Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Urlaub Ungarn

Günstige Ungarn Reisen und Pauschalreisen vergleichen!

  • Hotel
  • Flug & Hotel
  • Ferienwohnung
Anreise
Anreisedatum
Abreise
Abreisedatum
Erwachsene
2
Kinder
0
Zimmer
1
Grund der Reise
×
Bitte warten. Ihre Traumziele werden aufbereitet.
KartenansichtKartenansicht
Deutschland - alle Flughäfen
×Auswahl aufheben
übernehmenübernehmen
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
zwischenvon
tt.mm.jjjj
01.01.
undbis
tt.mm.jjjj
01.01.
Filter
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein
Transfer
Beliebte Hotel-Eigenschaften
Reise finden
Anreise
Sa. 11. Feb.
Abreise
Sa. 18. Feb.
2 Erwachsene
Erwachsene
2
Kinder
0
SchlafzimmerBeliebig
0
Ferienhäuser
Haustiere

Ungarn: Die beliebtesten Ziele

Preishinweis

Top Hotels und Ziele für Ihren Ungarn Urlaub

KarteKarte öffnen
Sortieren
Mehr Infos zur Sortierung
Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 09.02.2023
Die passende Unterkunft war nicht dabei? Weitere Ungarn Hotels anzeigen
  • Wussten Sie schon?

  • Ungarn exportiert innerhalb der EU die meisten Nilpferde.
  • Ungarn ist eins der ältesten Länder Europas. Es wurde im 9. Jahrhundert gegründet.
  • Das längste ungarische Wort ist közlekedésrendészeti und bedeutet Straßenverkehrsordnung.
  • Der bekannte Zauberwürfel wurde von dem ungarischen Bauingenieur und Architekten Ernő Rubik erfunden.
  • Griechenland und Bulgarien sind die einzigen Länder in Europa, in denen noch mehr geraucht wird als in Ungarn.

Höhepunkte auf einer Reise nach Ungarn

Wer eine Pauschalreise nach Ungarn macht, sollte die Hauptstadt auf keinen Fall verpassen. Mit imposanten Relikten aus der Vergangenheit, dem bebenden Kulturleben, Jugendstilbauten, prachtvollen Boulevards und den traditionellen Kaffeehäusern ist die Millionenmetropole Budapest zu Recht das „Paris des Ostens“. Begeben Sie abseits des Großstadtgetümmels auf die Spuren des ungarischen Adels und besichtigen Sie das Sissi-Schloss in Gödöllő, die Burg Diósgyőr mit ihren eindrucksvollen Ecktürmen oder die Burg Sümeg aus dem 13. Jahrhundert. Von der gleichnamigen Stadt Sümeg sind es etwa 20 Kilometer bis zum größten Binnensee Mitteleuropas: Der Balaton ist ein wahres Paradies für Badeurlauber und Erholungssuchende, die in den beliebten Ferienorten Siófok, Balatonboglár, Balatonlelle und Fonyód ihren Urlaub verbringen können. Wer neben kulturellen und erholsamen Highlights auch sportliche Herausforderungen sucht, ist in Ungarn genau richtig. Egal ob beim Reiten durch Ungarns Puszta, Wandern durch die hüglige Landschaft oder Segeln auf dem Plattensee.

Bilder Ungarn - Inspirationen für Ihren Urlaub

Kettenbrücke am Abend - Budapest
Budapest
Ungarn
Ungarn
Balaton
Balaton
Keszthely
Keszthely
Tihany
Tihany
Balatonfüred
Balatonfüred
Siofok
Siofok

Klima und beste Reisezeit für den Ungarn Urlaub

Aufgrund der Binnenlage herrscht in Ungarn ein trockenes Kontinentalklima, das von warmen Sommer und kalten Wintern geprägt ist. Während es im Zeitraum zwischen Juni und August durchschnittlich 21 bis 23 Grad warm ist, liegen die mittleren Temperaturen von November bis Januar unter dem Gefrierpunkt. Die beste Reisezeit für einen Urlaub in Ungarn ist im Frühsommer und im Frühherbst. Dann ist es noch nicht allzu heiß und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Die Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei etwa elf Grad, der heißeste Monat ist der Juli mit durchschnittlichen 25 Grad, der kälteste Monat ist Januar mit Durchschnittswerten mit bis zu minus vier Grad. Im Vergleich zu den Nachbarländern fällt in Ungarn relativ wenig Niederschlag. Sonnenanbeter sollten unbedingt in den Süden von Ungarn fahren, denn dort werden die meisten Sonnenstunden gezählt.

Die besten Hotels für Ihren Ungarn Urlaub

10
Barcelo Budapest10 von 10 1 Hotelbewertung
10
Zenit Budapest Palace10 von 10 1 Hotelbewertung
10
Baross City Hotel10 von 10 1 Hotelbewertung

Alle aktuellen Kundenbewertungen (257 Bewertungen insgesamt)

8,7 /10  President 24.01.2023

Sabine T. (56-60), verreiste als Familie: Unfassbar schöne Zeit Wir haben es direkt vor Ort schon gesagt, wir kommen wieder. Danke für ein paar wunderschöne Tage

  • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück gebucht, waren damit aber mehr als zufrieden. Große Auswahl, toller Service
  • Hotel:Kann ich mich nicht zu äußern
  • Lage:Einfach nur toll. Viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Der Ausblick von der Terrasse war jetzt im Januar schon überwältigend. Wunderschöne alte Bauwerke in jeder Gasse. Man kann sich gar nicht genug satt sehen.
  • Zimmer:Relativ kleines Zimmer und Bad, aber gemütlich, sauber, zweckmäßig. Der Balkon ist winzig, aber rauchen darauf erlaubt.
  • Service:Super nett, stets freundlich und zuvorkommend. Man hat uns auf Nachfrage immer weiterhelfen können und uns damit auch einiges an Forint gespart.
4,8 /10  Hotel Orion Varkert 07.01.2023

Melanie S. (36-40), verreiste als Single: In die Jahre gekommenes Hotel Das Hotel ist nicht zu emp

  • Essen & Trinken:Kleines überschaubares Frühstücksbuffet
  • Hotel:Sauna und Fitnessraum sind eine Zumutung.
  • Lage:Zur Innenstadt ca. 15 mi
  • Zimmer:Alte Einrichtung, defekter Kühlschrank, Zimmer im 4.Stock : es konnte das Fenster nicht geöffnet werden .
  • Service:Personal zum Teil unfreundlich und lustlos Fragen zu beantworten
7,8 /10  Ambra Hotel 04.01.2023

Nina-Karolin P. (41-45), verreiste als Paar: Schönes Stadthotel Gutes, serviceorientiertes Hotel

  • Kultur:Alles direkt vor der Tür bzw fußläufig erreichbar. Ganz in der Nähe der Staatsoper
  • Essen & Trinken:Gutes, abwechslungsreiches Frühstück, Kaffee /Tee und kleine Snacks den ganzen Tag verfügbar
  • Familienfreundlich:Nix für kleine Kinder.
  • Lage:Sehr zentral, aber gleichzeitig absolut ruhig
  • Zimmer:Gemütlich, sauber, liebevoll eingerichtet, aber sehr klein
  • Service:Alle supernett und zuvorkommend.
  • Wellness:Sauna vorhanden, keine Gebühr dafür - das ist toll. Aber überhaupt kein Aufenthaltsbereich/Ruheraum.
7,5 /10  Monastery Boutique Hotel 03.01.2023

Lisa (19-25), verreiste als Paar: Gut, aber geht besser Okay, aber für ein Städtetrip wär ein Hotel auf der andren Seite des Flusses besser gewesen. Dort gibt es viel mehr zu sehen und es ist mehr los/mehr Restaurants/..

  • Lage:Ist okay, aber ein Hotel auf der anderen Seite des Flusses wäre besser gewesen. Hier ist kaum was los.
  • Zimmer:Dusche etwas schimmlig und unter dem Nachttisch lag eine alte Pommes. Ansonsten schön und sauber. Es gibt sogar deutsches Fernsehen.
8,4 /10  Roombach Budapest Center 01.01.2023

Serhat M. (36-40), verreiste als Paar: Sehr gute und sehr saubere Unterkunft. Definitive zu empfehlen ?.

    9,3 /10  Continental Hotel Budapest 28.12.2022

    Daniel (31-35), verreiste als Paar: Tolles Hotel in super Lage! Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen. Das Hotel überzeugte mit einer tollen Lage direkt im jüdischen Viertel, einem guten Frühstück und einem wunderschönen Foyer!

    • Wellness:Pool leider ohne Wasser
    10 /10  Continental Hotel Budapest 24.12.2022

    Ewald B. (31-35), verreiste als Paar: Sehr zufrieden! Sehr zu empfehlen. Ist jeden Cent wert

    • Zimmer:Alles sehr sauber und sehr schöne Ausstattung
    • Service:Sehr sehr guter Service. Sie haben uns weihnachts donuts an Weihnachten ins Zimmer gebracht. Die besten und schönsten die ich je gegessen und gesehen habe ! Mega
    9,3 /10  Atrium Fashion 12.12.2022

    Anna B. (26-30), verreiste als Familie: Fabelhaft Alles super

      10 /10  Barcelo Budapest 05.12.2022

      Anja b aus h (46-50), verreiste als Paar: super schönes hotel in sehr zentraler lage super schönes hotel in sehr zentraler lage

        8,0 /10  Roombach Budapest Center 04.12.2022

        Schumacher (26-30), verreiste als Familie: Ok Sehr central, netter Kneipn und Restaurant , nicht so weit von Bus und Metro , Frühstück super ?

          7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen