26.11.2018

Käte M. (66-70), verreiste als Single: Familienhotel außer an den Wochenenden im großen und ganzen zufrieden und wohlgefühlt

  • Essen & Trinken:war für jeden Geschmack etwas dabei
  • Hotel:Leider ist das Hotel an den Wochenenden durch zusätzliche Tages- bzw. Wochenendgäste total überfüllt, gleicht dann einer überfüllten, öffentlichen Badeanstalt.
  • Lage:sowohl als auch
  • Pool:sehr, sehr überlaufen mit auswärtigen Gästen an den Wochenden
  • Zimmer:Gefallen: nettes und fürsorgliches Personal, jeden Tag frische Wasserflaschen. nicht gefallen: kein Moskitoschutz an den Fensternnetze
  • Service:Personal war stets bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen
  • Sport und Freizeit:kann hierzu keine Angabe machen, da ich weder Sport- noch Unterhaltungsmöglichkeiten wert gelegt habe
5,7 /6  Bahari Beach Hotel 20.11.2018

HANNELORE W. (56-60), verreiste als Paar: Ein super Urlaub, man fühlt sich willkommen. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Urlaub

  • Essen & Trinken:Die Gerichte sind sehr gut und abwechslungsreich.Für jeden Geschmack was dabei und wenn nicht geht auch Pizza und Pasta.
  • Familienfreundlich:Eventuell ein Spielplatz
  • Hotel:In diesen Hotel fühlt man sich willkommen. Es ist unter Deutscher Leitung. Hat eine eigene Wasseraufbereitung. Das Gemüse und Obst kommt aus eigenem Anbau und davon wird alles selbst produziert, wie Marmelade und Joghurt.
  • Lage:Das Hotel liegt direkt am Strand und viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind gut zu erreichen.
  • Pool:Das Kinderbecken ist vom Schwimmbecken getrennt. Der Pool ist groß genug für alle.
  • Zimmer:Leider wurden die TV Rechte von den Indern übernommen und somit werden überwiegend Bollywood Filme gezeigt.
  • Service:Das Personal ist super nett und merkt sich Vorlieben. Viele Sprechen gut Deutsch
  • Sport und Freizeit:Alles in Ordnung.
4,9 /6  Reef 10.11.2018

Y (41-45), verreiste als Single: Gutes Hotel Für mich hat das meiste gepasst um ggf. wieder zu kommen.

  • Essen & Trinken:Essen war immer gut, 1-2 Gerichte wechselten jeden Tag, somit kam keine Langeweile bei der eigenen Menue Zusammenstellung auf. Tische waren immer Sauber. Glässer und Besteck wurden vom Personal immer poliert.
  • Hotel:Für mich war es ein guter Urlaub. Wenn auch viele Veranstaltungen/Schulungen stattfanden, Feeling teilweise wie im Freibad.
  • Lage:Restaurants neben an, Einkaufzentrum in 12min. zu Fuss oder mit dem TukTuk zu erreichen.
  • Zimmer:In der Ferienzeit Nov.-Dez. hoch ferequentiertes Hotel. Das Essen war gut. Es gibt auch Getränke an der Poolbar für All Inclusive Touristen mit blauem Armband
5,6 /6  Travellers Club 07.11.2018

WOLFGANG L. (61-65), verreiste als Paar: Immer wieder Travellers Club, beständig gut Wiederhohlungstäter- jedes Jahr zur gleichen Jahreszeit. Viele bekannte Gesichter. Langjähriges Personal begrüßt die Gäste.

  • Essen & Trinken:Für jeden was dabei, Wer hier nichts findet ist selber Schuld.
  • Zimmer:Es gibt nichts zu meckern!
  • Service:Alle sind immer freundlich.
5,3 /6  Reef 18.10.2018

FRANZISKA F. (31-35), verreiste als Familie: Zu empfehlen wunderschöner Urlaub Es war für uns alles gut

  • Essen & Trinken:Das Essen war sehr lecker es gab Standard Sachen die waren immer da aber in Anderen Variationen Abwechslung war da
  • Familienfreundlich:Meinem Kind hat es gefallen und animiert haben wir ihn selbst alle sehr freundlich
  • Hotel:Jeden Tag wurde was gemacht gepflegte Anlage
  • Lage:Die Lage war perfekt für uns direkt am Meer in die Stadt musste man paar Minuten fahren wenn man ungefähr 10 min läuft kommt man an ein Supermarkt
  • Pool:Ein paar Rost Stellen waren da am Gitter ansonsten Top liegen gehören überarbeitet und vielleicht bissel mehr Sonnenschutz der war schnell weg
  • Zimmer:Es war alles soweit okay würde empfehlen zu renovieren ein paar Marken gab es schon
  • Service:Alle total hilfsbereit und freundlich am 3 Tag mussten wir nicht mal mehr sagen was wir zum Trinken möchten kam automatisch bei Problemen wurden alle schnell beseitigt
  • Sport und Freizeit:Sport haben wir nicht gemacht kann ich nichts dazu sagen Animationen haben wir Abends gehabt da war immer eine Show je nach dem wie viel Besucher da waren gab es auch mal sehr laute Party Musik am Meer gab es noch ein paar Aktivitäten die man machen konnte gegen Bezahlung
5,3 /6  Reef 08.10.2018

YVONNE M. (46-50), verreiste als Freunde: Standard Hotel am schönen strand Wir waren sehr zufrieden und hatten uns sehr gut erholt. Für Gäste die nicht viel Wert auf die Zimmer legen sehr gut. Die Anlage ist wunderschön. Das einzige Manko sind die sehr alten und seid Jahren unrenowierten Zimmer. Man kann nur hoffen, dass die Zimmer bald renoviert werden

  • Essen & Trinken:Gutes und abwechslungreiches Essen
  • Hotel:Die Anlage des Hotels is sehr schön und direkt am Strand. Hat fantastische Poollandschaft, mehrere swimmingpools zur Wahl, sehr großes schönes und gepflegtes Garten. Alles schön und offen gestaltet
  • Lage:Am wunderschönen Strand, nah zur Restaurants, Bars, Geschäften aber trotzdem sehr ruhig und erholsam
  • Zimmer:Zimmer sind sid Ewigkeit nicht mehr renoviert worden. Schade
  • Service:Sehr nettes, hilfsbereiter und zuvorkommendes Personal
4,8 /6  Bahari Beach Hotel 27.09.2018

Tobias S. (26-30), verreiste als Paar: Das Hotel ist gut! Der Urlaub hat uns gefallen, weil er sehr gut war.

    5,1 /6  Travellers Beach Hotel 16.09.2018

    Kathrin L. (51-55), verreiste als Paar: Super schöner Urlaub Besonders gefallen hat mir die Gastfreundlichkeit aller Mitarbeiter des Hotels.

      7