Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand: Strände erholen sich in Corona-Krise

München, 21.04.2020 | 12:11 | lvo

Neben Entbehrungen und Sorgen hat die derzeitige Corona-Pandemie auch positive Auswirkungen: In den abgeriegelten Regionen kann sich die Natur vom Tourismus erholen wie lange nicht mehr. So profitieren die Strände in Thailand von der Abwesenheit Reisender.


Thailand-Koh-Samui
Die Umwelt in Thailand erholt sich während der Abwesenheit von Urlaubern spürbar.
Seitdem die Strände im Süden Thailands für Besucher gesperrt sind, erholt sich das Ökosystem vor Ort. Laut einer Meldung der Deutschen Presseagentur dpa, die sich auf die für Meere und Küsten zuständige Behörde beruft, ist das Wasser bereits sichtbar klarer geworden und die Korallen haben sich erholt. In den Touristenhochburgen Phuket und Phang Nga wurden elf Nester der gefährdeten Lederschildkröte gezählt – so viele habe es seit 20 Jahren nicht gegeben. Thailändischen Medien zufolge werden weitere sehr seltene Tierarten wie Dugongs und Walhaie obendrein wieder häufiger gesichtet. „In Krisen liegt immer eine Chance“, fasste der thailändische Umweltminister Warawut Silpa-archa treffend zusammen.

Am Atlantik in Brasilien werden derzeit die Maßnahmen zur Vorbeugung einer weiteren Ausbreitung der Pandemie verschärft. Der Archipel Fernando de Noronha, der für die mitunter schönsten Strände der Welt bekannt ist, steht seit dem 20. April unter Quarantäne. Der Inselflughafen soll ab jetzt nur noch einen wöchentlichen Flug erhalten. Weiter nördlich hingegen werden die Maßnahmen an Stränden bereits gelockert: Im US-Bundesstaat Florida sind einige Strände wieder geöffnet. Surfen und Schwimmen ist dort erlaubt, Sonnenbaden dagegen ist verboten.

Weitere Nachrichten über Reisen

Leuchtenburg in Thüringen
22.11.2024

Leuchtenburg in Thüringen: Barrierefreier Zugang für Touristen geplant

Die Leuchtenburg in Thüringen wird zur ersten barrierefreien Höhenburg Deutschlands. Ein 140 Meter langer Schrägaufzug soll den Zugang für Besucherinnen und Besucher erleichtern.
Freunde besuchen eine Brauerei und verköstigen Bier
22.11.2024

Tyskie Brauereimuseum in Polen: Neue Attraktion für Bierliebhaber eröffnet

Die modernisierte Ausstellung im Tyskie Brauereimuseum in Polen zeigt die Geschichte einer der ältesten Brauereien des Landes. Besucherinnen und Besucher erleben historische Einblicke und Bierverkostungen.
Südkorea
22.11.2024

Südkorea verlangt wieder E-Visum ab 2025

Ab Januar 2025 benötigen Reisende für Südkorea wieder ein E-Visum. Das digitale System K-ETA erleichtert Einreisekontrollen und gilt für Aufenthalte bis zu 90 Tagen.
Rock Mountains Colorado USA
22.11.2024

US-Nationalparks: Neue Reservierungssysteme für 2025

Die US-Nationalparks Glacier, Rocky Mountain und Arches führen Reservierungssysteme ein, um den Besucherandrang zu regulieren. Tickets sind ab 2025 für viele Attraktionen Pflicht.
Vulkanausbruch auf Island, Grindavik
22.11.2024

Island: Erneuter Vulkanausbruch auf Halbinsel Reykjanes

Island erlebt den siebten Vulkanausbruch seit 2023. Lava fließt aus einer Spalte nahe Grindavík, doch die Gefahr für Bevölkerung und Infrastruktur bleibt gering.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.