Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Einreisebestimmungen: Estland erlässt Quarantänepflicht für Deutsche

München, 31.08.2020 | 09:55 | soe

Estland erschwert die Einreise für deutsche Staatsbürger. Ab dem 31. August müssen sich Urlauber aus Deutschland in eine 14-tägige Quarantäne begeben, wenn sie das baltische Land besuchen wollen. Hintergrund sind die gestiegenen Neuinfektionszahlen mit dem Coronavirus, die Deutschland in jüngster Zeit verzeichnete.


estland tallinn
Estland führt ab dem 31. August eine Quarantänepflicht für deutsche Urlauber ein.
In der Folge der Quarantänepflicht rät das Auswärtige Amt nun von nicht notwendigen, touristischen Aufenthalten in dem baltischen Staat ab. Die estnischen Grenzen waren seit Juni wieder für europäische Urlauber geöffnet worden, sofern ihre Heimatländer den Schwellenwert von 16 Infektionsfällen pro 100.000 Einwohner nicht überschreiten. Bei einer höheren Infektionszahl müssen sich Einreisende zwei Wochen lang in Selbstisolation begeben.
 
Auch der Urlaub in Ungarn wird vorläufig stark erschwert. Ab dem 1. September schließt der Staat seine Grenzen für ausländische Touristen, lediglich Personen mit einem triftigen Einreisegrund werden noch ins Land gelassen. Hintergrund sind steigende Neuinfektionszahlen mit dem Coronavirus in Ungarn, die laut den Behörden vor allem auf Ansteckungen im Ausland zurückzuführen sind.

Weitere Nachrichten über Reisen

Frankreich: Elsass Lothringen
21.01.2022

Frankreich: Corona-Pass nur für Geimpfte

Frankreich plant die Umstellung des COVID-Zertifikats auf einen Impfpass, der nur vollständig geimpften Personen ausgehändigt wird. Ungeimpften drohen damit neue Einschränkungen.
Malediven-Nord-Male-Atoll
21.01.2022

Malediven und Tunesien werden Hochrisikogebiete

Das Robert Koch-Institut hat 19 weitere Corona-Hochrisikogebiete ausgewiesen. Darunter sind auch die Malediven und Tunesien.
Straße Australien Känguru
21.01.2022

Australien: Queensland hebt Quarantäne für Geimpfte auf

Queensland erleichtert die Einreisebestimmungen für internationale Reisende. Ab dem 22. Januar ist für vollständig Geimpfte keine Quarantäne mehr vorgesehen.
Thailand Pattaya
21.01.2022

Thailand lockert Corona-Bestimmungen in der Gastronomie

Thailand hat einige Lockerungen in der Gastronomie eingeführt. So dürfen Restaurants in vielen Regionen länger öffnen und wieder Alkohol ausschenken.
El Hierro Küste
21.01.2022

Kanaren: El Hierro steigt auf Corona-Warnstufe 3

Auf den Kanaren wurden die Corona-Warnstufen angepasst. Auf El Hierro gilt ab dem 24. Januar die zweithöchste Stufe 3, mit der eine Sperrstunde für die Gastronomie ab 1 Uhr eingeführt wird.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.