Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Varadero Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Varadero Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Varadero Hotels

Varadero – der schönste Strand Kubas

Der Traum von weißem Sand, türkisfarbenem Wasser und palmengesäumten Straßen wird an den Stränden von Varadero wahr, die zu den schönsten der Welt zählen. Einst lebten hier Indianer, später diente die paradiesische Kulisse Piraten als Unterschlupf, heute zählt sie zu den beliebtesten Urlaubsregionen der Karibik. Varadero ist ein Sondergebiet auf der malerischen Halbinsel Hicacos im Norden Kubas, nur ungefähr 120 Kilometer von der Hauptstadt Havanna entfernt. Der Flughafen befindet sich nur 40 Kilometer vor den Toren der Stadt, sodass Gäste bei einer Individual- oder Pauschalreise schnell zur Unterkunft gelangen. Für einen ausgedehnten Badeurlaub lässt der Ort keine Wünsche offen. Doch auch aktive Reisende kommen auf, im und unter Wasser auf ihre Kosten. Für Tagesausflüge bieten das Landesinnere und die nähere Umgebung zahlreiche Möglichkeiten, um die Natur und Kultur zu entdecken.

  • Wussten Sie schon?

  • Der längste Strand ist 22 Kilometer lang.
  • Ideal um original kubanischer Musik zu lauschen: der Park 8.000 Taquillas.
  • Unberührte Natur gibt es auf den kleinen, vorgelagerten Inseln, den Cayos, zu entdecken.

Eine Reise nach Varadero zwischen Abenteuer und Strand

Zum ersten Highlight auf der Halbinsel gehört die Stadtrundfahrt in einer Pferdekutsche. Während der leichte Fahrtwind für Kühlung sorgt, ist genügend Zeit um die atemberaubende Landschaft zu bestaunen. Einen Blick ins Meer gibt es mit den Glasbodenschiffen, die verschiedene Routen anbieten. Mutige, die selbst tauchen möchten, finden am Archipel von Sabana im Norden das schönste Korallenriff Kubas. Neben Moränen und Schildkröten sorgen auch einige Wracks für unvergessliche Erlebnisse auf der Reise unter Wasser. An Land geht es weiter mit einer Tour zu den vielen Höhlen der Halbinsel. Früher wurden sie als Behausung von Indianern genutzt, deren Felszeichnungen noch heute sichtbar sind, später dienten sie Piraten als Versteck. In der Tropfsteinhöhle Saturno Cave können Besucher in unterirdischen Seen schwimmen. Wer lieber mit Delfinen baden und eine beeindruckende Show erleben will, ist im Delfinarium genau richtig.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Varadero

Donnerstag23.05.19leichter Regen24° / 30°
Freitag24.05.19leichter Regen24° / 31°
Samstag25.05.19leichter Regen25° / 31°
Sonntag26.05.19mäßiger Regen25° / 32°
Montag27.05.19klarer Himmel25° / 31°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Varadero Urlaub

Ein Urlaub im Strandparadies ist das ganze Jahr über attraktiv, da die Temperaturschwankungen nur gering sind. Die beste Reisezeit liegt zwischen November und April, wenn es bei durchschnittlich 25 Grad schön warm und außerdem trocken ist. Im Mai beginnt die Regenzeit, im Juli und August werden die Jahreshöchsttemperaturen von über 30 Grad erreicht. Zudem ist die Luftfeuchtigkeit aufgrund der regelmäßigen Regenfälle sehr hoch. Interessant ist auch das große Musikfestival mit nationalen und internationalen Konzerten und Tanzveranstaltungen im Mai oder Juni. Ebenfalls im Mai wird die große Ruderregatta, die bereits seit 1910 stattfindet, ausgetragen. Im Juni machen hingegen zahlreiche Motorradfans beim großen Bikertreffen die Halbinsel unsicher.

Kundenbewertungen für Hotels in Varadero

5,1
Blau Varadero5,1 von 6 285 Hotelbewertungen
4,9
Sol Palmeras4,9 von 6 367 Hotelbewertungen
4,9
IBEROSTAR Playa Alameda Varadero4,9 von 6 224 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.552 Bewertungen insgesamt)

5,2 /6  Be Live Experience Varadero 29.04.2019

MARTINA L. (61-65), verreiste als Familie: Bewertung Hotel Be Live Experience Wir waren insgesamt zufrieden. Ob das Hotel, vor allem die Villen, tatsächlich 4 Sternen entsprechen wagen wir zu bezweifeln. Die Türen gehen nur mit Gewalt zu, der Putz fällt von den Wänden und die Bäder sind auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber die Anlage und Strand sind top.

  • Essen & Trinken:Der Speisesaal bzw. Restaurant war sauber. Man hatte eine große Auswahl an Gerichten, welche sich jedoch nach einer Woche wiederholten. Das ist aber m. Erachtens normal.
  • Lage:Es ist etwas abgeschieden. Man kann aber schnell mit dem Bus ins Zentrum von Varadero.
  • Pool:Gestört hat die ständige laute Beschallung mit Musik.
  • Zimmer:Wir waren erst in einer der Villen untergebracht. Hier gab es einige Beanstandungen bezüglich der Sanitäranlage und der Klimaanlage. Hier ist eine Überholung dringend erforderlich.
  • Service:Sehr sehr freundlich, vor allem das Servicepersonal im Restaurant und Küche.
5,3 /6  Blau Varadero 28.04.2019

André (31-35), verreiste als Paar: Schönes Hotel in einem traumhaften Land Ein gelungener Urlaub in einem tollen Hotel auf einer unfassbar schönen Insel

  • Zimmer:Schön angelegte Anlage mit viel Flair und liebevoller Einrichtung.
4,8 /6  Blau Varadero 27.04.2019

Diana N. (51-55), verreiste als Single: es geht wie gesagt sehr laut

  • Essen & Trinken:Cockteil unmöglich verwässert, schade um den Rum
  • Familienfreundlich:erwachsenenhotel
  • Lage:super strand!
  • Zimmer:Gestört sehr laute Musik, die man im Zimmer hörte, als ob die Sängerin/ Musiker bei mir im Zimmer waren. Es ist nicht gut gedacht, die Unterhaltung im Hotel innerdrin zu machen, normalerweise kenne ich, dass die Bühne draussen ist. Im Zimmer möchte ich mich ausruhen.
  • Service:Personal teilweise nicht ganz freundlich. Ich hatte selekt room mit 1 Fl. Wasswer/tgl., die Reinigungskarft fing mit mir ganz unfreundlich eine Diskussion an, als ich ( ich hatte noch halbwegs volle Flasche vom Vortag) um eine Flasche Wasser für den heutigen Tag gebeten habe.
4,8 /6  IBEROSTAR Laguna Azul 27.04.2019

PETRA B. (51-55), verreiste als Paar: Hotelbewertung Iberostar Laguna Azul Der Strand war sehr schön. Animation war sehr schön. Essen war gut. Service war nicht gut. Liegen waren viel zu hart am Strand!

  • Essen & Trinken:Die ersten Tage war die Auswahl der Gerichte eher gering. Danach besser!
  • Pool:Es gab in der Anlage 2 Ruhepools. Es war dort wirklich sehr sehr ruhig und angenehm.
  • Zimmer:Duschhalterung fehlt. Am Abend fast immer nur sehr wenig Wasser und vor allem kaltes Wasser zur Verfügung. Der Service beim Essen war nicht gut; Geschirr ständig aus. Der Essensnachschub funktionierte nicht gut; große Wartezeiten. Die Tische waren nicht sauber! Die Anlage ist sehr schön angelegt.
1,2 /6  Gran Caribe Club Kawama 27.04.2019

Majerik (41-45), verreiste als Familie: Einmal und ...nie wieder! Hygiene am Rande der Zivilisation.Unfreundliches neidisches Personal.Jammern alle dass sie kein Geld haben und wollen die Kleidung haben.Das auf eine sehr freche Art und Weise.

  • Essen & Trinken:Täglich das gleiche Essen.ca 2 Menüs zur Auswahl.Beilagen das gleiche.Nur Leitungswasser wird angeboten.Kellner kennen keine Hygiene.Teller Täglich zu jeder Mahlzeit klebrig und dreckig..alle Teller.Tiere Hunde und Katzen laufen im Restaurant umher und werden vom Personal dort geduldet.
  • Familienfreundlich:Gar nicht erst hinfliegen
  • Hotel:Verdreckt,veraltet verschimmelt.Verantwortungslos von FTI das Touristen zuzumuten
  • Lage:Das war kein All inklusive.Hygienestandard ZERO
  • Pool:Verstecktes überchlortes pisswarmes wasser
  • Zimmer:Klimaanlage völlig verschimmelt.Tür könnte man kaum verschließen.Keine Klobürste,kein Schrank für Kleidung.Kakerlaken und Müll im Treppenhaus
  • Service:Sehr unfreundlich und gehen in den Keller zum lachen.Nur bei Trinkgeld kommt ein Lächeln zustande..das auch wenn Til Trinkgeld
4,0 /6  Be Live Experience Turquesa 26.04.2019

Olga W. (31-35), verreiste als Familie: Befriedigend Das Wetter war Gut.

  • Essen & Trinken:Ungeziefer waren dabei
  • Zimmer:Es entspricht den Sternen System
5,8 /6  Melia Varadero 24.04.2019

Ramona R. (26-30), verreiste als Single: Sehr schöner Urlaub Ich habe den Urlaub sehr genossen!! Würde wieder hinfliegen!

  • Essen & Trinken:Live-Grillen, sogar bis hin zum Hummer!!
  • Hotel:Ein wirklich schönes Hotel! Könnte zwar einen Anstrich vertragen, aber daran wird gerade gearbeitet
  • Zimmer:Die Zimmer sind zwar etwas älter aber haben den kubanischen Charme
  • Service:Das Personal ist überaus freundlich!! Wirklich sehr nette Leute :)
  • Sport und Freizeit:Die Animation am Strand und die Sportmöglichkeiten sind gut
4,6 /6  Melia Varadero 24.04.2019

Wolfgang G. (51-55), verreiste als Paar: Schöner Urlaub Es war ein schöner Badeurlaub mit sauberen Sandstand. Ein weing Schattenplätze im Anlagenbereich.

  • Pool:Es gab keine ruhiges Becken und wenig Schattenplätze
  • Zimmer:Schöne Terasse mit seitlichen Meerblick
3,8 /6  Paradisus Varadero Resort & Spa 23.04.2019

M.O (19-25), verreiste als Paar: Eigentlich ganz ok Zimmer sehr Groß aber befallen von Insekten. Diese kann man auch nicht ausschließen da die Tür und Fenster spalten sehr viel Platz zum eindringen bieten. Pool ist der totale flopp und einfach nur peinlich. Essen außer a la cart nicht zu empfehlen. Hotelanlage im standart Bereich sehr abgelebt.

  • Essen & Trinken:Leider Null Abwechslung. Zu essen gab es immer das selbe. Dies wäre nicht so schlimm gewesen wenn das Buffet vielfältiger gewesen wäre. Das Buffet war leider in einem offenen Gebäude so das sich durch aus auch Vögel aller art am Buffet bedienen. A la cart ist sehr gut.
  • Hotel:Hotel muss an allen Ecken renoviert werden getan wir aber nichts. Noch nicht einmal die einfachsten Sachen wie ein Sandwichmaker am Buffet wird neu beschafft. Dort wurde ein offen liegendes Kabel einfach mit Panzerband umwickelt dies wurde zudem auch noch sehr heiß.
  • Lage:Ca 10 min mit dem Taxi in die Stadt Varadero. Kostet ca 10Cuc eine Richtung. Havanna ist ca 2 bis 2,5h entfernt und kann mit dem Viazulbus oder per Tour erreicht werden
  • Pool:Pool ist voller Algen. Da dem Poolreinigungs Personal nichts mehr einfällt als einfach nur Chlor in den Pool zu werfen.
  • Zimmer:Zimmer im Standartbereich des Hotels leider sehr abgelebt. Leider hatten wir mehrmals Probleme mit fliegen und anderen Krabbelzeug. Eine Kakerlake hatten wir leider auch im Zimmer, die aber durch den Flur unter der Tür durch kam.
  • Sport und Freizeit:Tretboot, Kanu und Segelboot kann für eine halbe h kostenlos benutzt werden
3,9 /6  IBEROSTAR Laguna Azul 20.04.2019

CLAUDIA L. (56-60), verreiste als Paar: Fünf Sterne sind nicht gerechtfertigt Der Service lässt zu wünschen übrig, am Strand waren 3 Toiletten, wobei 2 davon nicht abschließbar bzw. Die ganze Zeit nicht brauchbar waren. Die 3. Toilette war zwar abschließbar hing dann aber nach kurzer Zeit selbstständig auf. Bei der Reiseleitung reklamiert, nichts wurde unternommen.

  • Essen & Trinken:Das Essen war zwar viel und abwechslungsreich, frisch gebratener Lachs gab es nur einmal. Der sonst angebotene warm gehaltene Fisch war trocken und nicht lecker. Im übrigen ging es im Speisesaal zu wie in der Mensa, deshalb haben wir immer im Außenbeteich gegessen.
  • Hotel:Die Hotelanlage ist generell schön nur mit über 800 Zimmer eben das Problem, dass es im Speisesaal extrem unangenehm ist.
  • Pool:Gestört hat uns, dass es im Poolbereich maximal sechs Sonnenschirme gab, das geht gar nicht bei einer solch großen Hotelanlage die 5 Sterne haben soll.
  • Service:Manche Angestellte sind einfach am Tisch vorbeigelaufen obwohl der Tisch vom Vorgänger voll mit schmutzigen Geschirr war. Besteck fehlte dann, selten wurde danach gefragt ob und was wir trinken wollen. Rotwein wurde viel zu warm serviert.
7