Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Nachrichten über Reisen

Streik_frau
12.02.2024

Streik an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden

Die Mitteldeutsche Flughafen AG wird erneut bestreikt. An den Flughäfen Leipzig und Dresden legt das Bodenpersonal bis Montagabend die Arbeit nieder. Mit Flugausfällen ist zu rechnen.
Waldbrand
05.02.2024

Chile: Waldbrände ziehen Reisewarnung nach sich

In Chile breiten sich mehrere Waldbrände unkontrolliert aus. Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen in die bei Touristinnen und Touristen beliebten Regionen Valparaiso und Viña del Mar.
Streik Fluglotsen
05.02.2024

Verdi ruft Bodenpersonal der Lufthansa zu Warnstreik auf

Reisende der Fluggesellschaft Lufthansa müssen am Mittwoch mit weitreichenden Einschränkungen des Flugverkehrs rechnen. Aufgrund eines Streiks an fünf Airports kann es zu Flugausfällen kommen.
Machu Picchu in Peru
01.02.2024

Machu Picchu: Besuch wegen Streik nicht möglich

In Machu Picchu streiken die Anwohnerinnen und Anwohner gegen die Privatisierung des Ticketverkaufs. Die Proteste, einschließlich der Einstellung des Bahnbetriebs, sind unbefristet.
Mount Fuji in Japan
30.01.2024

Mount Fuji: Japan plant Besucherlimits und Touristengebühr

Jedes Jahr reisen Hundertausende zum Mount Fuji. Weil die Besucherzahlen im Vorjahr zu stark angestiegen sind, reagieren die Behörden im kommenden Sommer mit regulierenden Maßnahmen.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.