Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Antigua und Barbuda hebt Corona-Einreisebeschränkungen auf

München, 30.08.2022 | 14:14 | lvo

Antigua und Barbuda hat alle noch bestehenden Einreisebeschränkungen mit Wirkung zum 29. August aufgehoben, wie aus einer Aktualisierung des Auswärtigen Amtes hervorgeht. Einreisende unterliegen somit keinen pandemiespezifischen Auflagen mehr. Lediglich für Kreuzfahrten gelten weiterhin Sonderregeln.


Strand in Antigua und Barbuda
Antigua und Barbuda hat alle Corona-Einreisebeschränkungen aufgehoben.
Seit Montag können Reisende wieder ohne Auflagen den Karibikstaat Antigua und Barbuda besuchen. Die nordöstlich in der Karibik gelegene Inselgruppe mit den beiden namensgebenden Hauptinseln hat alle Corona-Einreisebeschränkungen aufgehoben. Wer einreisen möchte, muss nun keinen Impfnachweis mehr erbringen. Vor der Abreise müssen sich Personen zudem nicht mehr um COVID-19-Tests kümmern, das gilt für Geimpfte ebenso wie für Reisende ohne Immunisierung. Letztere mussten zuvor bei Ankunft einen höchstens 72 Stunden alten, negativen PCR- oder einen maximal 24 Stunden alten, negativen Antigen-Schnelltest nachweisen.
 
Corona-Bestimmungen in Antigua und Barbuda
 
Laut einem Hinweis des Nachrichtenportals Garda können lokale Behörden und Einrichtungen unabhängig von den offiziell geltenden Richtlinien eigene Regeln aufstellen, denen Folge zu leisten ist. So ist es möglich, dass Reisende nach der Ankunft Tests auf eigene Kosten durchführen müssen. Wer zudem COVID-19-Symptome aufweist, unterliegt einer Isolationspflicht. Im Allgemeinen gilt in dem Karibikstaat weiterhin die Empfehlung zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung an belebten Orten, verpflichtend ist diese jedoch nicht. Auch hierbei ist es möglich, dass private Unternehmen und Einrichtungen eigene Bestimmungen auflegen.
 
Kreuzfahrten nach Antigua und Barbuda
 
Wer Antigua und Barbuda im Rahmen einer Kreuzfahrt bereist, unterliegt gegebenenfalls strengeren Vorgaben. Auch wenn der Karibikstaat keine Einreisebeschränkungen mehr aufweist, gelten auf Kreuzfahrten im Regelfall noch schärfere Richtlinien, um eine Ausbreitung des Coronavirus an Bord zu vermeiden. Bei vielen großen Reedereien gibt es eine Impfpflicht für Passagierinnen und Passagiere ab einem gewissen Alter. Zusätzlich ist vor der Einschiffung oftmals ein Corona-Test verpflichtend, der auch bei Kleinkindern ab zwei oder drei Jahren bereits durchgeführt werden muss.

Weitere Nachrichten über Reisen

Zug in einem Bahnhof
24.01.2025

Die Bahn plant Ausbau ihrer Verbindungen nach Frankreich

Die Deutsche Bahn und SNCF prüfen den Ausbau des Direktverkehrs zwischen Paris und Berlin. Auch München erhält ab 2026 mehr Direktverbindungen nach Frankreich.
Thailand Bangkok Wat Arun
24.01.2025

Smog in Bangkok: Behörden machen den Nahverkehr kostenlos

Bangkok kämpft mit dramatischer Luftverschmutzung. Schulen wurden geschlossen und öffentliche Verkehrsmittel sind vorübergehend kostenlos.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
24.01.2025

Italien: Bahnstreik am Wochenende erwartet

Italien steht am Wochenende vor einem landesweiten Bahnstreik, der den Zugverkehr massiv beeinträchtigen wird. Reisende müssen sich auf erhebliche Einschränkungen einstellen.
Inka-Stadt Machu Picchu in Peru
23.01.2025

Peru: Tickets für Machu Picchu 2025 ab sofort buchbar

Ab sofort sind Tickets für Machu Picchu und Kuélap im Jahr 2025 zur Onlinebuchung verfügbar. Auch die restaurierten Inka-Terrassen von Choquequirao laden zum Erkunden ein.
Waldbrand
23.01.2025

Kalifornien: Neues Feuer breitet sich nahe Los Angeles aus

Ein massiver Waldbrand, das sogenannte Hughes-Feuer, wütet derzeit nördlich von Los Angeles und zwingt Zehntausende zur Evakuierung. Welche Auswirkungen hat dies für die Region und Reisende?
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.