Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Einreisebestimmungen: Estland erlässt Quarantänepflicht für Deutsche

München, 31.08.2020 | 09:55 | soe

Estland erschwert die Einreise für deutsche Staatsbürger. Ab dem 31. August müssen sich Urlauber aus Deutschland in eine 14-tägige Quarantäne begeben, wenn sie das baltische Land besuchen wollen. Hintergrund sind die gestiegenen Neuinfektionszahlen mit dem Coronavirus, die Deutschland in jüngster Zeit verzeichnete.


estland tallinn
Estland führt ab dem 31. August eine Quarantänepflicht für deutsche Urlauber ein.
In der Folge der Quarantänepflicht rät das Auswärtige Amt nun von nicht notwendigen, touristischen Aufenthalten in dem baltischen Staat ab. Die estnischen Grenzen waren seit Juni wieder für europäische Urlauber geöffnet worden, sofern ihre Heimatländer den Schwellenwert von 16 Infektionsfällen pro 100.000 Einwohner nicht überschreiten. Bei einer höheren Infektionszahl müssen sich Einreisende zwei Wochen lang in Selbstisolation begeben.
 
Auch der Urlaub in Ungarn wird vorläufig stark erschwert. Ab dem 1. September schließt der Staat seine Grenzen für ausländische Touristen, lediglich Personen mit einem triftigen Einreisegrund werden noch ins Land gelassen. Hintergrund sind steigende Neuinfektionszahlen mit dem Coronavirus in Ungarn, die laut den Behörden vor allem auf Ansteckungen im Ausland zurückzuführen sind.

Weitere Nachrichten über Reisen

Ostseestrand Strandkörbe
16.06.2021

Mecklenburg-Vorpommern lockert Testpflicht für Urlauber

Mecklenburg-Vorpommern lockert die Testbestimmungen für Urlauber. Diese müssen sich künftig nicht mehr jeden dritten Tag auf das Coronavirus testen lassen.
Thailand Pphuket Kamala Beach
16.06.2021

Thailand: Phuket zertifiziert 100 Hotels für Sandbox-Programm

Auf der thailändischen Urlaubsinsel Phuket sind mehr als 100 Hotels mit dem SHA+-Zertifikat für das Sandbox-Programm ausgezeichnet worden. Sie dürfen ab Juli ausländische Gäste beherbergen.
Spanien: Mallorca Cala Millor
16.06.2021

Mallorca: Lockerung der Maßnahmen ab 19. Juni

Ab Samstag treten auf Mallorca weitreichende Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Kraft. Unter anderem wird die Sperrstunde in der Gastronomie um eine Stunde nach hinten verschoben.
Griechenland: Zakynthos
16.06.2021

Griechenland: Einreise mit Antigentest geplant

Für die Einreise nach Griechenland sollen bald auch Antigen-Schnelltests akzeptiert werden. Entsprechende Pläne äußerte der griechische Tourismusminister.
Kroatien Istrien
15.06.2021

Kroatien verlängert Corona-Maßnahmen bis 30. Juni

Kroatien hat die aktuell im Land geltenden Corona-Beschränkungen noch bis zum 30. Juni verlängert. Auch die Testpflicht für die Einreise aus Deutschland bleibt bestehen.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.