Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Seychellen: Beschränkungen für Urlauber verschärft

München, 05.01.2021 | 13:59 | soe

Die Seychellen führen erneut strengere Corona-Maßnahmen ein, welche sich auch auf Touristen im Land auswirken. Neu ankommende Urlauber müssen sich seit dem 3. Januar für zehn Tage in ihren Unterkünften aufhalten, bereits auf den Seychellen befindliche Touristen dürfen ihr Hotel zehn Tage lang nicht wechseln. Zudem müssen mehrere Einrichtungen der touristischen Infrastruktur schließen.


Traumstrand auf den Seychellen
Auf den Seychellen gelten seit dem 3. Januar schärfere Corona-Beschränkungen.

Bis zum 13. Januar 2021 dürfen gemeinsam genutzte Hotelpools nicht mehr öffnen, lediglich die Benutzung privater Pools an den Suiten oder Villen ist weiterhin gestattet. Kinderclubs in den Resorts und Hotels müssen den Betrieb einstellen, ebenso Wellnessbereiche, Spas und Bars. Sportliche Aktivitäten, darunter fallen auch Wassersportarten, dürfen nur noch allein oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts ausgeübt werden. Restaurants auf den Seychellen müssen, mit Ausnahme der Hotel- und Flughafenrestaurants zur Bewirtung ihrer Gäste, schließen. Auch die Geschäfte auf den Inseln werden vorerst geschlossen, nur Lebensmittelläden dürfen im Rahmen ihrer üblichen Öffnungszeiten weiterhin Kunden bedienen. Die Postzustellung zwischen den Inseln wurde ausgesetzt, Touristen dürfen keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.
 
Seychellen kein Corona-Risikogebiet
 
Weiterhin geöffnet bleibt der Flughafen der Seychellen, für die Einreise benötigen Fluggäste einen höchstens 48 Stunden alten, negativen PCR-Test. Deutsche Urlauber müssen anschließend für zehn Tage in einem dafür zertifizierten Hotel in Quarantäne, die meisten Hotels der Reiseveranstalter besitzen jedoch diese Zertifizierung. Am elften Tag erfolgt ein PCR-Test, dessen negatives Ergebnis ein Ende der Quarantäne ermöglicht.
Aus deutscher Sicht zählen die Seychellen nicht zu den Corona-Risikogebieten, sie blieben durch ihre isolierte Lage im Indischen Ozean lange von einem größeren Pandemie-Ausbruch verschont. Zuletzt verzeichneten die beliebten Ferieninseln Mahé, Praslin und La Digue jedoch steigende Infektionszahlen, am 3. Januar gab es das erste Todesopfer zu beklagen. Die daraufhin verschärften Maßnahmen sollen dabei helfen, eine weitere Verbreitung des Virus zu verhindern und die Sicherheit für Einheimische und Urlauber zu erhöhen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Stechmücke auf Blatt
22.04.2024

Bali: Denguefieber-Impfung für Reisende empfohlen

Die balinesische Gesundheitsbehörde empfiehlt dringend eine Impfung gegen das Denguefieber. Mücken übertragen die Viruserkrankung vor allem in tropischen Regionen wie Bali.
St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.