Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Seychellen lockern Corona-Maßnahmen und Ausgangssperre

München, 02.03.2021 | 12:00 | soe

Auf den Seychellen treten umfangreiche Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Kraft. So dürfen Restaurants auf den Inseln unter Hygieneauflagen wieder öffnen, außerdem greift die nächtliche Ausgangssperre nach einem Bericht der Seychelles News Agency zwei Stunden später als bisher. Die Seychellen verzeichnen sinkende Infektionszahlen und haben bereits rund ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft.


Seychellen Strand
Auf den Seychellen werden die Corona-Maßnahmen gelockert, Restaurants dürfen wieder öffnen.
Wie Gesundheitskommissar Jude Gedeon am 1. März bekanntgab, wurden von der seychellischen Industrie- und Handelskammer sowie den Gesundheitsbehörden Kriterien festgelegt, welche gastronomische Betriebe für die Wiederöffnung erfüllen müssen. Kontrolliert wird deren Erfüllung durch Beamte des Gesundheitswesens, die Vor-Ort-Besuche durchführen. Laufkundschaft ist jedoch weiterhin nicht gestattet, Gäste müssen vorab einen Tisch reservieren. Die gleichen Sicherheitsauflagen, die Restaurants einhalten müssen, werden künftig auch für Geschäfte des Einzelhandels gelten.
 
Ausgangssperre auf 22 Uhr verschoben
 
Darüber hinaus wurden auf den Seychellen die Zeiten der nächtlichen Ausgangssperre gelockert. Bislang trat sie bereits um 20 Uhr in Kraft, von nun an müssen die Menschen auf dem Archipel erst ab 22 Uhr in ihren Unterkünften bleiben. Die Öffnungszeiten von Geschäften werden ebenfalls leicht erweitert: Zwar bleibt die Schließzeit unter der Woche mit 18 Uhr gleich, am Wochenende wird die bisherige Sperrstunde jedoch von 15 auf 18 Uhr angehoben. Weitere Lockerungen erlauben die Öffnung von Spas und Fitnessstudios für Kunden mit Voranmeldung.
 
Sonderrechte für Geimpfte
 
Die Impfkampagne auf den Seychellen schreitet rasant voran. Mit Stand Ende Februar hat bereits die Hälfte der erwachsenen Inselbevölkerung die erste Impfdosis erhalten, rund ein Drittel der Menschen ist bereits vollständig mit beiden Dosen geimpft. Zudem haben die Seychellen am 15. Februar ihre Einreisebestimmungen gelockert. Seither müssen deutsche Urlauber nur noch für sechs Übernachtungen in ihrem gebuchten Resort in Quarantäne. Wer schon vollständig gegen das Coronavirus geimpft ist, muss sich bei der Einreise auf die Seychellen gar nicht mehr in Isolation begeben, benötigt jedoch einen Impfnachweis sowie einen höchstens 72 Stunden alten, negativen PCR-Test.

Weitere Nachrichten über Reisen

Griechenland Flagge Fähre
19.09.2023

Griechenland erhöht die Bettensteuer

Um den Wiederaufbau nach den Unwetterschäden zu finanzieren, erhöht Griechenland die Bettensteuer. Reisende zahlen künftig zwischen einem und sechs Euro mehr pro Übernachtung.
Italien Venedig Canal Grande
13.09.2023

Venedig: Eintrittsgebühr für Tagestouristen ab 2024

Die Lagunenstadt Venedig verlangt ab 2024 Eintritt für Kurzbesuche an bestimmten Tagen. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind von der neuen Regelung ausgenommen.
Überschwemmte Straße
12.09.2023

Aktuelle Lage in Griechenland nach schweren Unwettern

Sturm Daniel hat verheerende Schäden in Teilen Griechenlands verursacht. Hier erfahren Reisende mehr über die aktuelle Situation und betroffene Gebiete.
Megafon Streik
11.09.2023

Italien: Ganztägiger Streik im ÖPNV am 18. September

Mehrere italienische Gewerkschaften haben die Beschäftigten im ÖPNV zu einem Streik aufgerufen. Am 18. September ist somit mit massiven Einschränkungen zu rechnen.
Paris Metro Eingang
04.09.2023

Paris: Streik im Nahverkehr während Rugby-WM

Vom 8. September bis 28. Oktober findet in Paris die Rugby-Weltmeisterschaft statt. Die Beschäftigten der Pariser Verkehrsbetriebe RATP wollen während des gesamten Turniers streiken.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.