Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Hurrikan Zeta trifft auf Mexiko

München, 27.10.2020 | 11:14 | soe

In Mexiko sorgt Hurrikan Zeta aktuell für gefährliche Witterungsbedingungen. Im Bundesstaat Quintana Roo gilt aufgrund heftigen Winds und starkem Wellengangs vor der Küste die höchste Alarmstufe der Zivilschutzbehörden. Wetterexperten erwarten, dass der Wirbelsturm weiter in Richtung der Südküste der USA zieht.


Zyklon_Sturm_Wind_Tropensturm_Taifun
In Mexiko sorgt Hurrikan Zeta momentan für stürmisches Wetter in beliebten Urlaubsgebieten.
Am späten Montagabend (Ortszeit) traf Zeta nahe der Stadt Tulum auf Land und brachte Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 Kilometern pro Stunde mit sich. Die lokalen Behörden warnten die Bevölkerung vor den Auswirkungen des Sturms und stellte Notunterkünfte bereit. Vor den Küsten der Halbinsel Yucatán können bis zu sieben Meter hohe Wellen entstehen. Die Region ist eine beliebte Touristenhochburg, auch der Urlaubsort Cancún liegt in der Nähe.
 
Zeta steht bereits unter Beobachtung des US-amerikanischen Hurrikanzentrums. Nach Vorhersagen der Experten wird der Wirbelsturm weiter in Richtung Norden über den Golf von Mexiko ziehen und im Laufe des 28. Oktober Kurs auf die Südküste der USA nehmen. Dort muss sich die Stadt New Orleans möglicherweise auf die Wetterbedingungen des Hurrikans einstellen. Die diesjährige Hurrikansaison im Atlantik ist die aktivste seit 15 Jahren, erst in der letzten Woche hatte Sturm Epsilon die Bermuda-Inseln erreicht.

Weitere Nachrichten über Reisen

Finnland_Nordlichter_Polarlicht
21.03.2023

World Happiness Report 2023: Glück auf, Finnland!

Der jährliche Weltglücksbericht zeigt, wie hoch die Lebenszufriedenheit in 137 untersuchten Ländern ist. Die nordischen Länder kämpfen erneut um die Spitzenplätze.
Reisepass auf einer Landkarte des Vereinigten Königreichs von Großbritannien
21.03.2023

Großbritannien: Einreise demnächst nur noch mit Genehmigung

Ab Februar 2024 müssen EU-Reisende ein elektronisches Einreiseformular beantragen, um die Grenze Großbritanniens passieren zu dürfen. Die Bearbeitung soll bis zu 72 Stunden dauern.
Einreise Visa Visum Pass
21.03.2023

Einreise in die USA ohne Impfnachweis voraussichtlich ab Mai

Einreisende in die USA müssen noch bis zum 11. Mai 2023 einen Impfnachweis erbringen. Nach aktuellen Informationen wird diese Corona-Regelung wohl nicht weiter verlängert.
Kommt es durch die Streiks bei der Bahn zu Verspätungen, haben Reisende keinen Anspruch auf Schadenersatz.
20.03.2023

Spanien: Bahnstreik im März und April

Am 20. März und am 10. April wird die spanische Bahn landesweit bestreikt. Reisende müssen an diesen Tagen mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen.
Griechenland: Zakynthos
17.03.2023

Navagio Beach auf Zakynthos: Besuchsverbot im Sommer 2023

Das beliebte Fotomotiv Navagio Beach auf Zakynthos bleibt in diesem Sommer aus Sicherheitsgründen geschlossen. Erdrutsche könnten die Besucherinnen und Besucher gefährden.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.