Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Seychellen lockern Corona-Maßnahmen und Ausgangssperre

München, 02.03.2021 | 12:00 | soe

Auf den Seychellen treten umfangreiche Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Kraft. So dürfen Restaurants auf den Inseln unter Hygieneauflagen wieder öffnen, außerdem greift die nächtliche Ausgangssperre nach einem Bericht der Seychelles News Agency zwei Stunden später als bisher. Die Seychellen verzeichnen sinkende Infektionszahlen und haben bereits rund ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft.


Seychellen Strand
Auf den Seychellen werden die Corona-Maßnahmen gelockert, Restaurants dürfen wieder öffnen.
Wie Gesundheitskommissar Jude Gedeon am 1. März bekanntgab, wurden von der seychellischen Industrie- und Handelskammer sowie den Gesundheitsbehörden Kriterien festgelegt, welche gastronomische Betriebe für die Wiederöffnung erfüllen müssen. Kontrolliert wird deren Erfüllung durch Beamte des Gesundheitswesens, die Vor-Ort-Besuche durchführen. Laufkundschaft ist jedoch weiterhin nicht gestattet, Gäste müssen vorab einen Tisch reservieren. Die gleichen Sicherheitsauflagen, die Restaurants einhalten müssen, werden künftig auch für Geschäfte des Einzelhandels gelten.
 
Ausgangssperre auf 22 Uhr verschoben
 
Darüber hinaus wurden auf den Seychellen die Zeiten der nächtlichen Ausgangssperre gelockert. Bislang trat sie bereits um 20 Uhr in Kraft, von nun an müssen die Menschen auf dem Archipel erst ab 22 Uhr in ihren Unterkünften bleiben. Die Öffnungszeiten von Geschäften werden ebenfalls leicht erweitert: Zwar bleibt die Schließzeit unter der Woche mit 18 Uhr gleich, am Wochenende wird die bisherige Sperrstunde jedoch von 15 auf 18 Uhr angehoben. Weitere Lockerungen erlauben die Öffnung von Spas und Fitnessstudios für Kunden mit Voranmeldung.
 
Sonderrechte für Geimpfte
 
Die Impfkampagne auf den Seychellen schreitet rasant voran. Mit Stand Ende Februar hat bereits die Hälfte der erwachsenen Inselbevölkerung die erste Impfdosis erhalten, rund ein Drittel der Menschen ist bereits vollständig mit beiden Dosen geimpft. Zudem haben die Seychellen am 15. Februar ihre Einreisebestimmungen gelockert. Seither müssen deutsche Urlauber nur noch für sechs Übernachtungen in ihrem gebuchten Resort in Quarantäne. Wer schon vollständig gegen das Coronavirus geimpft ist, muss sich bei der Einreise auf die Seychellen gar nicht mehr in Isolation begeben, benötigt jedoch einen Impfnachweis sowie einen höchstens 72 Stunden alten, negativen PCR-Test.

Weitere Nachrichten über Reisen

Stechmücke auf Blatt
22.04.2024

Bali: Denguefieber-Impfung für Reisende empfohlen

Die balinesische Gesundheitsbehörde empfiehlt dringend eine Impfung gegen das Denguefieber. Mücken übertragen die Viruserkrankung vor allem in tropischen Regionen wie Bali.
St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.