Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Seychellen begrenzen die Bettenanzahl auf 16.000

München, 16.03.2023 | 13:01 | spi

Die Seychellen führen eine Obergrenze für touristische Betten ein. Sylvestre Radegonde, zuständiger Minister für Tourismus, begründet diesen Schritt mit der Nachhaltigkeit. Für die Seychellen stehe Qualität an erster Stelle, um auch in Zukunft ein Magnet für Erholungssuchende zu sein. Gleichzeitig kündigte der Tourismusminister an, das Hotelangebot zu modernisieren und die Ausbildung von Fachkräften zu fördern.


Seychellen: Anse Source d'Argent
Mehr als 16.000 Betten für den Tourismus soll es auf den Seychellen nicht geben.
Noch bis 2025 entstehen auf den Seychellen weitere Betten. Dann soll mit rund 16.000 Betten das Maximum erreicht sein. Investiert wird künftig nur noch in Maßnahmen, die die Qualität für die Touristinnen und Touristen erhöhen. Im Fokus steht dabei auch der Ausbau des kulturellen Bereichs, der den Reisenden auch außerhalb des Strandaufenthaltes Aktivitäten bieten soll.
 
Türkisblaues Meer, frische Luft und alte Schildkröten
 
Qualität statt Quantität – diesen Weg schlagen derzeit viele Urlaubsregionen ein. Zuletzt machte Madeira mit einer Bettenbegrenzung auf sich aufmerksam und Mallorca versucht schon seit einigen Jahren, den Partytourismus hinter sich zu lassen. Aber auch auf den Seychellen ist die Natur besonders schützenswert. Vom Meerwasser über die feinen Sandstrände bis hin zu den Bergen, die von Urwäldern umsäumt werden: Die Seychellen sind Heimat von seltenen Tier- und Pflanzenarten. So ist beispielsweise Jonathan mit 190 Jahren die älteste Schildkröte der Welt, die ihren Lebensabend im einzigartigen Ökosystem der Seychellen verbringt.
 
Tourismus ist die Haupteinnahmequelle der Seychellen
 
Der kleine Inselstaat verzeichnete im Jahr 2022 über 300.000 Urlauberinnen und Urlauber. Dabei kommen die meisten Reisenden aus Deutschland und Frankreich. Wer schon einmal auf den Seychellen war, kennt die Herzlichkeit der Insulanerinnen und Insulaner. Sie sind Profis darin, den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Schließlich erwirtschaften die Beschäftigten im Tourismus 70 Prozent des gesamten Volkseinkommens.

Weitere Nachrichten über Reisen

Stechmücke auf Blatt
22.04.2024

Bali: Denguefieber-Impfung für Reisende empfohlen

Die balinesische Gesundheitsbehörde empfiehlt dringend eine Impfung gegen das Denguefieber. Mücken übertragen die Viruserkrankung vor allem in tropischen Regionen wie Bali.
St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.