Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Spanien: Kanaren führen Corona-Test bei Einreise ein

München, 02.10.2020 | 09:55 | soe

Die Kanarischen Inseln wollen ab November 2020 einreisende Urlauber auf Corona testen. Auf diese Weise sollen sichere Reisekorridore geschaffen werden, in denen Infektionen vor dem Betreten des Archipels erkennbar sind. Laut Aussage der Tourismusministerin sollen die Tests an den Flughäfen allerdings auf freiwilliger Basis stattfinden.


Las Palmas de Gran Canaria
Die Kanaren wollen ab November 2020 ankommende Urlauber auf Corona testen.
Die neue Schutzmaßnahme soll zum einen die Urlauber selbst schützen, zum anderen aber auch die Wiederaufnahme des Tourismusbetriebs auf den Kanaren absichern. Dort sinkt die Infektionsrate stetig und liegt inzwischen nur noch knapp über dem Schwellenwert von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, der zur Einstufung als Risikogebiet zugrunde gelegt wird. Bei einer weiteren Stabilisierung könnte die aktuell noch geltende Reisewarnung für die Kanarischen Inseln bald wieder aufgehoben werden.
 
Indes ergreifen die Behörden des Archipels zahlreiche Maßnahmen, um eine weitere Verbreitung der Pandemie zu verhindern und Touristen bestmöglich abzusichern. So haben die Kanaren schon Anfang August 2020 eine kostenfreie Corona-Versicherung für Urlauber eingeführt, die bei der Einreise automatisch greift. Sie deckt alle möglicherweise entstehenden Kosten einer Infektion ab und gilt für spanische Staatsangehörige ebenso wie für ausländische Besucher. Voraussetzung ist lediglich, dass die Infektion nicht bereits vor dem Reiseantritt bekannt war.

Weitere Nachrichten über Reisen

New York Freiheitsstatue
04.08.2021

New York City verhängt Impfpflicht für Restaurants

New York City erlaubt bald nur noch geimpften Personen den Zutritt zu Innenräumen von Restaurants, Fitnessstudios und Unterhaltungsbetrieben. Geplanter Starttermin ist der 16. August.
Bahamas
04.08.2021

Bahamas verhängen Testpflicht für Geimpfte ab 6. August

Die Bahamas fordern künftig auch von vollständig geimpften Reisenden wieder einen negativen Corona-Test für die Einreise. Die Regelung gilt ab dem 6. August.
Edinburgh
04.08.2021

Schottland hebt Corona-Beschränkungen zum Großteil auf

Schottland hebt zum 9. August 2021 einen Großteil der verbleibenden Corona-Beschränkungen auf. Die Maskenpflicht in Innenräumen bleibt jedoch bestehen.
Montenegro
04.08.2021

Montenegro verlängert Corona-Beschränkungen bis 20. August

Die in Montenegro geltenden Corona-Beschränkungen werden bis mindestens 20. August aufrechterhalten. Unter anderem gilt für gastronomische Innenbereiche eine Nachweispflicht.
Akropolis in Athen, der Hauptstadt Griechenlands
04.08.2021

Griechenland: Archäologische Stätten wegen Hitze geschlossen

Griechenland schließt bis zum 5. August archäologische Stätten im Freien täglich zwischen 12 und 17 Uhr. Grund sind die anhaltend hohen Temperaturen.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.