Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Mallorca: Palma vergibt Einkaufsgutscheine an Touristen

München, 03.11.2021 | 13:51 | soe

Mallorca-Urlauber profitieren derzeit von einer Kampagne der Stadt Palma, mit der mehr Kundschaft in die kleineren Geschäfte der Innenstadt gelockt werden soll. Seit dem 2. November können sich Einheimische und Touristen Einkaufsgutscheine im Wert von je 20 Euro herunterladen, die ab einem Shoppingwert von 35 Euro in den teilnehmenden Läden eingelöst werden können. Die Aktion dauert bis zum Aufbrauchen des Gutschein-Kontingents an, maximal jedoch bis zum 30. November.


Einkaufende Familie
Palma de Mallorca bietet Einheimischen und Urlaubern im November Einkaufsgutscheine für kleine Läden an.
Bis zu sechs Gutscheine pro Person können von der Website der Initiative Palma Activa heruntergeladen werden. Die städtische Arbeitsbehörde hat die Aktion gemeinsam mit Palmas Stadtverwaltung ins Leben gerufen, um die Umsätze im Einzelhandel der Inselhauptstadt anzukurbeln. Die Stadt hat dafür ein Budget von 500.000 Euro zur Verfügung gestellt, insgesamt werden bis zu 25.000 Gutscheine ausgegeben. Nutzer müssen die Coupons spätestens fünf Tage nach dem Download einlösen, bei einem entsprechend hohen Einkaufswert können laut Informationen des Mallorca Magazins auch mehrere zusammen genutzt werden. Welche Unternehmen an der Gutscheinaktion teilnehmen, ist auf der Homepage von Palma Activa einsehbar.
 
Corona-Lage auf Mallorca
 
Die Pandemie-Lage auf den Balearen ist derzeit stabil auf niedrigem Niveau, zum 3. November liegt die Sieben-Tage-Inzidenz der Inselgruppe bei 47,2. Auf Mallorca selbst wird mit 43,7 ein noch niedrigerer Wert gemessen. Dort steigen die Fallzahlen aktuell leicht an, haben jedoch bislang keine Auswirkungen auf die Hospitalisierungsrate. 83 Prozent der mallorquinischen Bevölkerung gilt als vollständig gegen das Coronavirus geimpft.
 
Kaum noch Corona-Beschränkungen
 
Zum 26. Oktober haben die Behörden auf Mallorca die Kapazitätsbeschränkungen für Cafés und Restaurants abgeschafft, die Gastwirte dürfen seither wieder 100 Prozent ihrer Plätze besetzen. Weiterhin bestehen bleibt jedoch das Rauchverbot auf den Freisitzen. Bereits seit dem 8. Oktober hat außerdem das mallorquinische Nachtleben wieder geöffnet. Seither darf auf Mallorca und ihren Schwesterinseln der Balearen wieder gefeiert werden, wenn alle Gäste einen Impf-, Genesungs- oder Testnachweis erbringen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Anzeigetafel Verspätung
25.09.2023

Frankreich: Bahnstreik im ganzen Land

Am 26. September findet ein landesweiter Bahnstreik statt. Die französische Eisenbahngesellschaft SNCF bittet ihre Fahrgäste, sich über den aktuellen Stand ihrer Reise zu informieren.
Megafon Streik
25.09.2023

England: Streiks im öffentlichen Nahverkehr angekündigt

In England kommt es in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder zu Streiks im ÖPNV. Betroffen sind etwa der Gatwick Express sowie Bus- und Bahnverbindungen.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.09.2023

Italien: Streik im öffentlichen Nahverkehr und bei der Bahn

Italien-Reisende müssen ab dem 28. September mit Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr rechnen. Hinzu kommen regional begrenzte Bahnstreiks des Trenitalia-Personals.
Die Waldbrände in Kanada haben den Ölpreis steigen lassen.
25.09.2023

Sizilien: Waldbrände an der Nordküste

Obwohl der Sommer langsam zu Ende geht, wüten auf Sizilien erneut Waldbrände. Trockenheit und warme Südwinde begünstigen die Brände an der Nordküste.
Griechenland Flagge Fähre
19.09.2023

Griechenland erhöht die Bettensteuer

Um den Wiederaufbau nach den Unwetterschäden zu finanzieren, erhöht Griechenland die Bettensteuer. Reisende zahlen künftig zwischen einem und sechs Euro mehr pro Übernachtung.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.