Sie sind hier:

Nachrichten über Reisen

Inka-Stadt Machu Picchu in Peru
14.05.2019

Peru verschärft Zugangsbeschränkung zu Machu Picchu

Die Zugangsbegrenzung zur Inkastadt Machu Picchu in Peru wird weiter verschärft. Nur noch an drei Stunden pro Tag soll der registrierungspflichtige Besuch erlaubt sein.
Aschewolke über einem Vulkan
09.05.2019

Vulkan Sinabung spuckt Asche und gefährdet Flugverkehr

In Indonesien hat der sehr aktive Vulkan Sinabung eine 2000 Meter hohe Aschewolke ausgestoßen. Durch den Ausbruch kann der Flugverkehr beeinträchtigt werden.
Flügel einer Alitalia-Maschine
08.05.2019

Streik in Italien mit Flugausfällen und Einschränkungen angekündigt

Die Streikwelle ebbt nicht ab. Am 17. und 21. Mai kommt es in Europa erneut zu Ausständen. Dieses Mal sind der Flug- und Reiseverkehr in Italien betroffen.
Horseshoe Bend Arizona
07.05.2019

Berühmter Canyon Horseshoe Bend erhebt Gebühr für Besucher

Der bei Touristen besonders für Selfies beliebte Canyon Horsehoe Bend in Arizona erhebt künftig eine Parkgebühr. Um an der Sehenswürdigkeit zu halten, werden rund neun Euro fällig.
Flughafen Palma de Mallorca
03.05.2019

Streik auf Mallorca droht zur Urlaubssaison

Ab Ende Mai, pünktlich zu Beginn der Hauptsaison, könnten Mallorca-Urlauber auf eine Geduldsprobe gestellt werden. Die für den Flughafentransfer zuständigen Busfahrer wollen streiken.