Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Dominikanische Republik: Ausgangssperre in Santo Domingo

München, 26.05.2021 | 09:29 | cge

Die Dominikanische Republik verhängt für den Großraum Santo Domingo und den Nationalbezirk eine neue Ausgangssperre zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Diese soll täglich zwischen 20 Uhr und 5 Uhr greifen. Wie Dominican Today berichtet, tritt die nächtliche Ausgangssperre am Donnerstag, 27. Mai 2021 in Kraft.


Dominikanische Republik Punta Cana Strand
Die Dominikanische Republik verhängt für den Großraum Santo Domingo eine neue Ausgangssperre.
Das Dekret mit der neuen Regelung soll am Abend des 26. Mai 2021 veröffentlicht werden, sodass diese am Folgetag greifen kann. Die Bürger des Landes haben über die Ausgangssperre ab 20 Uhr bis 5 Uhr hinaus drei weitere Stunden Zeit, um ihre Wohnhäuser zu erreichen. Laut Präsident Luis Abinader mache die Infektionslage im Großraum Santo Domingo die Beschränkung nötig. Dies gab der Regierungschef während seines Besuches eines Impfzentrums in der Provinz Barahona bekannt.
 
Weitere Maßnahmen
 
Neben der nächtlichen Ausgangssperre greifen darüber hinaus weitere Maßnahmen, um die Corona-Pandemie in der Dominikanischen Republik zu kontrollieren. So ist zwischen 17 Uhr und 5 Uhr am Folgetag sowohl der Verkauf als auch der Konsum alkoholischer Getränke in der Öffentlichkeit verboten. Öffentliche und private Räume zur Nutzung durch die Öffentlichkeit können weiterhin mit bis zu 50 Prozent ihrer Kapazität betrieben werden.
 
Einreise in die Dominikanische Republik
 
Bereits seit dem 25. April 2021 gilt die Dominikanische Republik durch das Robert Koch-Institut nicht mehr als Corona-Risikogebiet. Die Einreise aus Deutschland in die Dominikanische Republik ist möglich, weder eine Quarantäne noch ein Corona-Test sind notwendig. Einreisende müssen im Vorfeld ein einheitliches Formular ausfüllen. An den Flughäfen wird bei Einreise eine Temperaturmessung durchgeführt, in Einzelfällen auch Atemtests. Als Alternative können einreisende Personen auch einen negativen PCR-Test vorlegen, der maximal 72 Stunden alt sein darf. Bis zum 12. Juni 2021 bietet das Land seinen Urlaubern außerdem eine kostenlose Corona-Versicherung, die sowohl gratis Corona-Tests bei der Anreise als auch die Kosten für die Unterbringung, Versorgung im Notfall, die medizinische Betreuung und die Umbuchung des Fluges im Falle einer Corona-Infektion inkludiert. 

Weitere Nachrichten über Reisen

Italien Rom Kolosseum
02.06.2023

Kolosseum in Rom: Mit dem neuen Panoramaaufzug in die dritte Etage

Reisende können ab sofort mit dem neuen gläsernen Panoramalift in die höchste Etage fahren. Damit ist das antike Bauwerk um eine Attraktion reicher und zudem völlig barrierefrei.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
02.06.2023

Bahnstreik: In Italien und auf Sizilien streikt das Bahnpersonal

Nach dem Generalstreik am 26. Mai müssen Reisende in Italien im Juni mit zwei Bahnstreiks rechnen. Verspätungen und Zugausfälle sind wahrscheinlich.
Vulkan Bali
02.06.2023

Benimmregeln auf Bali: Behörden reagieren mit Leitfaden auf Chaos-Touristen

Die balinesischen Behörden reagieren auf die zunehmenden kulturellen Fehltritte von Reisenden. Ein schriftlicher Leitfaden, der die Verhaltensweisen auf Bali schildert, liegt künftig jedem Visum bei.
Italien: Sardinien La Pelosa Stintino Strand
02.06.2023

Italien: Strände führen Obergrenze für Besucher ein

Strände auf mehreren italienischen Inseln gehen mit Obergrenzen gegen Massentourismus vor. Zudem werden stellenweise Eintrittsgebühren verlangt.
Streik_frau
02.06.2023

Frankreich: Neue Streiks im Juni

Der Generalstreik gegen die Rentenreform wird auch im Sommer fortgesetzt. Am 6. Juni findet die nächste Demonstration statt, an der sich auch das Flughafenpersonal beteiligt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.