Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Israel öffnet für geimpfte Touristen ab 1. Juli

München, 15.06.2021 | 09:29 | cge

Israel öffnet sich ab dem 1. Juli 2021 komplett für Touristen aus dem Ausland. In das Land im Nahen Osten dürfen dann wieder sowohl Gruppen- als auch Individualreisende reisen. Als Voraussetzung für die Einreise gilt jedoch eine vollständige Schutzimpfung gegen das Coronavirus. Dies berichtet das Reiseportal Reise vor9.


Israel Ttel Aviv Umgebung
Israel öffnet sich ab dem 1. Juli 2021 für geimpfte Touristen.
Wie die Tourismusministerin Orit Farkash-Hacohen am 10. Juni bekanntgab, plant Israel ab dem 1. Juli wieder Touristen ins Land einreisen zu lassen. Voraussetzung für die Reisenden ist eine vollständige Impfung gegen das Coronavirus. Die komplette Schutzimpfung muss hierbei mindestens zwei Wochen zuvor erfolgt sein. Über die Einreisebedingungen darüber hinaus werde noch beraten. Die baldige Öffnung für Individualtouristen ist Teil eines Stufenplans, der mit sinkenden Infektionszahlen und dem Voranschreiten der Impfkampagne Israels einhergeht, so die Ministerin.
 
Pilotprojekt für geimpfte Reisegruppen
 
Die Einreise für Personen aus dem Ausland nach Israel war seit Beginn der Pandemie stark limitiert, einreisen durften nur Menschen mit Lebensmittelpunkt in Israel. Bereits seit dem 23. Mai 2021 ist es jedoch für geimpfte Reisegruppen im Rahmen eines Pilotprojekts wieder möglich, nach Israel einzureisen. Dies ist allen internationalen Reisenden gestattet. Bedingung ist auch hierbei ein vollständiger Impfschutz gegen das Coronavirus.
 
Aktuelle Corona-Situation in Israel
 
In Israel gilt bereits mehr als die Hälfte der Bevölkerung als gegen COVID-19 geimpft. Am 10. Juni 2021 gab es im Land lediglich 202 aktive Corona-Fälle. Die pandemiebedingten Einschränkungen in Israel sind bereits weitgehend aufgehoben. Wie das Auswärtige Amt in seinen Reisehinweisen schreibt, besteht derzeit noch eine Maskenpflicht in Innenräumen. Besondere Hygiene- und Abstandsregeln sind nicht einzuhalten. Israel gilt derzeit laut Robert Koch-Institut nicht als Risikogebiet, eine Reisewarnung durch das Auswärtige Amt besteht dementsprechend nicht.

Weitere Nachrichten über Reisen

Stechmücke auf Blatt
22.04.2024

Bali: Denguefieber-Impfung für Reisende empfohlen

Die balinesische Gesundheitsbehörde empfiehlt dringend eine Impfung gegen das Denguefieber. Mücken übertragen die Viruserkrankung vor allem in tropischen Regionen wie Bali.
St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.