Günstige Hotels für Ihren Tossa De Mar Urlaub















































Mittelalterliche Schönheit von Tossa de Mar
Bildhaft schön umschließt die alte Stadtmauer die historische Altstadt von Tossa de Mar, während am Fuße der Klippen das Mittelmeer an die idyllischen Strände spült. Noch heute versprüht der Ort seinen mediterranen, mittelalterlichen Charme. Wer Sightseeing und Badeurlaub miteinander kombinieren möchte, der ist hier richtig. Ob die Villa Ametllers als römisches Gebäude aus den Jahrhunderten um kurz nach Christi oder das schon modernere Städtische Museum, welches im ehemaligen Gouverneurspalast untergebracht ist: Die Stadt präsentiert eine Sehenswürdigkeit nach der anderen – garniert von den beiden traumhaften Stränden, an denen Badenixen und Sonnenanbeter das Handtuch ausbreiten. Der nördliche Platja de la Mar Menuda und der Stadtstrand Platja Gran stehen für ausgiebige Sonnenstunden zur Verfügung.
Tossa De Mar: Die beliebtesten Hotels
Wussten Sie schon?
Reise in die Stadtmauern von Tossa de Mar
Der mittelalterliche Ort teilt sich in Alt- und Neustadt – wobei „neu“ nicht besonders eng zu sehen ist, denn selbst in der Neustadt befinden sich einige historische Sehenswürdigkeiten. Die Altstadt wird jedoch von der Stadtmauer mit ihren sieben imposanten Türmen umgeben. Die Festungsanlage stammt aus dem 12./13. Jahrhundert und ist auch heute noch sehr gut erhalten. Besucher sollten es sich während ihrer Reise nicht entgehen lassen, durch die kleinen und engen Gassen zu wandern und das „Loch von Tossa“ ausfindig zu machen, wenn sie wiederkommen wollen. Denn wer der Sage nach durch das Loch in der Stadtmauer kriecht, der wird immer wieder hierhin zurückkehren. Ebenfalls einen Besuch ist die gotische Kirchenruine wert. Zwar sind nur noch Teile der ehemaligen Kirche erhalten, aber sie fügt sich fantastisch in das pittoreske Ortsbild ein.
Klima und beste Reisezeit für den Tossa de Mar Urlaub
Mildes, mediterranes Klima prägt die Küste von Tossa de Mar. Für einen Urlaub am Meer eignen sich die Sommermonate am besten, von Juni bis September erreicht das Thermometer durchaus die 30 Grad. Außerdem verwöhnt die Sonne Reisende bis zu zehn Stunden. Wer in dieser Zeit eine Pauschalreise bucht, der benötigt damit keine allzu warme Kleidung. Da Tossa de Mar jedoch deutlich mehr als nur die Strände und das Meer zu bieten hat, eignen sich auch die anderen Jahreszeiten für einen Besuch. Im Winter scheint die Sonne zwar seltener und Minusgrade sind nicht auszuschließen, aber eine Stadtbesichtigung ist bei leicht wärmeren Temperaturen mitunter angenehmer. Ab April kratzt das Thermometer an der 20-Grad-Marke, spätestens jetzt ist eine Anreise selbst für Frostbeulen „gefahrlos“ möglich.
Die besten Kundenbewertungen für Hotels in Tossa De Mar
Alle aktuellen Kundenbewertungen (58 Bewertungen insgesamt)
Sandra (41-45), verreiste als Familie: Rundum zufrieden Wir waren schon das zweite Mal in diesem Hotel und waren auch jetzt wieder sehr zufrieden. Es ist vollkommen ausreichend wenn man mal weg von den All-inclusive-Massen möchte. Sehr gutes 4-Sterne-Hotel mit gutem Service und super Essen!
- Essen & Trinken:Das Essen war immer ausreichend und vielfältig. Es gab ein wechselndes Angebot an frisch zibereiteten Speisen. Das Essen ware landestypisch und abwechslungsreich. Es wurde immer wieder ausreichend nachgefüllt, auch wenn man erst später zum Frühstück/Abendessen kam.
- Familienfreundlich:Eine Animation gibt es im Hotel nicht, auch nicht für Kinder. Somit auch keine Kinderbetreuung. Eine kleine Spielmöglichkeit für Kinder ist im Poolbereich vorhanden. Da die Poolanlage nicht sehr groß ist, fällt auch der Kinderpool recht klein aus (geht man halt ans Meer ;-)
- Hotel:Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Die Hotellobby mit Rezeption und Bar war immer sauber und gepflegt. Auch Kinder sind hier herzlich willkommen. Es gibt im Speisesaal Kinderhochstühle und extra Kindergeschirr und Essbesteck.
- Lage:Ausflüge haben wir keine unternommen. Restaurants und Bars sowie Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend in Hotelnähe sowie eine schöne Altstadt mit kleinen Gassen und unzähligen Shoppingmöglichkeiten. Der weitläufige Strand ist nach ca. 5 Gehminuten gut zu erreichen.
- Pool:Die Poolanlage sowie der Pool selbst ist recht klein, was uns aber nicht sonderlich gestört hat, da wir sowieso eher am Strand unterwegs waren..
- Zimmer:Die Zimmer sind nicht riesig, aber für ein Doppelzimmer Zimmer dritt auf jeden Fall ausreichend. Zudem gibt es genug Stauräume für Kleidung etc. Auch eine extra Sitzgelegenheit war vorhanden (Schreibtisch mit Stuhl / separate Couch).
- Service:Das Personal, egal in welchem Bereich, ist sehr freundlich und zuvorkommend. Jedem Anliegen wird freundlich abgeholfen. Wir fragten an der Rezeption nach einer extra Decke für das Bett und haben umgehend eine bekommen.
- Sport und Freizeit:Die Sportangebote haben wir nicht genutzt und können darüber leider auch nichts sagen.. Animationen gibt es im Hotel keine.
Martina B. (51-55), verreiste als Paar: Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen Zu wenig Fläche bei voller Belegung, der Speisesaal gleicht einer Kantine
- Essen & Trinken:Bis auf die Nachspeisen war das Essen sehr gut
Armen S. (41-45), verreiste als Familie: Gutes personal Gute lage Preis und leistung zufrieden
- Essen & Trinken:Sie haben kennen essen vor ort
Ekaterina (41-45), verreiste als Paar: Eine wunderschöne Spanien-Woche Ich war generell zufrieden. Es ist aber schade, dass das Restaurant sich in der -1 Etage befindet und keine Fenster nach draußen hat. Einige Zimmer haben den Blick zum nahe stehenden Haus was das Genießen der Umgebungvaus dieser Perspektive unmöglich macht.
- Essen & Trinken:Das Essen war super lecker und der Speiseplan abwechslungsreich. Danke dafür!
- Lage:In 12-15 Minuten zu Fuß mit einem gemütlichen Weg bist du am Strand
- Pool:Das Pool des Hotels habe ich nicht benutzt, das macht aber einen guten Eindruck.
- Zimmer:Das Zimmer war sauber, Betten bequem, Ausstattung genügend. Die offenen Regale anstatt einen Schrank waren ungewohnt, sowie die Höhrbarkeit der Toilette
- Service:Habe nur positive Erfahrungen damit
Jennifer R. (19-25), verreiste als Paar: Überhaupt NICHT empfehlenswert Wir waren nicht zufrieden mit dem Hotel, werden das auch nicht nochmal buchen. Klimaanlage und Reinigungspersonal waren Top. Was uns gestört hat waren die hellhörigen Wände und eine magere Essensauswahl.
- Essen & Trinken:Hat uns nicht gefallen, kaum Auswahl vom Essen
- Hotel:Hat uns persönlich nicht gefallen
- Lage:Supermarkt in der Nähe, zum Strand sind es ca. 15 Gehminuten, je nachdem wie schnell man läuft. Kleinere Geschäfte für Geschenke etc sind auch ca 10min entfernt.
- Zimmer:Hotel ist renovierungsbedürftig,Essen hat uns nicht gefallen(kaum Auswahl) das meiste Essen war von gestern und vertrocknet. Wir persönlich finden die Uhrzeit fürs Abendessen spät(Ab 20-22 Uhr) man möchte auch noch Abends raus in die Stadt. SEHR hellhörige Wände!Dieses Hotel buchen wir nicht nochmal
- Service:Putzfrauen waren sehr nett, haben auf Anfrage das bekommen was wir bräuchten. An der Rezeption liefs nicht immer reibungslos, aber sonst gut.
P (51-55), verreiste als Freunde: Klein aber fein Einfache, aber schöne Unterkunft.
- Essen & Trinken:Ein Frühstück kann für 6€ bis 20 Uhr am Vorabend zugebucht werden. Nicht wahrgenommen
- Lage:Sehr zentral und doch ruhig
- Pool:Es gibt keinen Pool
- Zimmer:Keine Klimaanlage, aber Ventilator. Eng für 2 Personen, aber zum duschen und schlafen ausreichend
Marius (31-35), verreiste als Familie: Familienfreundliches Hotel Nettes Familienhotel für einen schönen Badeurlaub.
Elena F. (36-40), verreiste als Familie: Weit weg von 4 Sterne Alle die da arbeiten sehen lustlos aus. Wer keinen Wert auf Service legt und die Natur/Strände erkundet ist das Hotel okay. Renovierungsbedürftiges Hotel.
- Essen & Trinken:Essen wie immer in Spanien muss man sich immer nachwürzen, sind aber immer satt geworden. Getränke leider ungenießbar, denn Cocktails für Kinder werden aus Sirup und Wasser gemixt, und bei Erwachsenen wird noch Alkohol beigemischt ( zu süß und ungenießbar) Sangria war aber lecker.
- Hotel:Nichts besonderes. Hotel, Pool, Terrasse.
- Lage:Wir waren kaum im Hotel, da das Angebot an Animation bzw die Poolanlage zu klein war. Sind viel zu Fuß unterwegs gewesen. Natur ist atemberaubend. Strand war top, warmes klares Wasser trotz Wellen
- Zimmer:Doppelzimmer?! 1 Bad und ein sehr kleines Zimmer wo 2 Doppelbetten aneinander geschoben sind, sehr enge Durchgänge neben den Betten. Zimmer ist renovierungsbedürftig
- Service:Service schon besser erlebt. Ab besten immer direkt an der Bar fragen was es an Getränken bzw Knabbereien, Eis, Snacks... gibt. Um Punkt 23 Uhr wird das Licht auf der Terrasse ausgemacht trotz das Gäste noch ihre letzten Drinks trinken.
S. (19-25), verreiste als Freunde: In Ordnung aber kein zweites Mal War für ein paar Tage in Ordnung aber gab einige Sachen, die für den hohen Preis nicht angemessen waren. Ein zweites Mal würde ich dieses Hotel nicht buchen. Tossa de Mar an sich würden wir nochmal bereisen.
- Essen & Trinken:Essen und Trinken war in Ordnung. Gab zwar oft dieselben oder ähnliche Speisen. Hat uns aber nicht weiter gestört. Nachmittags am Pool hat man auch immer Hot Dogs, Sandwiches, Chips oder Eis bekommen.
- Lage:Lage von dem Hotel ist gut. Man ist innerhalb von 2 Minuten am Strand. Und der Ort mit schöner Altstadt ist auch nur 5 Gehminuten entfernt. Lloret de Mar ist nur 20 Minuten mit dem Auto entfernt und gut mit dem Taxi zu erreichen.
- Pool:Pooldusche funktioniert nicht aufgrund von Wassermangel. Leider sind sehr weniger Liegen am Pool, obwohl Platz für deutlich mehr wäre.
- Zimmer:Badezimmer war dreckig. Gesamte Zimmer wurde nicht richtig geputzt. Betten wurden lieblos gemacht. Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert.
- Service:Meist sehr unhöflich. Um 23 Uhr wurden am Pool die Lichter ausgemacht und alle saßen dort im dunklen. Am letzten Tag haben wir nach 10 Uhr kein Essen und keine Getränke mehr bekommen. Obwohl wir den ganzen Tag noch vor Ort gewesen sind. Eine Möglichkeit sich nochmal abzuduschen hatten wir auch nicht
Michael G. (61-65), verreiste als Paar: Kleines sauberes Hotel mit freundlichem Personal mit anderem Zimmer zu empfehlen