Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Beliebteste Reiseziele 2022: Türkei, Mallorca, Kanaren und Griechenland

München, 27.12.2021 | 08:01 | twi

Die bisher beliebtesten Reiseziele für das Jahr 2022 sind die Türkei, Mallorca, die Kanaren und Griechenland. Das geht aus Daten hervor, die das Vergleichsportal CHECK24 zum Frühbuchergeschäft veröffentlicht hat. Außerdem erfreuen sich aufgrund der Corona-Pandemie kurzfristig stornier- oder umbuchbare Reiseangebote großer Beliebtheit.


Türkei: Antalya
Die Türkische Riviera ist laut CHECK24 das beliebteste Reiseziel bei Frühbuchern.
Auf dem ersten Platz der beliebtesten Reiseziele der Frühbucherinnen und Frühbucher liegt laut CHECK24 die Region Side & Alanya an der Türkischen Riviera. Es folgen mit Mallorca und Kreta zwei beliebte Mittelmeerinseln auf den Plätzen zwei und drei. Komplettiert werden die zehn am häufigsten gebuchten Regionen von mehreren kanarischen und griechischen Inseln sowie der ägyptischen Urlaubsregion Hurghada & Safaga als einziges außereuropäisches Reiseziel. Die anlaufende Frühbuchersaison geht auch in diesem Jahr mit attraktiven Rabatten einher. So können Reisende derzeit bis zu 50 Prozent des eigentlichen Reisepreises sparen.
 
Drei Viertel der Reisenden buchen flexible Angebote
 
Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass 73 Prozent der Urlauberinnen und Urlauber, deren Reise im April oder später startet, Angebote buchen, die kostenfrei oder zu sehr niedrigen Kosten kurzfristig stornier- oder umbuchbar sind. So können Reisende beispielsweise auf sich rasch ändernde Infektionslagen in ihren Reisezielen reagieren und ihren Urlaub stornieren und auf einen anderen Zeitraum verschieben beziehungsweise eine alternative Destination wählen. Meist kann die Reise bis 14 Tage vor Antritt storniert werden, teilweise finden sich jedoch auch Angebote, welche eine sehr kurzfristige Stornierung bis zu 24 Stunden vor Anreise ermöglichen.
 
Flexibilität wichtig für Verbraucher
 
Mit den kurzfristigen Stornierungsmöglichkeiten wird verstärkt auf das Bedürfnis nach mehr Sicherheit bei der Reisebuchung eingegangen, welches viele Verbraucherinnen und Verbraucher im Zuge der Pandemie entwickelt haben. Martin Zier, Geschäftsführer Pauschalreise bei CHECK24, sagt dazu: „Durch die flexiblen Angebote gehen Reisewillige keinerlei Risiko ein. Eine Stornierung oder Umbuchung ist bei vielen Anbietern bis kurz vor Reisebeginn möglich.“ So lohnen sich frühe Vergleiche und Buchungen aufgrund der aktuellen Frühbuchersaison, da ein kurzfristiger Reiserücktritt in den meisten Fällen sehr günstig oder kostenfrei möglich ist.

Weitere Nachrichten über Reisen

Anzeigetafel Verspätung
30.11.2023

Italien droht ein landesweiter Bahnstreik

In Italien werden vom 30. November bis zum 1. Dezember mehrere Bahnunternehmen bestreikt. Ausfälle und Verspätungen sind wahrscheinlich und sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.
Oberleitung und Zuggleise am Abend
30.11.2023

Frankreich: Bahnstreik am ersten Dezemberwochenende

Die Gewerkschaft CGT Cheminots hat zu einem landesweiten Bahnstreik in Frankreich aufgerufen. Reisende müssen vom 30. November bis zum 2. Dezember mit Einschränkungen im Bahnverkehr rechnen.
Going-to-the-Sun Road im Glacier-Nationalpark
29.11.2023

USA: Glacier-Nationalpark mit neuen Reservierungsregeln ab Mai 2024

USA-Roadtrips führen oft durch den Glacier-Nationalpark in Montana. Die malerische Going-to-the-Sun Road ist jedoch in der Hochsaison nur mit Reservierung befahrbar.
Backpacker in Bangkok: Khaosan Road Nachtmarkt
29.11.2023

Thailand: Bars und Clubs dürfen länger öffnen

Um den Tourismus im Land anzukurbeln, hat die thailändische Regierung längere Öffnungszeiten für Bars und Clubs beschlossen. Diese dürfen künftig bis 4 Uhr morgens öffnen.
Zug in einem Bahnhof
27.11.2023

England: Streikwelle bei 16 Bahnunternehmen

In Großbritannien streiken im Dezember die Lokführerinnen und Lokführer. Die Gewerkschaft Aslef hat ein Überstundenverbot verhängt und ganztägige Arbeitsniederlegungen angekündigt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.