Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Corona: Malediven verlängern Ausgangssperre

München, 22.02.2021 | 13:34 | soe

Auf den Malediven bleiben in zwei Ortschaften die nächtlichen Ausgangssperren länger in Kraft als vorgesehen. So gilt die Beschränkung in Addu nun bis mindestens zum 24. Februar, in Fuvahmulah bis zum 28. Februar. Damit verbunden sind nach Meldungen des Informationsportals Garda Verbote des Geschäftsbetriebs, öffentlicher Bewegungen sowie aller nicht unbedingt nötigen Fahrzeugfahrten.


Malediven Addu Atoll
Auf dem Addu-Atoll der Malediven gilt noch bis mindestens zum 24. Februar eine nächtliche Ausgangssperre.
Im Addu herrscht derzeit eine Ausgangssperre zwischen 20 und 4 Uhr. In dieser Zeit müssen Geschäfte und Restaurants schließen, Speisen dürfen jedoch per Lieferdienst verkauft werden. Es dürfen sich nicht mehr als drei Personen treffen, zudem sind Besuche in anderen Haushalten verboten. Ähnliche Regeln gelten auch in der Stadt Fuvahmulah auf dem gleichnamigen Atoll, dort bleiben sie noch bis mindestens zum 28. Februar in Kraft.
 
Landesweit weitere Einschränkungen
 
Auf allen Inseln der Malediven herrschen darüber hinaus weitere Corona-Vorgaben und Beschränkungen. So gilt im öffentlichen Raum eine Maskenpflicht für alle Personen über zwei Jahren. Sportstätten und Schulen bleiben vorerst geschlossen, Touristen dürfen sich nur in ihrem gebuchten Resort aufhalten. Wer seinen Aufenthalt auf mehrere Unterkünfte aufteilen möchte, muss beim maledivischen Tourismusministerium die Genehmigung für einen „Split Stay“ beantragen.
 
Über Addu und Fuvahmulah
 
Addu ist die einzige weitere Stadt der Malediven neben der Hauptstadt Malé. Sie bildet das gesellschaftliche Zentrum des Addu-Atolls, welches die Inselgruppe der Malediven nach Süden abschließt. Die 23 zum Addu-Atoll gehörenden Eilande gruppieren sich um eine rund 77 Quadratkilometer große Lagune und liegen etwa 530 Kilometer von Malé entfernt. Das Fuvahmulah-Atoll mit dem gleichnamigen Hauptort befindet sich nicht weit von Addu entfernt nur circa 38 Kilometer nordwestlich. Es ist besonders bei Tauchtouristen sehr beliebt.

Weitere Nachrichten über Reisen

Stechmücke auf Blatt
22.04.2024

Bali: Denguefieber-Impfung für Reisende empfohlen

Die balinesische Gesundheitsbehörde empfiehlt dringend eine Impfung gegen das Denguefieber. Mücken übertragen die Viruserkrankung vor allem in tropischen Regionen wie Bali.
St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.