Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Urlaub Montenegro

Günstige Montenegro Reisen und Pauschalreisen vergleichen!

  • Flug & Hotel
  • Hotel
  • Ferienwohnung
×
Bitte warten. Ihre Traumziele werden aufbereitet.
KartenansichtKartenansicht
Deutschland - alle Flughäfen
×Auswahl aufheben
übernehmenübernehmen
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
zwischenvon
tt.mm.jjjj
01.01.
undbis
tt.mm.jjjj
01.01.
Filter
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein
Transfer
Beliebte Hotel-Eigenschaften
Reise finden
Anreise
Sa. 5. November 2022
Abreise
So. 6. November 2022
Erwachsene
2
Kinder
0
Zimmer
1
Grund der Reise
Anreise
Sa. 19. Nov.
Abreise
Sa. 26. Nov.
2 Erwachsene
Erwachsene
2
Kinder
0
SchlafzimmerBeliebig
0
Ferienhäuser
Haustiere

Montenegro: Die beliebtesten Ziele

Preishinweis

Top Hotels und Ziele für Ihren Montenegro Urlaub

KarteKarte öffnen
Sortieren
Mehr Infos zur Sortierung
Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 30.11.2022
Die passende Unterkunft war nicht dabei? Weitere Montenegro Hotels anzeigen
 Weiterempfehlung seit - Unsere Kunden würden aktuell einen Montenegro-Urlaub empfehlen. Details

Montenegro – ein Urlaubsland für das ganze Jahr

Zwischen Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, dem Kosovo und Albanien gelegen begrüßt Montenegro seine Besucher mit herrlichen Gebirgszügen, tiefen Schluchten und dicht besiedelten Tälern. Vor allem die steil abfallenden Buchten von Kotor und Risan, die der Fjordküste in Norwegen ähneln, sind in jedem Fall einen Besuch wert. Doch nicht nur Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, sondern auch Kulturinteressierte können in der Hafenstadt Kotor einiges entdecken. Wer nicht nur durch die Straßen der Städte schlendern und Sehenswürdigkeiten besichtigen möchte, kann sich auch aktiv erholen. Montenegro bietet sowohl für einen Winterurlaub in den Bergen als auch für einen Badeurlaub an der Adriaküste zahlreiche Unternehmungsmöglichkeiten: Gehen Sie im Gebirge Bjelasica Snowboardfahren, Schneeschuhwandern, Motorschlittenfahren oder im Sommer Bergsteigen, oder stürzen Sie sich beim Wildwasserrafting malerische Flüsse hinunter, begeben Sie sich im Meer auf einen Segel- oder Angelausflug. Reisende, die hingegen Ruhe und Erholung suchen, können an den Stränden von Budva, Becici und Ulcini ihren Urlaub genießen.

  • Wussten Sie schon?

  • Montenegro gehörte fast 90 Jahre zu Jugoslawien.
  • Die original Winnetoufilme wurden zum Teil auch in Montenegro gedreht.
  • Montenegro bedeutet auf Deutsch „schwarzer Berg“.
  • Ende des 20. Jahrhunderts wurde die Deutsche Mark in Bosnien-Herzegowina, im Kosovo und in Montenegro zweitweise als Staatswährung eingesetzt.

Natur pur auf einer Reise nach Montenegro

Bei einer Pauschalreise nach Montenegro bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, einen erholsamen sowie abenteuerlichen Urlaub zu erleben. Während Naturliebhaber die herrliche Aussicht vom größten See des Landes – dem Skutarisee – auf Albanien nicht versäumen sollten, erhalten Kulturinteressierte bei Sightseeing-Touren einen guten Eindruck von den mediterranen Städten Montenegros. Die Hauptstadt Podgorica ist mit knapp 190.000 Einwohnern die größte und wichtigste Stadt des Landes. Hier können Sie die serbisch-orthodoxe Auferstehungskathedrale besichtigen, Museen besuchen und die vielfältige Architektur bewundern, die sowohl aus modernen als auch traditionellen Elementen besteht. Etwa 50 Kilometer nordwestlich von Podgorica liegt das imposante Kloster Ostrog, das in eine Berggrotte gebaut wurde. Wer von Sakralbauten nicht genug bekommen kann, sollte sich westlich vom Nationalpark Lovcén das Cetinje Kloster oder die Sankt-Tryphon-Kathedrale in Kotor ansehen.

Bilder Montenegro - Inspirationen für Ihren Urlaub

Sveti Stefan island - Sveti Stefan
Sveti Stefan
Bucht von Kotor - Kotor
Kotor
Moraca Canyon - Montenegro
Montenegro

Klima und beste Reisezeit für den Montenegro Urlaub

Das Klima von Montenegro ist vor allem mediterran mit heißen trockenen Sommern und mäßig bis kühlen Wintern. Die wärmsten Monate sind Juli und August mit durchschnittlich 22 Grad. Aber auch der Frühling und der Herbst bieten sich für eine Reise an. Mit Durchschnittstemperaturen von drei Grad sind die Wintermonate am kältesten. Vor allem im Januar können die Temperaturen auch unter den Gefrierpunkt fallen. Die ideale Reisezeit für einen Badeurlaub in Montenegro liegt zwischen Juni und August. Die Skisaison beginnt hingegen ab Dezember und endet Ende März. Die niederschlagreichste Zeit ist ebenfalls der Winter. Dennoch fällt in der Küstenregion vergleichsweise mehr Regen als im Rest des Landes. Wer hingegen in die Hauptstadt Podgorica reisen möchte, sollte sich ebenfalls auf einen heißen Sommer mit Höchsttemperaturen von über 31 Grad einrichten. Der Juli ist nicht nur der wärmste sondern auch der trockenste Monat des Jahres.

Die besten Hotels für Ihren Montenegro Urlaub

9,1
Hotel Fagus9,1 von 10 5 Hotelbewertungen
9,1
Hotel Riva9,1 von 10 9 Hotelbewertungen
8,6
Monte Casa Spa & Wellness8,6 von 10 7 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (168 Bewertungen insgesamt)

8,9 /10  Iberostar Bellevue 26.10.2022

Benjamin W. (31-35), verreiste als Familie: Schönes Hotel würde wieder in das Hotel reisen.

  • Zimmer:Einige Dinge waren schon sehr abgewohnt. Eine Schranktür war kaputt und die Duschkopfhalterung im Bad.
9,3 /10  Iberostar Bellevue 26.10.2022

Edda B. (56-60), verreiste als Paar: Ein sehr schöner Urlaub in Montenegro Wir hatten einen sehr schönen Urlaub hervorheben möchte ich das essen immer toll angerichtet und die frisch gepressten Säfte z

    3,5 /10  Iberostar Bellevue 25.10.2022

    Frank G. (51-55), verreiste als Paar: Ein ALPTRAUM Das Hotel hat unsrer Meinung keine 4 Sterne verdient aufgrund des schlechten Service und fehlenden Wassersportangeboten, die im Angebot beschrieben sind. Aufgrund des Anreisedejavue's war der Erholungsfaktor sehr schlecht, da man sich mehr geärgert als erfreut hat.

    • Essen & Trinken:Die meisten Speisen schmeckten fade und ungewürzt. Nachspeisen waren überzuckert und haltbar gemacht. Daher gab es keine Sahne, sondern stattdessen Zuckercreme. Rindfleisch war durchweg von Sehnen durchzogen, das Lammfleisch gab es nur mit Knochen. Pizza war stets kalt da viel zu früh produziert.
    • Familienfreundlich:Aufgrund der Situation, dass wir ohne Kinder reisen machen wir hier keine Angabe.
    • Hotel:Alles auf Selbstbedienung und Masse ausgelegt. Schlechtes Publikum. Liegen und Sonnenschirm am Strand kostenpflichtig, um die Strandmiete zu finanzieren, da kein hoteleigener Strand. Servicelevel = 0 . Wassertemperatur am Aussenpool = Meer (19 Grad). Keine Wassersportmöglichkeiten außer schwimmen.
    • Lage:Nur empfehlenswert in der Hauptsaison, um das Meer aktiv nutzen zu können. Für uns gab es kein Jetski, surfen, etc. wie in der Buchung angegeben. Ohne Auto ist man völlig aufgeschmissen. Betreuung durch Veranstalter Fehlanzeige.
    • Pool:Wassertemperatur außen 19 Grad, daher nicht wirklich nutzbar. Massagedüsen nicht im Betrieb. Einstiege lose, sowohl beim Außenpool als auch im Spa im Whirlpool. Keine Anzeichen von 'renoviert' wie im Angebot beschrieben. Innenpool zu klein ohne Kinderbereich bei 180cm Wassertiefe.
    • Zimmer:10 Tagen Aufenthalt ohne Bettwäschewechsel. Die letzten 4 Tage wurde das Bett garnicht gemacht, an den restlichen Tagen nur glatt gezogen ohne Bezug der Tagesdecke.
    • Service:Beim Essen wurde zwischen Salat und Hauptgang der Tisch komplett abgeräumt. Somit kam man mit dem Essen zum Tisch zurück, hatte keine Getränke und Besteck mehr. Bis alles wieder arrangiert war das Essen kalt. Das zuständige Personal war sich keiner Schuld bewusst und reagierte recht gleichgültig.
    • Sport und Freizeit:ZU wenig Geräte für zu viele Gäste im Fitnessraum. 1 Tischtennisplatte für zu viele Gäste. Wassersport gab es nicht, da kein Angebot nach der Hauptsaison.
    8,6 /10  Iberostar Bellevue 23.10.2022

    Wilhlem v. (> 70), verreiste als Freunde: Schöner Urlaub für alle Altersgruppen Wir waren Sehr zufrieden und werden nächstes Jahr wieder buchen.

      9,8 /10  Iberostar Bellevue 23.10.2022

      Ganna K. (41-45), verreiste als Familie: Schönes Hotel Mit Hotel waren wir sehr zuf

        9,5 /10  Iberostar Bellevue 22.10.2022

        Mario (56-60), verreiste als Familie: Sehr angenehmer Aufenthalt Sehr schöne Anlage in guter Lage direkt am Strand. Essen und Service sehr gut.

          8,9 /10  Iberostar Bellevue 21.10.2022

          Sylvia R. (56-60), verreiste als Paar: Super schöne Landschaft Es war ein schöner Urlaub. Landschaftlich einfach top. Um etwas zu sehen, muss man sich ein Auto mieten. Wir haben mit einem Taxi einige Ausflüge gemacht. War nicht gerade billi

          • Essen & Trinken:Das Essen war sehr vielfältig. Es gab viel Fleisch und Fisch aber auch Salate, Obst , Gebäck und Kuchen. Wichtig ist, daß ein Salzstreuer auf dem Tisch steht.
          • Hotel:Die Hotelanlage ist super gepflegt und erinnert an einen Park.
          • Lage:Es gibt nur wenige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Wer gut zu Fuß ist, kann nach Budva laufen. Wir sind für 8€ mit dem Taxi dort hin gefahren. Auch Ausflugsmöglichkeiten sind nicht gerade in der Nähe.
          • Zimmer:Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber sauber. Es wurde jeden Tag geputzt und die Handtücher wurden ebenfalls täglich gewechselt.
          • Service:Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
          • Sport und Freizeit:Es gab jeden Abend eine Kinderdisco und anschließend ein Unterhsltungsprogramm für die Erwachsenen.
          10 /10  Iberostar Bellevue 19.10.2022

          Sia (19-25), verreiste als Paar: Sehr gut Toll

            9,1 /10  Iberostar Bellevue 19.10.2022

            Viola B. (51-55), verreiste als Single: ein sehr schöner Uralub Das Hotel hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen, sehr sauer, freundliches Personal.

            • Essen & Trinken:Das Essen war sehr gut und reichhaltig. Allerding waren es für meine Verhältnisse zu wenig landestypische Speisen.
            7,5 /10  Avala Resort & Villas 19.10.2022

            Anett (41-45), verreiste als Familie: Hotel schön, Personal leider sehr unfreundlich Das Land ist wunderschön und wäre definitiv eine weitere Reise wert. Das Hotel ist schön aber ich würde es nicht nochmal buchen, da der Service sehr schlecht und das Personal sehr unfreundlich und ignorant ist.

            • Essen & Trinken:Das Essen ist wirklich gut, bei der Dessertauswahl könnte man eventuell etwas kreativer sein. Die Getränkeauswahl bei All Inklusive ist auf das nötigste beschränkt und muss selber geholt werden. Der Service ist sehr schlecht und das Personal sehr unfreundlich. Nur ein Kellner war wirklich nett
            • Hotel:Die Anlage ist wirklich schön aber das unfreundliche, ignorante und meist genervte Personal macht die Atmosphäre kaputt und man ist lieber außerhalb des Hotels unterwegs
            • Service:Das Personal ist sehr unfreundlich. Man wird nicht zurück gegrüßt, ignoriert, Getränke muss man sich beim Essen am Tresen selber holen obwohl mindestens 6 Kellner nichts zu tun haben und vor dem Tresen stehen. Auch in der Bar wird man als All Inklusive Gast nicht bedient.
            7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen