Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand erhält zwei neue Meeresschutzgebiete

München, 21.01.2021 | 15:45 | sei

Thailand hat zwei Inseln in seinem vorgelagerten Golf neu zu Meeresschutzgebieten erklärt. Die Gewässer um die Eilande Kra und Losin sind nun per gesetzlicher Verordnung vor Umweltverschmutzung und anderen schädigenden Einflüssen geschützt, wie das Nachrichtenportal Farang berichtet. Beide Inseln gelten als Paradies für Tauchurlauber.


Strand auf Phuket in Thailand
Thailand hat die Inseln Kra und Losin zu Meeresschutzgebieten erklärt.
Mit dem Beschluss des Regierungskabinetts dürfen im Meer vor Kra und Losin keine Seeminen mehr genutzt und kein Müll im Meer entsorgt werden. Auch die Landgewinnung ist verboten, ebenso wie alle anderen potenziell für das Ökosystem gefährlichen Aktivitäten. Die Insel Kra ist ein Eiablagegebiet für Meeresschildkröten, insgesamt gilt die Unterwasserwelt rund um die Eilande als sehr gesund und artenreich. Losin in der Provinz Pattani verfügt über eine vielfältige Korallenlandschaft und ermöglicht Tauchurlaubern die Begegnung mit Papageienfischen, Mantarochen und Walhaien.
 
Thailand ist kein Risikogebiet
 
Thailand gehört zu den wenigen Fernzielen, welche derzeit vom Robert Koch-Institut nicht als Corona-Risikogebiet ausgewiesen sind. Reiserückkehrer müssen sich in Deutschland deshalb nicht in Quarantäne begeben. Zur Einreise in Thailand benötigen deutsche Urlauber kein Visum, es muss jedoch online ein Certificate of Entry beantragt werden. Während der ersten 14 Tage des Aufenthalts müssen sich Touristen in einem zertifizierten Quarantänehotel aufhalten. Für diese Isolationszeit stehen zahlreiche Unterkünfte, darunter sogar sechs Golfresorts, zur Verfügung.
 
Beschränkungen im Land
 
In Thailand gelten 28 Provinzen als „Rote Zonen“, die ein höheres Infektionsgeschehen aufweisen als der Landesschnitt. In diesen Regionen kommt es zu Einschränkungen der Reisefreiheit. Zudem wurden landesweit zahlreiche Sehenswürdigkeiten vorübergehend geschlossen, darunter der Königspalast in Bangkok und mehrere beliebte Strände der Provinz Chonburi. Auf den Inseln Phuket und Koh Samui wurden zudem Beschränkungen des Alkoholausschanks erlassen.

Weitere Nachrichten über Reisen

palme_sturm
24.07.2024

Philippinen: Taifun Gaemi sorgt für Verwüstungen

Taifun Gaemi hat auf den Philippinen mit Starkregen und Überschwemmungen für schwere Schäden gesorgt. Nun nimmt er Kurs auf Taiwan und China.
Strand Sonnenschirme Liegen
23.07.2024

Palma de Mallorca: Liegen am Strand per App reservieren

Am Strand von Palma de Mallorca soll das Reservieren von Sonnenliegen bald per App möglich sein. Die Stadt plant die Einführung einer entsprechenden Anwendung im nächsten Jahr.
Kroatien: Dubrovnik
22.07.2024

Hitzewelle in Kroatien: Rekord-Temperaturen an Land und im Meer

Kroatien leidet unter einer Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad Celsius. In der Adria wurde der Rekord der höchsten Wassertemperatur gebrochen.
Italien: Venedig Rialto
16.07.2024

Venedig erhöht Eintrittsgebühr ab 2025

Venedig hat den Test einer Eintrittsgebühr für Tagestouristinnen und -touristen erfolgreich beendet. Damit ist der Weg frei für ein dauerhaftes Eintrittsgeld, das zudem höher ausfallen soll als bislang.
Zwei Hände greifen nach einem 100 Euro Geldschein
16.07.2024

FTI-Insolvenz: Erstattung für stornierte Pauschalreisen beginnt

Nach der FTI-Insolvenz mussten mehrere Hunderttausend Pauschalreisen storniert werden. Die Rückerstattung der dafür geleisteten Zahlungen durch den DRSF soll nun bald starten.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.