Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Sturm fegt über Mallorca

München, 06.02.2017 | 14:15 | hze

Mallorca wurde am Wochenende von einem heftigen Sturm heimgesucht. Wie die Mallorca Zeitung in ihrer Onlineausgabe berichtet, entwurzelte das Unwetter zahlreiche Bäume und richtete vor allem im Süden der Insel teils schwere Schäden an. Am Flughafen Palma kam es vor allem in den Abendstunden vermehrt zu Verspätungen. Auch am Montag läuft der Luftverkehr noch nicht wieder rund.


Sturm und Unwetter
Ein Sturmtief mit Wind in Orkanstärke fegte von Samstag bis Montag über Mallorca hinweg, entwurzelte Bäume und sorgte für Störungen im Fähr- und Flugverkehr.
Das Sturmtief sorgte am Wochenende in weiten Teilen Spaniens sowie in Südfrankreich für heftige Niederschläge und Windböen in Orkanstärke. Auf Mallorca registrierte die Wetterstation auf dem Puig d´Alfàbia Spitzengeschwindigkeiten von 134 Kilometer pro Stunde. Medienberichten zufolge traf es die Hauptstadt Palma sowie die Orte Portocolom, Felanitx und Porto Cristo im Südosten der Insel am heftigsten. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt und beschädigten Autos, Häuser und Stromleitungen. Viele Straßen sind daher auch am Montag gesperrt. Noch bis Montagabend gilt an den Küsten Mallorcas daher die Warnstufe Orange.

Bereits am Samstag hatten die bis zu fünf Meter hohen Wellen zwei Frauen in Santa Ponça von der Strandpromenade ins Meer gerissen. Der Fährverkehr zwischen der Baleareninsel und dem Festland musste durch die raue See vorübergehend eingestellt werden und auch am Flughafen von Palma sorgte Windstärke neun bis zehn für zahlreiche Verspätungen. Die Baleareninsel pendelt in den letzten Monaten zwischen den Wetterextremen. Während im Sommer 2016 mehrere Monate kaum Regen gefallen war und das Wasser in der Folge der Dürre knapp wurde, sorgen im Winter Stürme immer wieder für heftige Überschwemmungen auf Mallorca. Im November 2016 hatte ein Sturmtief über dem Mittelmeer sogar Hurrikanstärke erreicht. Meteorologen sprechen dabei von einem sogenannten Medicane.
 

Weitere Nachrichten über Reisen

Leuchtenburg in Thüringen
22.11.2024

Leuchtenburg in Thüringen: Barrierefreier Zugang für Touristen geplant

Die Leuchtenburg in Thüringen wird zur ersten barrierefreien Höhenburg Deutschlands. Ein 140 Meter langer Schrägaufzug soll den Zugang für Besucherinnen und Besucher erleichtern.
Freunde besuchen eine Brauerei und verköstigen Bier
22.11.2024

Tyskie Brauereimuseum in Polen: Neue Attraktion für Bierliebhaber eröffnet

Die modernisierte Ausstellung im Tyskie Brauereimuseum in Polen zeigt die Geschichte einer der ältesten Brauereien des Landes. Besucherinnen und Besucher erleben historische Einblicke und Bierverkostungen.
Südkorea
22.11.2024

Südkorea verlangt wieder E-Visum ab 2025

Ab Januar 2025 benötigen Reisende für Südkorea wieder ein E-Visum. Das digitale System K-ETA erleichtert Einreisekontrollen und gilt für Aufenthalte bis zu 90 Tagen.
Rock Mountains Colorado USA
22.11.2024

US-Nationalparks: Neue Reservierungssysteme für 2025

Die US-Nationalparks Glacier, Rocky Mountain und Arches führen Reservierungssysteme ein, um den Besucherandrang zu regulieren. Tickets sind ab 2025 für viele Attraktionen Pflicht.
Vulkanausbruch auf Island, Grindavik
22.11.2024

Island: Erneuter Vulkanausbruch auf Halbinsel Reykjanes

Island erlebt den siebten Vulkanausbruch seit 2023. Lava fließt aus einer Spalte nahe Grindavík, doch die Gefahr für Bevölkerung und Infrastruktur bleibt gering.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.