Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Fidschi erlaubt Einreise ohne Quarantäne

München, 02.02.2022 | 15:37 | soe

Fidschi erlaubt seit dem 2. Februar deutschen Urlaubern und Urlauberinnen wieder die Einreise ohne Quarantäne. Die Bundesrepublik wurde auf die Liste der „Travel Partner Countries“ des Südsee-Paradieses gesetzt, wie das Touristikportal Reise vor 9 berichtet. Für die Einreise werden jedoch ein Corona-Impfnachweis sowie ein negativer, höchstens 48 Stunden alter PCR-Test verlangt.


Fidschi
Fidschi erlaubt Reisenden aus Deutschland seit dem 2. Februar wieder die quarantänefreie Einreise.
Neben Deutschland stehen noch weitere europäische Staaten auf Fidschis Liste der erlaubten Herkunftsländer, unter anderem Österreich, die Schweiz, Belgien und Tschechien. Voraussetzung für den Grenzübertritt ohne Isolationspflicht ist, dass sich Reisende in den 14 Tagen vor der Ankunft ausschließlich in den auf der Liste aufgeführten Staaten aufgehalten haben. Ab einem Alter von 18 Jahren müssen Ankommende einen vollständigen Impfschutz nachweisen, dessen Grundimpfschema vor mindestens 14 Tagen abgeschlossen wurde. Dabei werden die Impfstoffe von Astrazeneca, Biontech/Pfizer, Moderna sowie Johnson & Johnson akzeptiert. Minderjährige müssen in Begleitung geimpfter Erwachsener keinen Impfnachweis vorzeigen, der negative PCR-Test ist jedoch ab einem Alter von zwölf Jahren Pflicht. Nach zwei Tagen Aufenthalt wird zudem ein weiterer Antigen-Schnelltest vorgenommen.
 
Anreisemöglichkeiten nach Fidschi
 
Der Archipel in der Südsee ist aktuell mit Umstieg in Los Angeles und San Francisco erreichbar. Nach Informationen von Reise vor 9 gibt es ab den US-amerikanischen Airports täglich (LAX) beziehungsweise freitags und sonntags (SFO) Anschlussverbindungen nach Fidschi. Für Reisende mit Fiji Airways wird ein frühzeitiges Einfinden an den Check-in-Schaltern empfohlen, die vier Stunden vor dem planmäßigen Abflug öffnen.
 
Corona-Lage auf Fidschi
 
Die Inseln von Fidschi verzeichnen seit dem 9. Januar sinkende Corona-Infektionszahlen. Mit Stand zum 2. Februar liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 106, rund 68 Prozent der Bevölkerung gelten als vollständig geimpft. Das Robert Koch-Institut stuft Fidschi als Hochrisikogebiet ein, weshalb ungeimpfte und nicht genesene Einreisende eine Quarantäne einhalten müssen. Da der Archipel jedoch eine Impfung für die Einreise aus Deutschland voraussetzt, dürfte diese Regelung für die meisten zurückkehrenden Urlauber und Urlauberinnen nicht greifen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Zug in einem Bahnhof
29.09.2023

Bahn: Neuer Fahrplan ab Dezember

Die Deutsche Bahn erhöht das Sitzplatzangebot auf wichtigen Strecken um bis zu 25 Prozent. Dennoch müssen Reisende auch in den kommenden Jahren mit Verspätungen rechnen.
Anzeigetafel Verspätung
26.09.2023

Frankreich: Bahnstreik im ganzen Land

Am 26. September findet ein landesweiter Bahnstreik statt. Die französische Eisenbahngesellschaft SNCF bittet ihre Fahrgäste, sich über den aktuellen Stand ihrer Reise zu informieren.
Megafon Streik
25.09.2023

England: Streiks im öffentlichen Nahverkehr angekündigt

In England kommt es in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder zu Streiks im ÖPNV. Betroffen sind etwa der Gatwick Express sowie Bus- und Bahnverbindungen.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.09.2023

Italien: Streik im öffentlichen Nahverkehr und bei der Bahn

Italien-Reisende müssen ab dem 28. September mit Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr rechnen. Hinzu kommen regional begrenzte Bahnstreiks des Trenitalia-Personals.
Die Waldbrände in Kanada haben den Ölpreis steigen lassen.
25.09.2023

Sizilien: Waldbrände an der Nordküste

Obwohl der Sommer langsam zu Ende geht, wüten auf Sizilien erneut Waldbrände. Trockenheit und warme Südwinde begünstigen die Brände an der Nordküste.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.