Sie sind hier:

Corona: Einreise in die Ukraine ab Freitag nicht mehr möglich

München, 28.08.2020 | 09:52 | lvo

Die Ukraine macht die Grenzen für Ausländer wieder dicht. Bereits ab Freitag, 28. August, gilt der Einreisestopp in dem osteuropäischen Land. Wie das Auswärtige Amt berichtet, liegen derzeit noch keine Erkenntnisse zur Umsetzung oder möglichen Ausnahmen vor.


Ukraine: Kiew
Die Ukraine schließt die Grenzen für Ausländer.
Ursprünglich sollte der Einreisestopp ab dem Wochenende vom 29. zum 30. August wirksam werden. Nun zieht die Ukraine den Ausschluss ausländischer Besucher um einen Tag vor. Deutschland war bisher in der „grünen“ Kategorie eingestuft, Reisende aus der Bundesrepublik unterlagen nach der Einreise demnach keiner Quarantänepflicht. Das Auswärtige Amt warnt weiterhin vor Reisen in die Ukraine.

Auch Norwegen wird wieder strenger, nachdem Deutschland seitens der norwegischen Behörden zum Risikogebiet erklärt wurde. Ab dem 29. August gilt für Touristen aus Deutschland wieder eine Quarantänepflicht. Die Isolation muss für zehn Tage in einer geeigneten Unterkunft absolviert werden. Unterkünfte und Campingplätze mit gemeinschaftlich genutzten Wasch- und Küchenräumen zählen beispielsweise nicht zu geeigneten Unterkünften.

Weitere Nachrichten über Reisen

Indonesien: Komodo
27.01.2021

Corona: Indonesien verlängert Einreiseverbot für Ausländer bis 8. Februar

Der Inselstaat Indonesien verlängert coronabedingt erneut das Einreiseverbot für ausländische Touristen. Die Sperre gilt vorerst bis zum 8. Februar 2021.
Malediven-Nord-Male-Atoll
27.01.2021

Corona: Malediven erlassen Ausgangssperre in Hauptstadt Malé

Die Malediven haben eine nächtliche Ausgangssperre für das Gebiet um die Hauptstadt Malé beschlossen. Sie trat am 27. Januar in Kraft und gilt von Mitternacht bis 4 Uhr.
Akropolis in Athen, der Hauptstadt Griechenlands
26.01.2021

Griechenland installiert gratis WLAN in Kulturstätten

Griechenland stellt künftig in mehreren Museen und Kulturstätten kostenfreies WLAN zur Verfügung. Bislang gab es den Internetzugriff bereits in 13 Einrichtungen, nun werden es 25.
New York Central Park
26.01.2021

USA: Einreisestopp für Europäer verlängert

Die USA haben den Einreisestopp für Europäer verlängert. Seit dem 26. Januar gilt für Reisende in die USA zudem eine Testpflicht.
Thailand Pphuket Kamala Beach
26.01.2021

Thailand: Phuket lockert Corona-Einreisebeschränkungen

Die Insel Phuket in Thailand lockert die Beschränkungen für Einreisende. Wer aus der als "Rote Zone" geltenden Provinz Bangkok anreist, muss nicht mehr verpflichtend in Quarantäne.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.