Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Griechenland: Nachtleben ab 8. Juli eingeschränkt

München, 07.07.2021 | 11:16 | rpr

In Griechenland wurden landesweite Verschärfungen der Corona-Maßnahmen für das Nachtleben bekanntgegeben. Ab Donnerstag, dem 8. Juli, dürfen Bars nur noch mit Kapazitätsbeschränkungen öffnen, darüber hinaus tritt ein Tanzverbot in Kraft. Parallel dazu soll es auch in der spanischen Region Katalonien ab Ende der Woche zu Verschärfungen in Lokalen kommen.


Griechenland: Paros
Ab dem 8. Juli gelten für Bars in Griechenland strengere Vorschriften.
Ab kommendem Donnerstag müssen sich Griechenland-Urlauber in Bars an strengere Vorschriften halten. So tritt ab dann ein Tanzverbot in Kraft, ebenso dürfen Gäste auch im Stehen nicht mehr nebeneinander verweilen und müssen an Tischen platznehmen. Darüber hinaus sind die Betreiber dieser Einrichtungen an Kapazitätsbeschränkungen gebunden und müssen bei Zuwiderhandlung mit Gelstrafen und Ladenschließungen rechnen. Grund für die Einschränkungen ist ein erneuter Anstieg der Corona-Infektionskurve, wie der Chef des griechischen Zivilschutzes, Nikos Chardalias, am Dienstagabend verkündete. Dieser Anstieg sei insbesondere auf das Nachtleben zurückzuführen, betroffen sind laut Angaben der Behörde für Zivilschutz insbesondere junge Menschen.
 
Verschärfte Testpflicht im griechischen Transportwesen
 
Weitere Restriktionen in Griechenland zeichneten sich bereits Ende vergangener Woche im Transportwesen ab. Mit Wirkung zum 5. Juli wurde sowohl auf Fähren als auch Inlandsflügen vom Festland auf die griechischen Inseln die Testpflicht verschärft. Demnach ist die Durchführung von COVID-19-Selbsttests für Erwachsene nicht mehr gestattet, diese müssen fortan einen negativen PCR- oder Antigen-Test, alternativ einen Impf- oder Genesungsnachweis vor Boarding vorlegen. Ausgenommen von den verschärften Regularien bleiben weiterhin Minderjährige.
 
Katalonien schränkt Nachtleben ebenfalls ein
 
Nicht nur in Griechenland auch in der spanischen Region Katalonien treten im Verlauf dieser Woche Verschärfungen für das Nachtleben in Kraft. Wie die Regionalregierung am Dienstagabend in Barcelona mitteilte, sollen ab dem Abend des 9. Julis Innenbereiche nächtlicher Vergnügungslokale schließen, so das Reisenachrichtenportal Fvw. Nähere Details sind noch nicht bekannt und stehen derzeit noch zur Debatte.

Weitere Nachrichten über Reisen

palme_sturm
08.12.2023

Seychellen im Ausnahmezustand nach Explosion und Erdrutschen

Auf den Seychellen haben sich am Donnerstag zwei Katastrophen ereignet. Der Präsident der Seychellen hat den Ausnahmezustand ausgerufen.
Streik_frau
06.12.2023

Deutsche Bahn: GDL kündigt weiteren Bahnstreik ab Donnerstag an

Bereits nach der zweiten Verhandlungsrunde hat die GDL die Gespräche mit der Deutschen Bahn abgebrochen. Die Lokführergewerkschaft bestreikt am 7. und 8. Dezember erneut die Bahn.
Flugticket mit Reisepass
06.12.2023

Malaysia: Einreise nur noch nach elektronischer Anmeldung

Für die Einreise nach Malaysia ist seit dem 01. Dezember 2023 eine digitale Voranmeldung notwendig. Diese muss 72 Stunden im Voraus erfolgen. Ein Visum benötigen deutsche Reisende nicht.
Fußball Symbolbild
06.12.2023

Auslosung zur Fußball-EM 2024: In diesen Städten geht’s rund

Am Wochenende wurden die Gruppen für die Fußball-Europameisterschaft im Sommer 2024 ausgelost. Fans, die im Stadion dabei sein wollen, sollten sich rechtzeitig ein Hotelzimmer sichern.
Anzeigetafel Verspätung
30.11.2023

Italien droht ein landesweiter Bahnstreik

In Italien werden vom 30. November bis zum 1. Dezember mehrere Bahnunternehmen bestreikt. Ausfälle und Verspätungen sind wahrscheinlich und sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.