Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Agadir Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Agadir Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 20.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Agadir Hotels

Agadir – Urlaub an der marokkanischen Westküste

Wer einen Badeurlaub in Marokko verbringen möchte, sollte nach Agadir reisen. Mit 300 Sonnentagen im Jahr, weitläufigen Sandstränden und den orientalischen Märkten ist die marokkanische Hafenstadt ein ideales Reiseziel für all diejenigen, die entspannte Tage am Strand mit aktiven Elementen kombinieren wollen. Nicht nur Touristen aus dem Ausland genießen die herrliche Seeluft am Atlantik, auch für Marokkaner ist Agadir ein beliebtes Urlaubsmekka. Doch die Stadt und ihre Umgebung bieten weit mehr als Sonne, Strand und Meer: Die rauen Gebirgszüge des Antiatlas laden zu Wanderungen, Städte wie Marrakesch und Tiznit zum Flanieren und der Souss-Massa-Nationalpark zu aufregenden Land-Rover-Fahrten ein. Neben diversen Sportangeboten wie Wasserskifahren und Segeln, ist die Küste von Agadir für ihre herrlichen Wellen bekannt. Surfer aus aller Welt kommen an den Taghazout Beach, um ihr Glück zu versuchen.

  • Wussten Sie schon?

  • Übersetzt heißt Agadir „Speicherburg“.
  • Die Hafenstadt wurde im Jahr 1505 von portugiesischen Seefahrern gegründet.
  • In Agadir können sich Urlauber problemlos mit einem deutschen Führerschein ein Auto mieten.

Bilder aus Agadir - Inspirationen für Ihren Urlaub

3640+Marokko+Agadir+Hafen_Agadir+TS_518260753Hafen Agadir
3640+Marokko+Agadir+Küste_und_Hafen+TS_153695495Küste und Hafen
3640+Marokko+Agadir+KüsteKüste
3640+Marokko+Agadir+Kasbah_Berg+GI-467777522Kasbah Berg
3640+Marokko+Agadir+Kasbah_von_Agadir+IS-19688608Kasbah von Agadir

Reisen nach Agadir – Sommer, Sonne und Erholung

Auf der etwa neun Kilometer langen Strandpromenade können Besucher einen herrlichen Spaziergang unternehmen oder eins der zahlreichen Restaurants oder Cafés besuchen. Wer bis zum Ende der Promenade zur höchsten Erhebung läuft, erreicht das Wahrzeichen der Stadt – die Überreste der Festung Kasbah von Agadir. Von hier aus bietet sich Urlaubern – vor allem bei Sonnenuntergang – ein traumhafter Panoramablick über Hafen, Strand und Stadt. Wer sich auf die Spuren der südmarokkanischen Vergangenheit begeben will, sollte das Museum für Berberkunst besuchen und dort Truhen, Teppiche, Trachten und zahlreichen andere Gebrauchsgegenstände bestaunen. Während Naturliebhaber im Vogelpark voll auf ihre Kosten kommen, können Aktivurlauber Kamele oder Pferde reiten, Quad fahren, zum Paragliding oder Golfen fahren. Für marokkanisches Flair sorgt der Souk El Had d'Agadir – ein kunterbunter Markt voller Gewürze, Kunsthandwerk, Obst und Gemüse, der in jedem Fall Besucherherzen höher schlagen lässt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Agadir

Montag20.05.19klarer Himmel15° / 20°
Dienstag21.05.19klarer Himmel18° / 22°
Mittwoch22.05.19wenige Schleierwolken19° / 22°
Donnerstag23.05.19klarer Himmel19° / 24°
Freitag24.05.19überwiegend bewölkt21° / 24°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Agadir Urlaub

Das Klima von Agadir ist ganzjährig sehr warm und trocken mit durchschnittlichen Temperaturen von 24 Grad. Die wärmsten Monate des Jahres sind Juli und August mit mittleren Höchstwerten von rund 30 Grad. Der Wind vom Atlantik sorgt insbesondere im Sommer für eine angenehm milde Brise. Wer es nicht ganz so heiß mag, sollte zwischen März und Mai oderzwischen September und November nach Marokko reisen. Wer Sightseeing oder sportliche Aktivitäten plant, sollte seinen Urlaub in Agadir im Frühjahr bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad verbringen. Für eine Pauschalreise mit viel Zeit für Sonne und Strand bietet sich auch ein Aufenthalt im Herbst bei Durchschnittstemperaturen um die 22 Grad an. In Agadir fällt verhältnismäßig wenig Niederschlag. Während es im Sommer so gut wie gar nicht regnet, verzeichnet der Dezember im Schnitt sieben Regentage.

Kundenbewertungen für Hotels in Agadir

5,3
Riu Palace Tikida Agadir5,3 von 6 140 Hotelbewertungen
5,2
ROBINSON Club Agadir5,2 von 6 530 Hotelbewertungen
5,0
IBEROSTAR Founty Beach5,0 von 6 404 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.686 Bewertungen insgesamt)

4,9 /6  LABRANDA Les Dunes d'Or 27.04.2019

Tina (31-35), verreiste als Familie: All Inklusive Hotel Zwecks dran Essens würden wir nicht nochmal in dieses Hotel fahren

  • Essen & Trinken:Leider war das Buffee bis auf die Salattheke sehr schlecht. Selbst unser Sohn mochte nicht mal die Nudeln mit Tomatensoße essen. Auch die Zusatzrestaurants sollte man meiden. Nachdem Besuch beim Fischrestaurant ging es uns allen nicht gut.
  • Familienfreundlich:Der Spielplatz könnte erweitert werden....bei Ausbuchung des Hotels...zu wenig Möglichkeiten für alle Kinder
  • Zimmer:Die Zimmeranlage ist leider nicht Kinderwagen geeignet. Wir mussten die Kinderwagen immer ins Zimmer hochtragen.
  • Service:Sie sind sehr kinderfreundlich
5,1 /6  Royal Atlas 21.04.2019

H. J. (19-25), verreiste als Freunde: Schickes Hotel Essen ist die größte Schwäche.

  • Essen & Trinken:Zu kleiner Essensaal. Kellner überfordert und brauchen teilweise zu lange. Live-Cooking kommt bei vielen Gästen echt an die Grenzen, da extrem lange Wartezeiten entstehen.
  • Zimmer:Das WLAN war wirklich nicht gut.
5,2 /6  LABRANDA Les Dunes d'Or 18.04.2019

Nadine B. (36-40), verreiste als Freunde: Gutes Preis Leistungsverhältnis Wir waren rund herum zufrieden, es ist zwar ein großes Hotel aber keine Hotelburg wie man sie aus Spanien kennt. Es wurden jeden Tag marrokanisches Essen angeboten, und auch viele frische Sachen Salate und Obst.

  • Zimmer:Die Lage direkt am Meer hat mir sehr gut gefallen.
6,0 /6  Royal Decameron Tafoukt Beach 18.04.2019

Viktor R. (61-65), verreiste als Paar: wir kommen auf jedem Fall wieder ! Es war alles Bestens !

  • Essen & Trinken:Es war alles zur besten Zufriedenheit !
  • Hotel:Wir kommen sehr gerne wieder !
  • Zimmer:Die Grösse und die Aufteilung des Zimmers !
  • Service:Immer nett und hilfsbereit !
4,7 /6  LABRANDA Les Dunes d'Or 16.04.2019

Friedhelm P. (51-55), verreiste als Paar: Essen ? Essensbereich auch zu laut. Anlage schön

  • Essen & Trinken:Lange Schlangen an der Ausgabe. Wenig Auswahl zu Marokkanisch
4,7 /6  Riu Palace Tikida Agadir 15.04.2019

Hermann M. (56-60), verreiste als Familie: Agadir im April 2019 Wiederholung ist nicht geplant - Empfehlung mit Einschränkungen!

  • Essen & Trinken:Sehr positiv insgesamt, empfehlenswert!
  • Lage:Agadir ist keine schöne Stadt, daher eher in der Hotelanlsgr zum Seele-baumeln gewesen!
  • Zimmer:Service bemüht, aber sehr unpünktlich! Checkin deutlich verspätet und anderes Zimmer erhalten! Leider wegen Kakerlakenbefall war auch ein Zimmerwechsel nötig, Entschädigung von Hotel nicht angeboten, wurde von uns aber auch nicht formal eingefordert! Sehr schön und gepflegt sind die Außenanlagen, a
4,6 /6  LABRANDA Les Dunes d'Or 14.04.2019

Celina S. (26-30), verreiste als Paar: War okay Alles in allem ein schöner Urlaub. Die Zimmer sind teilweise echt renovierungsbedürftig. Die Getränke waren echt grausam, das Essen war ganz gut. Nettes und aufmerksame Personal.

  • Essen & Trinken:Essen gut, Getränke schlecht
3,6 /6  ROBINSON Club Agadir 14.04.2019

Norbert O. (66-70), verreiste als Paar: CLUB ROBINSON AGADIR- WIR SIND ETWAS ENTTÄUSCHT ! UNZUFRIEDEN ! IN DIESEM CLUB WURDE DIE EINSPAR-PREISSCHRAUBE DEUTLICH ÜBERDREHT. DIE UNFREUNDLICHKEIT DES PERSONALS IST NICHT ZU TOPPEN!

  • Essen & Trinken:... sehr rudimentäres Angebot zu den Mahlzeiten
  • Hotel:WO 'CLUB ROBINSON DRAUFSTEHT' - DA SOLTTE AUCH 'CLUB ROBINSON DRIN SEIN' DER CLUB AGADIR GEHÖRT LEIDER ZU DEN WENIGEN ROBINSON CLUBS, UM DIE MAN BAESSER EINEN GROSSEN BOGEN MACHEN SOLLTE !
  • Zimmer:Veranstalter & Gesundheitsbehörden geben auch für Agadir vor: „Trinken Sie nur Wasser direkt aus einer abgepackten Flasche'. Im Club Robinson Agadir werden in den Zimmern keine Trinkwaserflaschen zur Verfügung gestellt. Die muss man sich aus dem Restaurant selbst mitnehmen (Entfernung:bis über 1km)
  • Service:Vertragsleistungen („ROBINSONCARD GOLD“) wurden erst 4 Tage nach Ankunft widerwillig und nach mehrfachen Aufforderungen erbracht. Das Personal an der Rezeption war unübertroffen unfreundlich; derartiges grenzwertiges Verhalten und schlechtes Benehmen haben wir in keinem anderen Club Robinson erlebt
  • Sport und Freizeit:Wir haben in erster Linie die nahe gelegenen schönen Golfplätze genutzt
3,1 /6  Riu Palace Tikida Agadir 11.04.2019

Jazzi (61-65), verreiste als Paar: War vielleicht mal ein 4Sterne Hotel. Klimaanlage stinkt nach Urin!! Mücken. Die Sauberkeit insgesamt.

  • Essen & Trinken:Es was fast immer dasselbe Essen.
  • Familienfreundlich:Keine Angaben.
  • Hotel:Nein. Preis Leistung stimmen nicht überein.
  • Lage:Zentral
  • Pool:Eher gut.
  • Zimmer:Der Wunsch ein Glas ohne Lippenstiftspuren zu bekommen war unmöglich zu erfüllen.
  • Service:Hören nicht hin. Nur das Schlagwort aus dem Satz. Man bekommt fast immer nicht das was man bestellt hat.
  • Sport und Freizeit:Habe an sie nicht teilgenommen
5,0 /6  Riu Palace Tikida Agadir 11.04.2019

RGM (56-60), verreiste als Paar: gelungener Aufenthalt in Agadir sehr zufrieden, freundliche, nicht aufgesetzt freundliche Gastgeber, gutes Essen, Nur kleine Störungen, die vernachlkässigt werden können.

  • Essen & Trinken:relativ gute Auswahl, die sich nach einer Woche wiederholte, aber es gab genug Alternativen, um nicht zweimal das Gleiche essen zu müssen. De marrokkanischen Weine waren sehr gut.
  • Pool:Er war für unsere Zwecke gut geeignet. Störend war das Reservieren der Liegen, obwohl verboten, wuirde es masenhaft getätigt und nicht unterbunden.
  • Zimmer:zu hellhörig, aber sehr groß und geräumig, sowie sehr gemütlich
  • Service:freundlich, aber nicht aufdringlich
7