Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand: Alkoholverbot in Restaurants aufgehoben

München, 29.09.2021 | 15:40 | lvo

Thailand geht einen weiteren Schritt in Richtung Normalität. Wie das Nachrichtenportal Farang berichtet, gibt es ab dem 1. Oktober weitere Lockerungen in der Gastronomie der Inselprovinz Phuket. Ab dem kommenden Freitag darf wieder Alkohol ausgeschenkt und Livemusik gespielt werden.


Thailand Pphuket Kamala Beach
Die Verbote von Alkoholausschank und Livemusik in Phuket (Thailand) enden am 1. Oktober.
Gemäß einer neuen Corona-Verordnung ist das Alkoholverbot in Phuket ab dem 1. Oktober beendet. Seit dem 5. August war es verboten, Alkohol auszuschenken, nun dürfen gastronomische Betriebe dies wieder. Zusätzlich ist Restaurants ab Freitag wieder erlaubt, Livemusik zu spielen.
 
Lockerungen in Thailand ab Oktober
 
Die Erlaubnis von Alkoholausschank und Livemusik ist eine weitere Maßnahme unter zahlreichen Anpassungen der thailändischen Corona-Maßnahmen, die ab Oktober greifen. So werden auch die inländischen Einreisebestimmungen für Phuket ab Freitag geändert. Wer auf dem Landweg oder mit einem Inlandsflug in der Inselprovinz ankommt, muss dafür den Nachweis nach dem 3G-Prinzip erbringen. Einreisende müssen demnach vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Für alle Einreisenden nach Thailand außerhalb des Sandbox-Programms wird ab dem 1. Oktober zudem die Quarantänedauer verkürzt. Für Geimpfte gilt dann eine siebentägige, für nicht Geimpfte eine zehntägige Isolationspflicht. Bislang waren grundsätzlich 14 Tage vorgesehen.
 
Öffnungsplan für Thailand
 
Am 27. September hat das thailändische Centre for COVID-19 Situation Administration, kurz CCSA, einen Vierstufenplan zur touristischen Wiedereröffnung genehmigt. Dieser besagt in der ersten Phase, dass die bestehenden Sandbox-Projekte in Phuket und Koh Samui fortgesetzt werden. Im Lauf des Oktobers sollen mit Khlong Muang und Thap Khaek neu ausgewiesene Gebiete in der Provinz Krabi hinzukommen. In der zweiten Phase, die den November umfasst, sowie in der dritten Stufe im Dezember 2021 kommen jeweils immer neue Provinzen hinzu, die dann wieder für ausländische Gäste zugänglich sind. Ab Januar 2022 beginnt Phase Vier, in der die letzten 13 thailändischen Grenzprovinzen wiedereröffnet werden.

Weitere Nachrichten über Reisen

Stechmücke auf Blatt
22.04.2024

Bali: Denguefieber-Impfung für Reisende empfohlen

Die balinesische Gesundheitsbehörde empfiehlt dringend eine Impfung gegen das Denguefieber. Mücken übertragen die Viruserkrankung vor allem in tropischen Regionen wie Bali.
St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.