Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Indien: Flüge und Einreise vor 2021 nicht möglich

München, 27.11.2020 | 11:00 | lvo

Indien hat das Einreiseverbot verlängert. Wie das indische Nachrichtenportal Scroll meldet, ist der Bann internationaler Flüge bis zum 31. Dezember 2020 ausgeweitet worden. Touristische Einreisen sind somit nicht möglich.


Jaipur_Indien
Die Einreise nach Indien ist bis mindestens 31. Dezember 2020 nicht möglich.
Das Flugverbot sollte nach dem letzten Stand am 30. November enden und wurde nun um einen Monat verlängert. Es könne jedoch Ausnahmen geben: So dürften bestimmte planmäßige Routen bedient werden. Dies betrifft jene Staaten, mit denen Indien in der Corona-Krise einen Luftkorridor errichtet hat. Dabei handelt es sich um Bhutan, Frankreich, Katar, Kenia, die Malediven, die USA sowie die Vereinigten Arabischen Emirate.

Wie das Auswärtige Amt berichtet, gibt es für Touristen derzeit keine Möglichkeit, nach Indien zu reisen. Die Visavergabe wurde gestoppt und bestehende Visa für touristische Zwecke suspendiert. Auch auf dem Landweg ist eine Einreise nicht erlaubt. Lediglich Visa zu anderen Zwecken werden gegebenenfalls vergeben und ermöglichen eine Einreise auf dem Luft- oder Seeweg. Nach der Ankunft besteht die Pflicht zu einer 14-tägigen institutionelle Quarantäne. Seit dem 5. November 2020 können Personen per Antrag auf der Website des Flughafens New Delhi von der Isolationspflicht befreit werden. Dazu ist das negative Ergebnis eines COVID-19-Tests hochzuladen. Anschließend erteilen indische Behörden eine Ausnahmegenehmigung und bestätigen dies per E-Mail („exempted from quarantine“). Die E-Mail muss bei Einreise ausgedruckt mitgeführt werden. Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Indien, das Land zählt zu den Corona-Risikogebieten.

Weitere Nachrichten über Reisen

Streik_frau
06.12.2023

Deutsche Bahn: GDL kündigt weiteren Bahnstreik ab Donnerstag an

Bereits nach der zweiten Verhandlungsrunde hat die GDL die Gespräche mit der Deutschen Bahn abgebrochen. Die Lokführergewerkschaft bestreikt am 7. und 8. Dezember erneut die Bahn.
Flugticket mit Reisepass
06.12.2023

Malaysia: Einreise nur noch nach elektronischer Anmeldung

Für die Einreise nach Malaysia ist seit dem 01. Dezember 2023 eine digitale Voranmeldung notwendig. Diese muss 72 Stunden im Voraus erfolgen. Ein Visum benötigen deutsche Reisende nicht.
Fußball Symbolbild
06.12.2023

Auslosung zur Fußball-EM 2024: In diesen Städten geht’s rund

Am Wochenende wurden die Gruppen für die Fußball-Europameisterschaft im Sommer 2024 ausgelost. Fans, die im Stadion dabei sein wollen, sollten sich rechtzeitig ein Hotelzimmer sichern.
Anzeigetafel Verspätung
30.11.2023

Italien droht ein landesweiter Bahnstreik

In Italien werden vom 30. November bis zum 1. Dezember mehrere Bahnunternehmen bestreikt. Ausfälle und Verspätungen sind wahrscheinlich und sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.
Oberleitung und Zuggleise am Abend
30.11.2023

Frankreich: Bahnstreik am ersten Dezemberwochenende

Die Gewerkschaft CGT Cheminots hat zu einem landesweiten Bahnstreik in Frankreich aufgerufen. Reisende müssen vom 30. November bis zum 2. Dezember mit Einschränkungen im Bahnverkehr rechnen.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.